Wie die Zeit vergeht - 3 Jahre Freeletics

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von runalone, 3. Oktober 2016.

  1. runalone

    runalone Hyperion

    Bei mir sind es heute auf den Tag genau auch 3 Jahre geworden, die ich mit Freeletics und der tollen Community verbringen durfte/konnte. _happy2:

    Ich war damals auf der Suche nach Workouts, die recht einfach gehalten sind und ein paar Grundübungen enthalten. Dadurch bin ich dann unter anderem über das Video von Levent gestolpert. Natürlich war auch ich beeindruckt über seine Entwicklung. Mir ging es aber auch schon damals weniger um die Optik, sondern eher um die mögliche Performance-Steigerung. Und das ist ja bis heute geblieben.

    Ich hatte mich dann schnell bei FL und 2Tage später auch in diesem Forum angemeldet gehabt.
    Hab gerade nochmal meinen Vorstellungsthread ausgegraben, den ich dann nach ner Weile verfasst hatte.

    http://www.freeletics-forum.de/threads/ausprobierer-aus-gera.3005/

    Das erste Workout bei mir war, wie bei vielen anderen auch, die Aphrodite. Und damit kam gleichzeitig die Erkenntnis, wie weit ich doch von richtiger Fitness entfernt war (entgegen meiner eigenen Annahme). Die Burpees haben mich regelrecht gekillt. 38:26 war meine erste Zeit. Heute geht es ein wenig zügiger.

    Danach folgten bis November diverse Max-Übungen und Workouts. Und ab 18.11 ging es los. Auf Basis der damaligen PDF-Pläne hatte ich mir meine eigene komprimierte Fassung der 15-Wochen gebastelt. Vor Kurzem hab ich sogar diesen meinen Plan wiedergefunden und möchte euch den aus nostalgischen Gründen auch nicht vorenthalten.

    [​IMG]
    Ja, so fing alles an.

    Wie ich schon des öfteren erwähnt habe, war und ist mein Ziel nicht unbedingt eine optische Veränderung (auch wenn sich das in einem gewissen Umfang nicht vermeiden lässt). Ich persönlich möchte einfach ein gute Leistung bei meinen Workouts abliefern. Es muss nicht immer eine neue Bestzeit sein. Mir reicht einfach die Gewissheit in diesem Moment mein Bestes gegeben zu haben.

    Um mich noch mehr zu motivieren (auch wennn das an sich kein Problem ist) hab ich in den letzten 3 Jahren die ein oder andere Challenge mitgenommen. Sei es die forumsinterne Burpee-Challenge von 2014 oder auch meine eigene "Jagd nach den Sternen". Für die, die es noch nicht kennen hier nochmal der Link zum Thread.

    http://www.freeletics-forum.de/threads/sternenjagd.7724/

    Hin und wieder adaptiere ich auch Herausforderungen aus meinem Feed. Wie letztens z.B den 3fach Apollon in der Ruder-Edition.

    Apropos Rudern - durch FL-Gym bin ich auch auf diesen Sport gestoßen. Mittlerweile habe ich großen Gefallen daran gefunden, wie man unschwer an der Mehrzahl von Feed-Einträgen zur Zeit erkennen kann. Ich will in Zukunft versuchen Freeletics und Rudern unter einen Hut zu bekommen, denn beides ist und soll Teil meines Lebens bleiben.

    Hier nochmal einen aktuellen Stand nach 3 Jahren:

    [​IMG]
    + Jubiläums-Aphrodite von heute ;)

    Und noch ein kleines Fazit:

    In uns allen steckt mehr drin, als wir es für möglich halten.

    Mich hat Freeletics auf alle Fälle weitergebracht. Ich habe Workouts gemacht, die ich mir vorher niemals zugetraut hätte und bin fitter als je zuvor.


    Danke an die beste Community der Welt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2016
    mr_proper, Rosalyn, NO_EXCUSES und 7 anderen gefällt das.
  2. baura

    baura Iris

    fast 48.000 Burpees! Yo.
    Gab's eigentlich was Freeletics? Ein Küsschen von Vanessa?
    Allzuviele aktive Teilnehmer aus dieser Zeit dürfte es ja nicht geben, oder?

    war mir gar nicht bewusst, dass bei Dir das Rudern durch die FL-Gym-App kam. Ist ja irgendwie cool.

    tust Du eigentlich noch ernsthaft Laufen, wie in Deinem Begrüßungsrhread berichtet?
     
  3. runalone

    runalone Hyperion

    Ob es was von Freeletics gab? Natürlich - nicht. Leg ich auch kein Wert drauf.
    Von damals (klingt irgendwie wie vor 100 Jahren) gibt's nicht mehr ganz so viele. Aber diese Fluktuation wirst du überall haben. Einige sind auch nur noch hier im Forum unterwegs und seltenst im Feed.

    Die Gym-App und ein Bekannter waren die ausschlaggebenden Punkt, dass ich mich mit dem Rudern befasst habe. Wobei es auch da noch nicht abzusehen war, dass ich mich da mal so dahinterklemmen würde. Daher auch gezwungenermaßen noch der nachträgliche Kauf des Concept2.

    Laufen tue ich in der Form nicht mehr. Wobei ich mir doch recht sicher bin, dass ich aus dem Stegreif auch noch einen HM hinbekommen würde. Aber vermutlich nur mit um die 2h.
     
  4. TheMonk

    TheMonk Iris

    Weil Du es ansprichst. Bei mir war das 3 jährige Jubiläum am 30. September.
    Krass wie die Zeit vergeht.
    Allerdings bin ich ja bekanntermaßen seit über 1 Jahr eher mit Goliaz unterwegs.
    Dennoch hat FL mein sportlichiches Leben schon sehr verändert....
     
  5. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Glückwunsch, ich bin seit 3 Jahren, 1 Monat und 8 Tagen, aber richtig aktiv bin ich erst seit gut 2 Jahren.

    Also Pioniere sind nicht mehr so viele hier bzw. im Feed unterwegs, daher freue ich mich über Athleten wie dich, die FL BW mehr oder minder die Treue halten. Küsschen von Vanessa wäre doch mal was :p

    Mach weiter und zwa mit Sinn und Verstand.
    Sportliche Grüße,
    Pascal
     
    tzavaras.jannis und runalone gefällt das.
  6. O.T.

    O.T. Hades

    Glückwunsch!

    Ich hatte am 05.11.16 auch mein 3-Jähriges.
    War zwar auch zwischendrin etwas "untergetaucht" und hab verschiedene andere Sachen ausprobiert, werde mir aber jetzt als Ergänzung bzw. "Grundlast" wieder 3x/Woche vom freeletics-Coach ein paar Bespaßungen zusammenwürfeln lassen.

    Viele Grüße
    Oli
     
    tzavaras.jannis und runalone gefällt das.
  7. mr_proper

    mr_proper Dione

    Drei Jahre ist schon ordentlich diszipliniert ;-)
    Respekt vor der Ausdauer. Bei mir hat es ja leider nicht so lange angehalten. Aber dafür mache ich ja inzwischen auch andere Sachen.
     

Diese Seite empfehlen