So. Jetzt werde ich sportlich!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von debs, 19. Oktober 2016.

  1. debs

    debs Hades

    War ich nämlich noch nie, wird also endlich Zeit.

    Mir hat Sport nie wirklich Spass gemacht. Von Reiten mal abgesehen und dazu gucke man mal nur auf den Titel von Bauras Tagebuch. Die übrigens schuld daran ist, dass ich hier bin.

    Irgendwann hab ich dann angefangen zu joggen, weil ich einfach gemerkt habe, dass ich viel zu wenig Bewegung im Alltag drin habe.
    Das war immerhin schon mal ein Anfang und dabei bin ich auch recht lange geblieben. Geblieben aber auch im Sinne von: auf dem gleichen Stand. Ewig. - Aber immerhin: besser als gar nichts UND ein gutes Gefühl danach. So ganz ein kleines bisschen Spass am Sport. Ein ganz zartes Pflänzchen ;)

    Aber: weiterhin keine Kraft und viel "so was kann ich einfach nicht" Einstellung. Ich bin halt eben nicht so sportlich. Ist halt so.

    Bisschen Yoga für die Gelenkigkeit gab's noch und überhaupt reite ich ja und bin viel unterwegs, dass reicht schon. Nur - es reicht eben nicht. Nach wie vor keine Kraft für gar nix, meine Kernmuskulatur (die beim reiten enorm hilfreich wäre) macht irgendwie auf nicht vorhanden und zu dick bin ich auch.

    und das es nicht reicht, zeigte sich auch sehr eindrücklich als mich eine Freundin mit ins Bootcamp schleppte. Das war ... - toll! Die Hölle - aber toll! Muskelkater am nächsten Tag :wideyed: und am übernächsten :bawling:. Und ich hab mich da abgemüht mit so doofen Sachen wie Burpee frogs und die Leute bewundert, die da schon länger mitgemacht haben und echt gut sind.
    Tja, und so ging ich da ein paar Mal hin. Nur gibt's da halt eine fixe Zeit und die passt ständig irgendwie nicht. Nun gut - man hat ja für das Zeit, wofür man sich die nimmt und ich nehme sie mir offenbar nicht fürs Bootcamp.

    Ich brauch was, was immer geht und nicht nur Mittwoch abends um 19 Uhr. Und da sind wir wieder bei: baura ist schuld. Die macht nämlich in einem Reiterforum schön "Werbung" für freeletics. Nicht erst seit gestern, aber ich hab mir halt die ganze Zeit gedacht, dass ist ja eher so was für sportliche Leute - nicht für so unsportliche wie mich eben :D

    So - und da ich mich jetzt entschieden habe auch sportlich zu sein - mach ich das jetzt. Punkt.

    Und so bin ich jetzt hier. Probetraining absolviert und ab in die erste Woche mit dem Coach.
     
    André K., mon_cheri, slomo und 4 anderen gefällt das.
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hi debs, willkommen bei Freeletics und hier bei den Verrückten im Forum.
    Da du ja wahrscheinlich schon ein bisschen hier gelesen hast und baura dir sicher schon den einen oder anderen Knopf ans Ohr gelabert hat :p brauch ich ja gar nicht mehr so viel sagen, außer - Setz dich, nimm dir nen Burpee, machs dir bequem und viel Spass.

    Beste Entscheidung - ever.
    Und da du mit Bootcamp und Probetraining schon weißt, was auf dich zukommt, kanns ja los gehen.
     
    runalone und baura gefällt das.
  3. Shivkala

    Shivkala Metis

    Herzlich willkommen und viel Spaß bei FL und hier im Forum!

    Immer schön mit eigenem Schweiß giessen und das Pflänzchen wächst und gedeiht! :D
     
    André K., debs und kielerkoenig gefällt das.
  4. Mirella

    Mirella Metis

    Willkommen :)
    Ich war vor HIIT und Freeletics wahrscheinlich noch unsportlicher als du, denn ich hatte gar nichts gemacht...noch nicht mal laufen. Die einzige Bewegeung, die ich vorher hatte, war die auf Arbeit, aber davon wird man nicht sportlich oder fit.
     
  5. debs

    debs Hades

    Hey, vielen Dank für die nette Begrüssung :)

    ja, also bequem stell ich es mir eigentlich nicht vor... ;)
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nee, hier im Forum meinte ich.

