Training für "aufrechtes stehen / sitzen"?

Dieses Thema im Forum "Bodybuilding" wurde erstellt von Nik3200, 16. Oktober 2013.

  1. Nik3200

    Nik3200 Hera

    Hallo,

    welche Übungen gibt es damit die der "Rundrücken / S-Rücken" nicht entsteht. Sprich wenn man eine Person von der Seite ansieht und dieser locker steht, kann sein, dass die Schultern nach vorne neigen.

    Das Problem habe ich, ich stell mich zwar immer gerade hin, wenn ich darauf achte - Also ich ziehe die Schultern wieder nach hinten und lasse die Brust raus. Ich denke aber der Gegenmuskel ist zu wenig trainiert.

    Foto wie es bei mir ist und was ich meine kann ich am Nachmittag noch reinstellen.
     
  2. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Eigenlicht ganz einfach:
    Großer Rückenstrecker, Lat, hintere Deltas.

    Lat solltest du durch die Pullups schon haben. Würde dann vielleicht noch einmal Deadlifts und/ oder irgendeine Art von Rudern einbauen.
     
  3. Nik3200

    Nik3200 Hera

    Scheint echt so als müsste ich neben FL echt wieder ins Fitnessstudio.

    Kreuzheben, Rudern und Rückenstrecker habe ich damals im Fit durchgeführt. Seit FL mache ich da nix mehr... Hmm
     
  4. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Muss ja nicht sein :)
    Es gibt auch Körpergewicht-Alternativen.

    Ich glaube mit zwei Ringen kannst du auch einiges tun oder du schaffst dir einfach ne Langhantel an ;)

    Ja aber woher kommt die Dysbalance? Ich würde jetzt mal einfach behaupten, du machst noch nicht so lange FL (würde eh sagen das bei FL so eine Dysbalance gar nicht entsteht) als das der Brustmuskel so sehr viel stärker ausgeprägt ist.

    Hast du im Studio mehr Brust als Rücken gemacht?
     
  5. Nik3200

    Nik3200 Hera

    Re: Training für

    Diese Alternativen muss ich mir noch vom Netz suchen.

    Das Ring Thema habe ich schon gelesen von dir. Ich wünsche dir da schon mal viel gelingen xD

    Ehrlich gesagt stört es mir nur wenn ich mich von der Seite sehe. "alter wenn ich locker stehe und ned dran denke lasse ich voll die Schultern hängen" entweder die Stellung ist eh normal also nicht schlimm und man muss sich nur ans richtige stehen wieder erinnern und durchführen.

    Ich mache am Nachmittag ein Foto. Was genau ich da meine.

    Nein im Studio war es 1x Brust 1x Rücken in der Woche

    EDIT:
    Auf meinem Blog bei den Fotos sieht man eh diese Stellung:
    http://www.myfreeletics.com/ueber-mich/transformation/
    Seitenansicht. Da lasse ich die Schultern voll nach vor hängen. Könnte gerade stehen - oder doch normal?
     
  6. gleis24

    gleis24 Frischling

    Dann achte mehr auf deine Körperhaltung.

    Du könntest einen Spiegel neben deinen SChreibtisch stellen und mal schauen wie du aussiehst.
    Das korrigiert ganz gut.

    Ich mache Klimmzüge mit 45kg Zusatzgewicht und schaffe gute Werte beim Bankdrücken. Wenn ich mich nicht konzentriere hänge ich aber trotzdem wie ein nasser Sack vorm Computer. hehe.
     
  7. Hektor

    Hektor Ares

    Also ich denke, daß Freeletic mit dem CoreTraining schon ein super Training für eine bessere Haltung ist. Glaube schon, daß man sich öfter mal seiner Haltung bewußt werden und korrigieren sollte. Ansonsten würd ich eher so Rücken-Sachen wie Langhantelrudern, und Tricepscurls (kickbacks) und Coreübungen wie Frontbeugen etc machen. Wenn man Brust und Bauch übertrainiert dann hängen die Schultern nach vorne...
     

Diese Seite empfehlen