Wie die App für maximalen Muskelaufbau einstellen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Galaxo123, 26. Januar 2021.

  1. Galaxo123

    Galaxo123 Frischling

    Hallo,

    die App bietet mir eine Menge an Einstellungen. Besonders was das Equipment angeht. Ich habe alle "Geräte" im Park zu verfügung. Jedoch stellt mir die App oft Workouts zusammen die mMn nicht wirklich Kraftaufbauend sind. Mir fehlen dann oft die Grundübungen (Pushups, Klimmzüge, Squats)

    z.B. besteht mein Workout heute aus folgenden Übungen:
    1. Skill: Assisted Pistol Squats
    2. Intervall: Hollow Body Hold, Bear Walk, High Side Plank, Sprawls (4 Runden)
    3. Kallisto (Bear Walk, Scissor Kicks, Broad Jumps, Crab Walk)

    Das wars... Besonders Übungen wie Bear Walk oder Crab Walk finde ich super unpassend. Nicht nur weil es echt dämlich im Park aussieht sondern mir irgendwie die Intensivität fehlt.

    Ich habe das Gefühl mit meinen 2 KH im Zimmer besser trainieren zu können als mit diesem Workout.

    Habt ihr Empfehlungen für meine Einstellungen? Oder wie geht ihr mit solchen Workouts um? Ich weiß man kann die "Session anpassen" trotzdem sind dann zum Beispiel dann diese beiden "Walk" - Übungen dabei und trotzdem keine stumpfen Pushups...

    Vielen Dank für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen