Plank Switches - Abschürfungen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von ahu1984, 10. August 2020.

  1. ahu1984

    ahu1984 Frischling

    Hallo zusammen,

    ich habe bei den Plank Switches immer das Problem, dass ich mir am Unterarm ca. 1-2cm vom Ellenbogen entfernt, die Haut aufschürfe.
    Die Video Anleitung dazu habe ich mir mehrfach angeschaut, denke nicht, dass es an der Technik liegt, da ich es schon beim ersten Switch im ausgeruhten und fitten Zustand spüre.
    Wenn die Plank Switches nur alle 2 Wochen wären, wäre es kein so großes Problem, ich habe die aber in fast jedem Workout dabei, wodurch die Wunden nie verheilen.

    Habt ihr das Problem auch und muss man sich mit den Abschürfungen einfach abfinden?

    lg
     
  2. konstantinhansen

    konstantinhansen Frischling

    Du solltest dir vielleicht ein andere Untermatte zulegen, damit du dir nicht immer den Unterarm aufschürfst und eine Woche die Übung skippen, sonst verheilt es ja nicht so wirklich oder?
     

Diese Seite empfehlen