Neu bei Freeletics brauche bischen Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von n4seweis, 28. März 2021.

  1. n4seweis

    n4seweis Frischling

    hey Leute,

    ich bin noch ziemlich neu bei Freeletics habe jetzt 5 Wochen trainiert und musste zwischendrin 1 Woche Pause machen.
    Woche 1 habe ich 3 x Trainiert Woche 2: 4x und die letzten 3 Wochen: 5 x

    Ich war jetzt letzten Freitag schon richtig durch und konnte die Trainingseinheit nur mit viel Pause und richtig auf die Zähne beißen beenden Muskelkater habe ich heute noch!

    Essen tue ich morgens selbstgemachtes Müsli Haferflocken mit Chiam & Leinensamen. Dann gibt Mittags vorm Training einen Milchshake mit Banane und Ernuss, oder Himbere und Mandeln. Danach eine Ofenkartoffel mit Quark und Gemüse und abends Low Carb: Omlett, Linsen, Fisch, Rotes Fleisch, Pute

    Wenn ich jetzt auf meinen Trainingsplan für nächste Woche gucke, dann will er von mir Montag, Mittwoch und Donnerstag Oberkörper, Bauch und ich frage mich ob das nicht bischen viel hintereinander für die Muskelatur ist.

    Deshalb frage ich mich ob 4 Tage vieleicht besser als 5 sind? Habt ihr noch Anregung zum Essen?
    Danke im vorraus.

    lg
     
  2. runner01

    runner01 Frischling

    Hallo "n4seweis", :)

    als kleiner Tipp von mir, um auch wirkliche Ergebnisse erzielen zu können: Höre immer auf dich und deinen Körper und mute dir gerade zu Beginn nicht zu viel zu. Oftmals ist das sehr erschöpfend, man verliert die Lust und sieht in der Regel keine Resultate. Wenn dir 4 Tage besser passen, dann lege sie dir auch so! Selbst 4x ist schon eine ordentliche Zahl! Und man sollte nie vergessen, dass die Muskeln ja Regenerationszeit benötigen und nur in den Ruhephasen wachsen ;)

    Also belaste deine Muskulatur nicht zu sehr und stresse dich nicht wenn das Training zu intensiv und anstrengend für dich wird! ;)

    Zum Essen: Deine Gerichte klingen schonmal sehr gut und vor alle Dingen lecker :)
    Ich esse morgens auch gerne mal Porridge mit Proteinpulver, Skyr mit Obst und Erdnussmus oder Rührei mit Avodado!
    Zum Abend/Mittag gerne mal ein Bulgur oder Coucoussalat, eine Gemüse-Hack-Pfanne oder eine rote Linsen Bolognese!!

    Ich hoffe, dass hilft dir etwas weiter :)
    LG
     
  3. n4seweis

    n4seweis Frischling

    Hey,

    danke für deine Antwort. Bin mittlerweile in der 8ten Woche und drücke immer schon "itensität steigern". 5 x die Woche trainieren ist gar kein Problem mehr und Muskelkater is auch nur noch ein bischen da. Die ersten 6 Wochen tat mir am Wochenende alles weh aber jetzt scheint sich der Körper gut gewöhnt zu haben und baut schneller auf als vom Trainer erwartet.

    Mal sehen wie ich in weiteren 8 Wochen aussehe :)

    grüße
     

Diese Seite empfehlen