Wie lange dauert eine Coach Woche?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von kingsdestiny, 12. Juli 2014.

  1. kingsdestiny

    kingsdestiny Frischling

    Hallo zusammen,

    Heute fängt bei mir die dritte Woche des C&S Coach an. Die ersten beiden Wochen habe ich maximal 3/4 der Übungen wirklich durchgeführt, da ich auf meinen Körper höre und ein brutaler Muskelkater einfach 4 Tage braucht ehe ich wieder weiter trainiere. Gerade am Anfang ist es echt brutal und ich möchte auf keinen Fall über das gesunde Maß hinaus meinen Körper fordern.

    Nun meine Frage: Ist eine Coach-Woche immer 7 Tage lang? Egal wie viel von dem Programm man geschafft hat? Oder schließt ihr die Workouts immer alle ab, auch wenn die zweite Woche dann 12 Tage dauert statt 7 ?

    Ich bin verwirrt ...

    Thomas
     
  2. nosmas

    nosmas Ares

    Was dir der Coach vorgibt, soll in einer Woche erledigt werden. Wenn du dafür länger brauchst ist das deine Sache, aber du solltest darauf hinarbeiten, alles in einer Woche zu schaffen.
    Der Muskelkater wird ziemlich schnell weniger heftig.
     
  3. kingsdestiny

    kingsdestiny Frischling

    Hmm, das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Entweder ich trainiere gegen das gesunde Körpergefühl, dann schaffe ich vielleicht das komplette Pensum, oder ich mach's nicht und brauche länger.

    Die Frage ist also: Mach ich so lange wie ich brauche oder schalte ich nach 7 Tagen in die nächste Woche, egal wie weit ich gekommen bin?
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles

    bei dir dauert dann die coach woche eben länger.
    wenn du meinst nicht alles schaffen zu können, trainerst du eben erst wieder wenn du dich erholt hast.
    aber grundsätzlich ist es so wie nosmas gesagt hat: 7 tage füer 4-5 workouts sind eig ausreichend.
    wenn der coach dann eben ausläuft bevor du alle workouts geschafft hast, ist es dann halt dein eigenes problem ;)


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  5. sakly

    sakly Ares

    Genau da setzt auch das Trainings-Prinzip von Freeletics an. Vieles steuert der Kopf. Der sagt in der Regel wann Schluss ist und wann nicht. Das gesunde Körpergefühl kommt also tatsächlich weniger vom Körper, mehr vom Kopf.
    Vielleicht muss man an manchen Punkten seine Einstellung zum Training hinterfragen...

    Ein Muskelkater, der allerdings so stark ist, dass man kaum die Treppe runter/hoch kommt, macht keinen Sinn drüber zu trainieren.
     
  6. kingsdestiny

    kingsdestiny Frischling

    Hallo,

    danke für eure Antworten, das hilft mir weiter.
    Der Kopf ist tatsächlich die große Bremse. Aber ich hatte nun schon öfter so brutalen Muskelkater, dass ich 3 Tage brauchte bis ich wirklich wieder was machen konnte.

    Ich weiss mittlerweile auch genau was ein T-Rex ist. Musste selbst drüber lachen als ich gefragt wurde warum ich mich so komisch bewege :)

    Gruß Thomas
     

Diese Seite empfehlen