Stange für Muscle ups, dips...

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Felix02, 2. März 2018.

  1. Felix02

    Felix02 Frischling

    hallo,
    Ich hätte gerne eine Klimmzugstange in meinem Zimmer für Muscle ups, Klimmzüge usw. Allerdings bin ich ein bisschen über 1,80m groß und der Abstand zur Decke beträgt ca. 3,15 m. Nun wollte ich fragen wie viel Platz ihr nach oben lassen würdet und ob es dann auch reichen würde, wenn ich nicht komplett durchhänge.
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen
    LG
    Felix
     
  2. mfried

    mfried Metis

    Bist Du gut in MU, d.h musst Du wenig schwingen? dann könnte es mit einer niedrigen Stange funktionieren. Grds. brauchst Du oben die Länge Deiner Arme + Kopf, d.h. wohl gut einen Meter. Dann wäre die Stange bei 2.10m - für Klimmzüge ok, für bei dem MU musst Du im Schwung halt die Beine kontrollieren ;-)
     
  3. Felix02

    Felix02 Frischling

    Ok Danke. Ich kann noch gar keine MU und wollte die deshalb dann an der Stange üben.
     
  4. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Denke nicht, dass das klappt... Da fehlen vermutlich ein paar cm. Die Stange sollte bei dir etwa auf 2.20-2.25 hängen damit du gut hängen kannst. D.h. es könnte Kopfweh geben :banghead::D Mein Tipp: Hänge Sie ordentlich hoch, so dass du richtig ausgelockt hängen kannst und übe indoor "Chest to bar" und strict PU. Und für MU Training gehst du dir draußen eine geeignete Stange suchen bzw. baust dir eine...sonst kannst du weder bei den PU richtig gerade und strict hängen noch gut MU machen, also quasi nix halbe und nix ganzes...

    Ich kenne ja auch deine physischen Vorraussetzungen nicht, aber die meißten sind mit Pullups (strict) erstmal ziemlich lange, ziemlich gut bedient :D


    Viele Grüße,
    Pascal
     
    André K. gefällt das.

Diese Seite empfehlen