Planken Sommer 2015

Dieses Thema im Forum "Workouts" wurde erstellt von su-ele, 17. Juli 2015.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    liebe alle,

    in unseren tagebüchern ist die idee aufgekommen, unser nicht vorhandenes pushup-können mit planken zu verbessern. im winter gab es schon mal eine plank-challenge, aus der ich die tagesplanung jetzt einfach mal übernehme. die ersten haben gestern, also am 16.7., angefangen mit 20 sekunden.

    die erfahrung aus dem winter hat gezeigt, dass es bis 2 minuten ganz gut aufwärts geht, danach aber hart wird. deshalb werden wir ende juli mal gucken, ob wir die zeiten anpassen und die challenge eventuell strecken.

    und wer ist wir? baura, early, svenja, ich, jandra bisher. also nicht die speerspitze der freeletics-welt, ich würde sagen, wir zeichnen uns eher durch lebenserfahrung und gut gelaunte hartnäckigkeit aus. jedem, dem unser programm zu pillepalle ist, kann hier natürlich seine eigene challenge "superplanken sommer 2015" ausrufen. der weltrekord liegt bei 5 stunden.

    und hier der plan. ich werde heute später noch eine grafik draus machen, die wir uns dann ausdrucken können für den erweiterten spaß.

    in der fl-app wird das jedes mal geloggt als 10 pushups ohne stern.

    Day 1 - 20sec
    Day 2 - 20 sec
    Day 3 - 30 sec
    Day 4 - 30 sec
    Day 5 - 40 sec
    Day 6 - REST
    Day 7 - 45 sec
    Day 8 - 45 sec
    Day 9 - 60 sec
    Day 10 - 60 sec

    Day 11 - 60 sec
    Day 12 - 60 Sec
    Day 13 - REST
    Day 14 - 90 sec
    Day 15 - 90 sec
    Day 16 - 120 sec
    Day 17 - 120 sec
    Day 18 - 150 sec
    Day 19 - REST
    Day 20 - 150 sec

    Day 21 - 150 sec
    Day 22 - 180 sec
    Day 23 - 180 sec
    Day 24 - 210 sec
    Day 25 - 210 sec
    Day 26 - REST
    Day 27 - 240 sec
    Day 28 - 240 sec
    Day 29 - 270 sec
    Day 30 - 300 sec

    ..... nachtrag......
    und hier noch die versprochene grafik.
    Planken-Sommer-2015.jpg
    das müsste einen din-a-4-ausdruck geben. falls es nicht klappt, schickt mir eine pn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
    baura gefällt das.
  2. Antroletic

    Antroletic Ares

    Habe es ebenso nötig. Ich mach mit.
    Lebenserfahrung und gutgelaunte Hartnäckigkeit bring ich mit.
    Planken auf Unterarm?
     
    baura und su-ele gefällt das.
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    jaaa das hab ich mir schon gedacht, dass du noch dazukommst. ;)
    und ja, planken auf dem unterarm. unsere handgelenke haben schon genug zu leiden. :hurting:
     
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Oh fein ich freu mich... stell mir gerade vor wir wir in Sternförmiger Formation auf einer Kreisverkehrsinsel Planken *hihi
     
    baura gefällt das.
  5. Jandra Te'Jas

    Jandra Te'Jas Frischling

    super, Danke für die Grafik :)
     
  6. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Vielen Dank, die Grafik habe ich mir ausgedruckt und schon zwei Tage durchgestrichen.
    Die Idee die Zeiten anzupassen, gefällt mir. Lieber so, als abzubrechen. Wir kommen auch langsam ans Ziel.
     
    baura gefällt das.
  7. baura

    baura Iris

    he, das ist echt cool. Sooo viele. *kicher* wegen der Speerspitze der FreeleticsWelt.

    Ich mache wie Svenja dann heute Tag 3, weil ich schon 2 x hab.

