Trainings Ort

Dieses Thema im Forum "Thüringen" wurde erstellt von Spebau, 3. Juni 2013.

  1. Spebau

    Spebau Hera

    Hallo an alle Thüringer,

    ich habe letzte Woche angefangen mit Freeletics und muss sagen, es macht trotz großer Überwindung, Schmerzen und Schwindelgefühlen Spass.
    Mich würde mal interessieren ob es in Ilmenau und Umgebung weitere Freeletics Fans gibt und wo Ihr trainiert.
    Zur Zeit über ich Freeletics in der Wohnung aus, da ich noch kein geeigneten Platz außerhalb gefunden habe. Ich nehme an, sobald ich neue Trainigsprogramme bekomme und kurze Sprintübungen enthalten sein sollten, bleibt mir nicht anderes übrig und ich muss raus aus der Hütte. :shock:
    Ich hoffe da wird sich was finden. Publikum ist nicht so mein Fall aber wenn es nicht ander geht?! Egal hauptsache man tut wieder was. :mrgreen:

    Grüße
     
  2. steffen

    steffen Frischling

    Hey,

    naja Nähe nicht aber ich komme aus Gotha. Habe auch am 1.6. angefangen und will das nun durchziehen nach und nach. :D Trainiere auch bislang nur zu Hause und gehe nun so oft ich es schaffe Joggen im Park. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt. ;-)

    Grüße
     
  3. Spebau

    Spebau Hera

    Hallo Steffen,

    cool das es noch mehr Thüringer gibt die sich für Freeletics interessieren. Ich habe gestern (03.06.13) nochmal neu begonnen. Zuerst hab ich mir die kostenlosen Workouts zuschicken lassen. Das wäre mir aber zu einseitig geworden, also hab ich mich gestern kurz entschlossen den Trainigsplan Cardio and Strengt zu kaufen.
    In diesem Planer werden die Workouts in jeder Woche gemischt angewandt, was ich für sinnvoller halte. 1 Woche 4x Aphrodite war jetzt auch nicht schlecht aber irgendwie nicht so das Ware.
    Wofür machst du Freeletic? Muskelaufbau? Fettabbau? Oder Beides?
    Ich habe mich für Beides entscheiden, mal schauen was bei rauskommt.

    Grüße
     
  4. Diokhan

    Diokhan Frischling

    Hallo Leute,
    komme aus Erfurt und hab am 02.04.13 angefangen :)

    Bisher immer fleißig zuhause gemacht, hab bisher keinen Platz draußen gefunden wo man alles hat (Klimmzugmöglichkeit, Laufstrecke und RUHE).
    Seit dem 13.05.13 habe ich den kostenlosen Plan geschafft und seit dem bin ich mit dem Kraft-Plan unterwegs in meinen 4 Wänden. Bisher war es aber nicht nötig draußen zu trainieren, erst später kommt eine Laufstrecke von 2x40m dazu, werde aber vllt einfach High Jumps oder Jumping Jacks dafür machen wenn ich keinen Ort an der frischen Luft finde ^^

    Hab für Freeletics mein Fitnessstudio gekündigt und mach es eigentlich hauptsachlich zum Muskelaufbau, Schnellkraft, Koordination und Herz-Kreislauf-Training....ein wenig Fettabbau wäre aber nebenbei auch nicht übel :D

    Das erste mal Aphrodite waren bei mir 46:02! Und bei euch so?
     
  5. Spebau

    Spebau Hera

    Hallo Diokhan,

    interessant, interesant du hast ja schon einiges von Freeletics hinter dir. Gib doch mal info über deine Erfolge. Konntest du schon an Gewicht zulegen oder hast du Gewicht aufgrund von Fettaufbau verloren. Beim ersten Durchgang Aphrodite hast du 46:02 gebraucht, wo liegt du jetzt?

    Mein erster Aphrodite Durchgang hat ca. 1 Stunde geadauert. Hattes es aber auch nicht genau gestoppt. Beim 4ten mal Aphrodite habe ich nur noch 35 Minuten gebraucht. Ich habe 4 Aphrodite durchgezogen und mir darauf hin den Cardio and Strengt Plan gekauft. Sprich seit dem 27.05.2013 betriebe ich Freeletics aber mein 15Wochen plan hat am 03.06.2013 begonnen.

    Grüße ins schöne Erfurt .
     
  6. Diokhan

    Diokhan Frischling

    Hi Spebau,

    naja Erfolge gibts ja bei Freeletics am laufenden Band, da man sich sogut wie jedes mal ja verbessert ^^
    Betreffend Aphrodite muß ich dazu sagen das es ohne Stern war, die Burpees hatten es echt in sich, aber das kennt ihr ja :)
    Also Anfang war wie gesagt 46:02, 2.=39:37 (Puls 172, habe ich nur aus Interesse mal gemessen),
    3.=32:11, 4=30:15 (Puls 160)(HellWeek), 5=28,22, 6=28,22 mit Stern!
    Noch ein Beispiel: MAX Squats mit Stern - Anfang: 132, Jetzt: 174.

    Also geht schon gut voran, für die anderen Pläne zum vergleich muß ich erstmal die 15 Wochen beenden um wieder mal alle zu machen.
    Die meisten Probleme habe ich mit Pushups und Pullups(!!!) aber hätte beim ersten Aphrodite Training auch nie gedacht das ich das irgendwann mit Stern hin bekomme und finde gut das das Training auch Erfolge betreffend Herz bringt!