    Beim Training natürlich nicht, da gilt die Devise:

    upload_2016-10-19_10-56-23.png

    und

    upload_2016-10-19_10-57-38.png

    :p:D
     
    rockyjones, mon_cheri und baura gefällt das.
  7. baura

    baura Iris

    willkommen auch von mir!
    aber wer bist Du?
    schreibst Du im FL-Thread im Ententeich mit?
     
  8. baura

    baura Iris

    giggel
     
  9. Colina

    Colina Hades

    Herzlich willkommen.

    Dann müsst ich dich ja auch kennen, ich bin ja auch ein "Opfer" von baura`s Werberei ;)
     
    baura gefällt das.
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    na dann mal herzlich willkommen bei den Verrückten hier.
    Ich bin auch total unsportlich - immer noch - aber ich mach jetzt Sport - DAS macht den Unterschied.

    Gewöhn dich schon mal an den Muskelkater... mich begleitet der immer wieder.
     
  11. Ev a

    Ev a Ares

    Ich auch. ;-) Also, Outing bitte! :)
     
    baura und Colina gefällt das.
  12. baura

    baura Iris

    naaaaa, die Spannung steigt, wir sind alle sehr gespannt...
     
    Ev a und Colina gefällt das.
  13. Shivkala

    Shivkala Metis

    :nailbiting::nailbiting::nailbiting:
     
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich bin kein baura-Opfer aber ich mag sie trotzdem gerne .. wie heißt du denn in der App? Ich wie hier.. folgen erlaubt
     
  15. debs

    debs Hades

    also ich bin im Ententeich kein Vielschreiber, aber dafür mit dem gleichen Namen unterwegs wie hier ;)

    sooo spannend ist das also gar nicht :cool:



    heute fleissig unterwegs! Erst war ich joggen mit Pferd (die lacht sich scheckig bei meinem Tempo) und danach zwei WO gemacht. Fühlt sich gut an :)
     
  16. baura

    baura Iris

    ja, ok, debs hab ich schon gesehen im Ententeich.
    erfreulich, dass man auch HML zum turnen bekommen kann.

    Fein.

    wie heißt Du in der app, dann gibt es follower.
     
  17. debs

    debs Hades

    Hm nö. Ich habe heute für mich entschieden, dass es mir wirklich wichtig ist, dieses Eigenbild von mir als unsportlicher Mensch abzulegen. Das bringt mich nicht weiter, zumal ich es einfach auch zu gerne als Entschuldigung gebrauche und gleichzeitig irgendwo ein bisschen neidisch bin auf die sportlichen.
    Deshalb: ich werde jetzt auch sportlich. Dementsprechend war ich heute dann auch mal in Begleitung joggen (also nicht das Pferd, die muss öfters mal mit, kann sich aber nicht übers Tempo beschweren) was ich sonst nie mache, weil ich bin ja sooo langsam, dann muss die Begleitung immer auf mich Rücksicht nehmen. Stimmte heute gar nicht, Tempo war für beide gut, passt, machen wir öfters.
     
  18. debs

    debs Hades

    @baura auf der Koppel bin ich übrigens auch sei ewigen Zeiten unterwegs (Denise) und als Denise S in der App :)
     
  19. baura

    baura Iris

    @early,
    Du bist nicht unsportlich, von mir aus auch in der Formulierung _nicht mehr_ unsportlich.
    Man muss sein Licht nicht unter den Scheffel stellen.
    Du machst Sport, also bist Du sportlich, punkt.

    @debs,
    denise auf Koppel krieg ich jetzt grad gar nicht auf dem schirm, da les ich aber nur noch höchst unregelmäßig quer.

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es laufen wird, bei Dir, und wünsch Dir ganz viel Erfolg. Auf der App such ich Dich jetzt mal.

    Bára-Pony findet mitjoggen voll scheiße, Sóti-Pony läuft herzallerliebst neben mir her, guckt nur manchmal komisch, weil ich bergauf so langsam bin...
    Wenn ich ehrlich bin, sind beide Pferde aber eigentlich ne zusätzliche Belastung beim laufen, und nur sehr bedingt eine Motivation. Aber weil sie beide ja schon sehr nett sind, wenn sie mehr oder weniger fröhlich nebenhertappeln, mach ich es dann doch ab und an mal.
     
  20. baura

    baura Iris

    äh, 832 Treffer bei Denise S und Co.,
    Du musst mal uns suchen - Stef Baura S, und bei meinen followern findest Du dann auch die anderen vom Ententeich
     

Diese Seite empfehlen