    5 Minuten muss ich nicht planken können am Ende des Monats, ich wäre mit 2 Minuten ohne mimimi schon zufrieden.

    dann muss ich noch Jandra adden, alle anderen hab ich.

    außerdem hier nochmal die Seite mit den häufigsten Fehlern, bitte alle gut einprägen:

    http://www.eigenerweg.com/plankeffektiver/
     
  8. TheMonk

    TheMonk Iris

    ne ne nicht noch eine Challenge... obwohl es eine gute Idee ist... mache schon eine Burpeesucks.com Burpee challenge und die Goliaz challenge... wird mir dann doch zu viel... viel Spass Euch allen
     
    su-ele gefällt das.
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    naja - es ist meine erste und meine einzige Challenge.... man muss Prioritäten setzen mit was man sich quält.
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    oh da hast du ja schon zu tun, vor allem weil ja zwischendurch immer auch so sachen wie ceres und so vorkommen.
    goliaz mach ich mit, wenns irgendwann mal um ein workout ohne pullups geht. bis dahin kann ich ja vielleicht genau 1 pushup, um mir diesen skill freizuschalten.:wacky:
     
  11. TheMonk

    TheMonk Iris

    ha ha ha na ja so Sachen wie CERES brauch' ich jetzt nicht soooo oft :wtf::wtf::wtf:
     
  12. Antroletic

    Antroletic Ares

    Was hab ich mich doch mal wieder getäuscht:
    Im Stillen hab ich schon gedacht, so ein bisschen Planken kann doch nicht so schwer sein.
    Uups - schwer geirrt. Nach 20s wirds echt anstrengend. ich bin gespannt, bis wohin ich komme.
    Morgen hab ich ja wieder meinen Coach dabei, der (die) wird dann kontrollieren, ob ich alles ordnungsgemäß mache.
     
  13. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    also 30 sec. finde ich gut machbar,
    ab morgen beginnt dann tatsächlich die Herausforderung, ich hoffe nur, dass ich nicht die erste bin, die Stopp schreit:muted:
     
  14. Antroletic

    Antroletic Ares

    Ich war heute morgen mal kurz bei 65 s, habe es heute abend aber nur auf 60 gebracht.
    Mit dieser 60iger-Serie hatte ich ja schon einen Tag früher angefangen (und hatte gestern einen Nicht-Lust-Tag eingeschoben). Habe aber noch nicht das Gefühl, dass eine Steigerung auf 90 s ab Mittwoch möglich sein wird.
    Werds kleiner machen und hoffen, dass ich auf 70 komme.
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    ich mach jetzt immer schon mehrmals am tag 60 sek, aber ich hab auch noch keine vorstellung davon, wie ich ab mittwoch 90 sek schaffen soll und vier tage danach schon 120 sek. macht doch mal alle vorschläge, dann verändere ich unsere tabelle. als ziel nach 30 tagen vllt zweieinhalb minuten (150 sek)? und dann im 2. monat auf 5 minuten?
     
  16. baura

    baura Iris

    ich schaffe die 60 sekunden, mache es aber nur einmal am Tag. Die 90 sind bei mir ab Donnerstag. Komisch ist der Sprung von 60 auf 90.
    Von 60 auf 70 würde ja auch reichen. Ob ich die 90 trotzdem schaffen würde, weiß ich nicht, ich würde mich am Donnerstag einfach überraschen lassen.

    prinzipiell glaube ich nicht, dass ich nach 30 Tagen 5 Minuten schaffe und mir würden 2,5 Minuten locker reichen.
     
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    naja, es geht ja danach auch in riesigen schritten weiter, deshalb jetzt von 60 auf 90, dann auf 120 und immer weiter in 30-sekunden-schritten. ok dann lassen wir uns von den 90 sek überraschen. falls es nicht geht, lade ich einen alternativplan hoch, der bis 2,5 minuten am day 30 geht.
     
  18. Fergus

    Fergus Frischling

    Für mich stellen die 180 Sek. ein echtes mentales Problem dar, 120 Sek. sind machbar, wenn auch nicht leicht, aber es kostet echte Willenskraft, die letzten 60 Sek. zu halten. Würde gerne wissen, wie Ihr über diese Zeit hinausgekommen seit? Wie oft plankt Ihr am Tag?
     
  19. Antroletic

    Antroletic Ares

    Bis jetzt sind wir noch bei 60s.
    Wir gucken gerade in welchen Erhöhungsintervallen weitergemacht wird.
    Von 120s träum ich noch.
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    @Fergus guck dir mal den thread von vorne an, dann verstehst du, wo wir sind. derzeit bei tag 9 oder tag 10, je nachdem wann man angefangen hat. ;)
     

Diese Seite empfehlen