wie viel mal pro Woche trainieren?

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von DanG, 13. März 2015.

1. DanG

DanG Frischling

Hallo zusammen

Bin in der 4. Woche und mache 3x pro Woche Freeletics. Bin absoluter Anfänger und nicht mehr "ganz" jung.
    Meine Frage: reichen 3x in der Woche, besser 4x? Oder wäre dies zuviel für den Anfang?

Danke für Feedback
    Dan G.

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Probieren geht über studieren, aber 4x sollte schon machbar sein, vlt nicht gleich in den ersten 1-2 Wochen, aber danach ;)

3. meccolos

meccolos Metis

Seh es wie Richie. Ausprobieren, wie der Körper reagiert. Ist es nur Muskelkater oder zwickt es stärker, weil man übers Ziel rausgeschossen ist.

Warmup und Cooldown finde ich persönlich sehr wichtig, was mir den ein oder anderen Rest Day erspart hat.anfangs hatte ich mit FL zwischen 4 und 5 Tagen. Die ersten 4-5 Wochen waren hart, gingen vorbei und danach ging's gut.

Unterm Strich spielen da zu viele Faktoren mit rein:
    - Alter (meine Maschine läuft leider auch nicht mehr wie mit 20)
    - bisherige Sportliche Karriere (Nur Couchsurfen oder ab und zu Laufen bzw. Muckibude nicht nur zum Quatschen oder schon engagierter mit mehrmals die Woche Vereinssport oder andere Konstante Bewegung)
    - Veranlagung (manch einer nennt es Gene - kann man sich auch streiten drüber)

Würd dir empfehlen mal ne Woche die Tage hochzufahren mit +1 und zu schauen, wie der Körper auf 4 Trainingstage reagiert.

4. baumkrone

baumkrone Hades

Bei mir schwankt es. Meistens mach ich drei Trainingstage und damit fahr ich eigentlich ganz gut. Ab und an gibt`s dann mal Wochen, wo ich es nur auf zwei Tage schaffe und entweder etwas zusammenraffen muss oder es muss mal eins ausfallen.

5. firestormmd

firestormmd Poseidon