Skinny Fat

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Bahama, 25. Dezember 2018.

  1. Bahama

    Bahama Frischling

    Moin,

    ich bin neu hier und wünsche Euch erstmal ein schönes restliches Weihnachtsfest :)

    Nun zu meiner Geschichte :D

    Ich würde gerne im neuen Jahr wieder mit Freeletics anfangen. Ich habe letztes Jahr durch eine Darm-OP viel abgenommen, weil ich nicht viel essen durfte usw. Als ich dann wieder gesund war, habe ich danach durch Stress und durch andere Faktoren wieder stark zugenommen.

    Ich hatte dann dieses Jahr im Juni mit Freeletics angefangen und habe mit FS 14 KG abgenommen, habe aber nur für 3 Monate trainiert. Danach fehlte mir die Motivation weiterzumachen durch Stress.

    Einen Monat später als ich aufgehört habe, habe ich aufgrund von Appetitlosigkeit ( Nebenwirkung eines Medikamentes) 7 KG abgenommen. Ich wiege zurzeit 73 KG bei einer Körpergröße von 1,84 meter, männlich, habe kaum Muskeln bis gar keine und habe bestimmt einen KFA von 18%, vielleicht sogar höher, ich bin zurzeit NOCH 18 Jahre alt :D.

    Ich würde gerne einen definierten Körper haben :D
    Und natürlich den Speck, den ich zurzeit am Bauch/Hüfte habe, verlieren.

    Jedoch habe ich Angst, allgemein zu dünn zu werden und noch mehr wie ein Lauch auszusehen durch Cardio oder nachher zu dick auszusehen durch einen zu hohen KFA. Es gibt nun inzwischen mehrere Journeys auszuwählen, jedoch weiß ich nicht welches ich nehmen soll.

    Soll ich meinen Fokus auf Muskelaufbau/Kalorienüberschuss setzen oder versuchen noch weiter abzunehmen und den KFA zu senken?


    Ich hoffe, dass ich es halbwegs verständlich rübergebracht habe. Ich habe zu "Skinny Fat" schon viel im Internet nachgelesen, jedoch meinte jeder was anderes zu empfehlen.

    Vielen Dank im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2018
  2. Stetox

    Stetox Hades

    Hallo,

    hast du dich mal von einem Arzt beraten lassen? So viel auf und ab beim Körpergewicht kommt mir sehr viel vor. Bist du inzwischen wieder gesund sodass du wieder uneingeschränkt Sport machen kannst?

    Über deine Ernährung hast du auch nicht viel geschrieben. Ernährst du dich gesund und ausgewogen?

    Sofern es die Gesundheit zulässt würde ich sagen, dass Sport grundsätzlich was Gutes ist.
    Da du so Angst vorm Abnehmen hast probiere doch einfach mal eine auf Muskelaufbau ausgelegte Journey. Wenn du die 12 Wochen absolviert hast dann kannst du ja dann weiterschauen welchen Fokus du willst.
     
  3. Bahama

    Bahama Frischling


    Hallo,

    danke für deine Antwort :). Ja ich bin wieder gesund. Auf meine Ernährung habe ich nicht geachtet in letzter Zeit, was sich aber wieder ändern wird :D.
    Wenn ich ein Journey nehme, welches auf Muskelaufbau ausgelegt ist, soll ich dann den Nutrition Coach auf "gesund essen", "Gewicht verlieren" oder auf "Masse aufbauen" stellen? Ich würde gerne nach den 12 Wochen nicht dicker aussehen, sondern eher ein bisschen definierter und wenn es geht Fett am Bauch und an den Oberschenkeln verlieren. Man soll ja selbst als Anfänger in einem Defizit Muskeln aufbauen können bei passender Ernährung oder irre ich mich da?
     
  4. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    An deiner Stelle würde ich eine Journey Muskelaufbau ohne Gewichte (reicht bei dir sicher völlig aus) auswählen und deinen Kalorienhaushalt würde ich versuchen auf +/- Null zu halten, wobei ich dabei vermehrt Protein essen würde und KH reduzieren.

    Allerdings bin ich weder Arzt noch Ernährungsberater, aber so würde ich es probieren. Mache Fotos und nach 12 Wochen kannst du ja gucken was sich getan hat und ob du doch lieber etwas mehr abnehmen möchtest (Kaloriendefizit) oder weiterhin Muskeln aufbauen. BTW mehr Muskeln - mehr Verbrennung - mehr Fett abbau ;)
     

Diese Seite empfehlen