Snack für den Abend

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Naturel304, 13. Januar 2017.

  1. Naturel304

    Naturel304 Frischling

    Hallo zusammen,

    Ich habe mal eine Frage an euch bzgl. Snacks für den Abend. Ich lese immer wieder das viele von euch noch eine Portion Magerquark oder auch Nüsse als kleinen Snack genießen. Dies habe ich auch schon oft ausprobiert, aber was gibt es noch mehr? Oft habe ich noch den kleinen Hunger und Appetit, aber langsam kann ich keinen Quark oder Nüsse mehr sehen :)
    Bei welchen Sachen muss man kein schlechtes Gewissen haben?

    Gruß
    Daniel
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich verbiete mir ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich habe nur ein Leben und das kann ich nicht nur mit Quark und Nüssen verbringen. Ein Stück Schokolade macht auch glücklich und glücklich kann nicht ungesund sei.
    Meiner Meinung nach macht bei allem die Dosis das Gift - sogar beim Verzicht :)
     
    FiterPeter, DiLa, roque pommel und 2 anderen gefällt das.
  3. Naturel304

    Naturel304 Frischling

    Definitiv. Genauso sehe ich das auch. Ich frage halt nur ob es neben Quark und Nüssen auch noch gesunde und sagen wir mal "positive" Snacks gibt :) und wie da so eure Vorlieben sind.
     
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Also Nüsse sind sicherlich eine prima kalorienreiche Sache mit gesunden Fetten. Magerquark als SNACK??? nein nicht wirklich.
    Ich knabbere ganz gerne mal Gemüse.. Karotten, Paprika und so.
     
  5. André K.

    André K. Ares

    Hm, paar Konjaknudeln zusammenkleben als Riegel:smuggerin:?

    Glaube nicht, dass du für solche "speziellen Situationen":) was wirklich Geeignetes findest. Da kommt es mehr auf das "Wieviel" an und nicht ganz so auf das "Was".
    Dunkle Schokolade ginge noch (hat oftmals zumindest sehr wenig Zucker z.B. MoserRoth 85% Kakao) und sättigt das Verlangen auch ganz gut.
    Ob dir das aber schmeckt?
     
  6. Rosalyn

    Rosalyn Hades

    Für den kleinen Appetit am Abend, bzw. am Mittag, mag ich gern eine Banane oder zwei Spiegeleier oder eine Dose Thunfisch. Je nachdem ob ich Süß- oder Salzsahn habe. Spargelabschnitte mit Artischocke und einen Spritzer Balsamico sind auch ab und an dabei, Gemüse-/Hühner-/Rinderbrühe mit ein paar Nudeln oder Reis. Tasse heißen Kakao reicht mir auch oder ich mache mir einfach ein Brot. :)
     
    Early Raider gefällt das.
  7. whappa

    whappa Hades

    Auch wenn ich jetzt die Low Carb Fraktion crashe ... mein Abendessen derzeit sind KOHLENHYDRATE ... und davon reichlich .... Brot, Haferflocken/Müsli ... endlich satt ins Bett gehen, das ist so tooooooolll!
    In LC-Zeiten war es eher ein Steak und viel Gemüse, da ich tagsüber bisher weniger gegessen hatte.
     
  8. Shivkala

    Shivkala Metis

    Mein Lieblingsabendsnack:
    Ein Becher Hüttenkäse + ca 1.5 TL Zimt + Obst in kleinen Stücken (Vorzugsweise kleingeschnittene Nektarinen/Pfirsiche/Pflaumen, jetzt im Winter meist Schattenmorellen), gut vermischen und geniessen :D
     
    Purel1987 gefällt das.
  9. Purel1987

    Purel1987 Frischling

    Hört sich gut an
     
  10. Schmitt

    Schmitt Frischling

    Ich kann empfehlen, verschiedene Formen des Magerquarks zu essen. Im Augenblick esse ich gerne Quark mit Erdnussbutter und Kakao. Das ist vor allem zu empfehlen, wenn man noch ein paar Kalorien braucht.
     
  11. SuseK

    SuseK Frischling

    Hüttenkäse mit Obst finde ich auch gut. Aber manchmal sollte man sich auch ohne schlechtes Gewissen eine Ausnahme (wenn es denn eine bleibt) gönnen. Sonst geht die Lebensqualität total flöten.
     
  12. Bobstine

    Bobstine Frischling

    Naja, ein Stück Schokolade macht auch nicht unbedingt satt. Aber grundsätzlich sehe ich das auch so - ich will auch einfach mal satt werden
     
  13. MirkoJ

    MirkoJ Guest

    bei mir meistens Gemüse und Obst oder auch mal ein Smoothie
     
  14. Unathlet

    Unathlet Frischling

    Magerquark mit -was du magst- :D Ich finde Magerquark spitze, entweder liebt man es oder man hasst es.

    Gruß
     
  15. crossfitguy87

    crossfitguy87 Frischling

    Hallo :)

    Was auch gut ist, ist Guacamole. Relativ schnell gemacht und auf Vollkornbrot sehr lecker und gesund dazu. Es sind viele Omega 3 Fettsäuren in den Avocados enthalten :)
     
    FiterPeter gefällt das.
  16. fauleSocke

    fauleSocke Frischling

    An sich ist ja Obst und Gemüse eigentlich nie ein Fehler aber abends um die Uhrzeit soll man das ja auch nicht...
    Wie wäre es mit Popcorn oder gerösteten Kichererbsen?
     
  17. Maiswaffeln kann ich hier empfehlen! Sind lecker, stopfen aber nicht und haben wenig Kalorien!
     
  18. und Gewürzgurken! Keine Ahnung warum, aber gerade abends esse ich die richtig gern! Aber halt nicht zu viel, wegen dem Salz
     
  19. SnowBoard91

    SnowBoard91 Frischling

    Haferflocken mit Hafermilch und vielleicht eine Banane oder Mango :)
     
  20. FiterPeter

    FiterPeter Frischling

    Das war etwas, was ich lange nicht so gesehen habe. Es musste immer ganz oder gar nicht sein. Jetzt kann ich mir auch mal etwas ohne schlechtes Gewissen gönnen und das macht das Leben sehr viel einfacher.

    Ach ja, einer meiner liebsten Snacks sind Gemüsesticks mit Hummus oder Ofenkartoffeln mit Kräuterqaurk. Bei den Kartoffeln sind es meistens welche, die vom Abendessen "übrig" geblieben sind :-D
     

Diese Seite empfehlen