    Naja mit dem Gewicht ist das so eine Sache, hatte anfänglich weniger Kcal zum Fettabbau (85,5kg), aber trotzdem immer weiter zugenommen (86,9kg), dann noch weniger Kcal zum Fettabbau (2 Wochen ca 2kg weniger auf 85,7kg) und jetzt ganz leicht erhöhten Kcal Überschuss wieder um möglichst nicht viel Speck dran zu bekommen aber trotzdem Muskeln aufzubauen. Ist alles ne experimentelle Sache mit den Kcal, da den richtigen Weg zu finden dauert ein wenig :)
     
  7. Stardust79

    Stardust79 Frischling

    Mahlzeit Männer,

    ich bin auch aus Erfurt und suche auch eine Möglichkeit wo man draußen trainieren kann wo man Klimmzüge und auch die 2x 40 m Sprints macht. Schade, dass es im Steigerwaldstadion nicht so die Möglichkeit gegeben ist.
    Die Sprints und 1 km laufen ist ja kein Problem, bloß diese Klimmzüge sind das entscheidende.

    Es gibt ja noch die Leichtathletikhalle aber da bin ich nicht informiert ob es da was gibt. Falls doch einer die schon in Angriff genommen hat, einfach schreiben.
     
  8. Diokhan

    Diokhan Frischling

    Hey Stardurst,

    kommt drauf an aus welcher Ecke du kommst, Erfurt bietet eigentlich genug Plätze und Parks.

    Hier mal eine Seite wo du sicherlich was passendes findest: http://www.spielplatznet.de/finden.htm

    Hoffe das hilft weiter, Info wäre cool!
     
  9. Stardust79

    Stardust79 Frischling


    Krämpfervorstadt komme ich her.

    Aber das Problem an den Spielplätzen ist, dass man permanent beobachtet wird.
    Ich schaue mir ein paar in meiner Gegend an und werde ja sehen welcher passt und welcher nicht.

    Aber dank dir zwecks der Seite.
     
  10. DirkG

    DirkG Frischling

    Vielleicht mal so als Anregung, falls es noch nicht bekannt ist:

    Im Steigerwald gibt es an dem Weg, der am Waldcasino in den Wald führt einen kleinen Fitnessparkour. Dort gibt es m. W. mindestens drei Klimmzugstangen in verschiedenen Höhen.
     
  11. Stardust79

    Stardust79 Frischling


    Den Parcours kenne ich auch aber bei Hades hat man halt noch die 2x 40 Meter Sprints. Die Woche habe ich noch Iris und die muss ich versuchen im Steigerwaldstation zu machen.
     
  12. Stimp

    Stimp Frischling

    Wie ich sehe sind ja einige aus Erfurt hier unterwegs. Schön zu wissen. Ich habe gestern meinen Plan bekommen und mich gelich mal reingestürzt. Au BAcke hab ich ne Muskelmietze. Habe ja mit Venus gestartet und ne Zeit von 31:15 geschafft, aber ohne Stern. Wenn wir ein paar aus Erfurt sind kann man ja auch mal gemeinsam trainieren. Der Platz im Steigerwald klingt ja eigentlich ganz gut zum trainieren.


    Beste Grüße Stimp
     
  13. markusrpunkt

    markusrpunkt Frischling

    Hey spebau,
    Dein post is zwar schon ein stückchen her aber ich komm aus ilmenau. Ich habe diese woche von freeletics gehört, wo bist du denn inzwischen zum training anzutreffen dann würde ich mal vorbeikommen und mal kurz quatschen?!
     
  14. iCon

    iCon Frischling

    Thüringen ist ja nicht gerade stark vertreten und meine Stadt überhaupt nicht, obwohl es soo viele Studenten hier gibt. Vielleicht wird das ja noch. ;)
     
  15. Amun

    Amun Frischling

    Hi,

    ich bin auch als Ilmenau und habe gerade mit Freeletics begonnen. Ich wohne am Stollen und bisher habe ich am Schorteteich trainiert. Für Klimmzüge habe ich mir eine Klimmzugstange bestellt - auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, wie ich die aufhängen soll bei den extrem harten Wänden hier :D

    Bist du noch dabei?

    Grüße

    Amun
     
  16. Max to Go

    Max to Go Frischling

    Ich komme auch aus Jena, habe hier aber leider noch nicht viel von anderen Freeleticern mitbekommen. Und gute Orte zum draußen trainieren habe ich auch noch keine Gefunden.
    Wo trainierst du iCon und kann man dich dort mal antreffen?
    Würde mich freuen nicht hier alleine zuhause rumzudümpeln. :)
     
  17. Uffz

    Uffz Frischling

    Hi

    Komme auch aus Jena. Wir sind schon eine Gruppe von 4-5 Leuten, die regelmäßig gemeinsam trainieren. Gute Spots sind das USV-Gelände bzw. die Athletik-Anlage beim Sportgymnasium. Wer Bock hat sich anzuschließen einfach PN an mich!
     
  18. Tissen

    Tissen Frischling

    Hi,

    bin neu in Nordhausen und würde gerne mit dem Training anfangen.
    Gibt´s denn hier eine Gruppe der man sich anschließen könnte ?
     
  19. Godfather

    Godfather Frischling

    Nein, in nordhausen sind wir ziemlich allein. ;)
     
  20. Diokhan

    Diokhan Frischling

    auch wenn hier lange nichts gepostet wurde ....

    ich und noch ein freund von mir sind öfters auf dem fußballplatz in der tungerstraße in erfurt anzutreffen, seit so gegen 18uhr. wenn dieser belegt sein sollte gibt es ein paar hundert meter weiter einen basketballplatz (pullups am baum :D)

    gibts hier neue aus erfurt?
     

Diese Seite empfehlen