Nach 3 Jahren Studiotraining mal was neues machen.

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Chris911, 7. Januar 2014.

1. Chris911

Chris911 Frischling

Nach 3 Jahren Training in einem Fittnesstudio, was nur von mäßigem Erfolg gekrönt war, will ich mit Freeletics beginnen jedoch nicht ohne mich hier im Forum informiert zu haben. Ich wiege im Moment 68Kg, bin 1,90m groß und 22 Jahre alt. Mit Freeletics habe ich vor mindestens auf mein Idealgewicht (75Kg) zu kommen. Meine fragen zu Freeletics stelle ich dann sicherlich am besten in einem anderem Thread.

2. Nik3200

Nik3200 Hera

Hallo Chris,

du bist einer von wenigen die zunehmen wollen mit Freeletics =) (Oder hast du dich hier nun verschrieben?) Sei dir bewusst, dass du bei FL mehr Kalorien verbrennst als im Fitnessstudio wenn du, ich denke hier eher Krafttraining gemacht hast und ein paar Cardioeinheiten.

Damit du auf dein Zielgewicht von 75kg kommen magst, benötigst du eine optimale Ernährung! Und innerhalb von 3 Monate 7kg zuzulegen ist nicht ohne / wenn überhaupt machbar (kommt halt sehr auf deinen Stoffwechsel an).
    Dazu würde ich dich eher in diese Abteilung verweisen: http://www.freeletics-forum.de/viewforum.php?f=6

Wichtig ist, du sollst dich Woche für Woche gesund und ausgewogen ernähren und das wichtigste mehr essen als du am Tag verbrauchst sprich einen Kalorienüberschuss erzeugen.

3. Chris911

Chris911 Frischling

Hey danke für die schnelle Antwort. Und nein ich hab mich nicht verschrieben ;).
    Ich will um die 75 Kg zu erreichen ja mein Körperfettanteil nicht unbedingt erhöhen dieser liegt im Moment bei 9% womit ich eigentlich recht zufrieden bin. In 3 Monaten will ich das ja nicht schaffen, möchte ja nicht nur 3 Monate Freeletics machen, es soll eigentlich mein neuen sportlichen Alltag darstellen, da ich Freeletics besser mit Freunden (die wollen das auch mit machen^^) und Studium vereinbaren kann.
    Ja zu meinem Stoffwechsel kann ich nur sagen das er sehr gut ist :D. Ich habe gegen herbst 2013 bereits mal annähernd 75Kg gewogen (bei 9% Körperfett und 44% Muskelmasse) musste jedoch Verletzungsbedingt das Training nur kurz aussetzen und zack da waren es nur noch 68^^.
    Ich möchte es einfach mal versuchen und damit es nicht "zu einfach wird" :D will ich es eigentlich auch ohne Supplemente machen also nur über die Ernährung auf mein Eiweiß -und Kohlehydratwert kommen. Naja einfach mal schauen was sich ergibt:). Solange du oder irgendwer sonst jetzt sagen das fast unmöglich ist mein ziel überhaupt damit zu erreichen^^.

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Also man kann definitiv zunehmen, merke ich gerade, aber du musst echt enorm viel Futtern und dir viele Gedanken ums Essen machen... Hab bei mir jetzt nun von bisher 2200 -> 2800kcal aufgestockt und so langsam kommt die Masse, aber auch nur langsam...

5. Chris911

Chris911 Frischling

Naja langsam is ja okay. Also ich habe mal eine Woche lang Kalorien gezählt und kam auf ca. 3000 also mein Hauptproblem ist, denke ich, das ich nicht genügend Eiweiß zu mir nehme. Ich hab mal mit 1,5g pro angefangenes halbes Kilo Idealgewicht gerechnet und dem zufolge müsste ich 225g Eiweiß zu mir nehmen jedoch weiß ich nicht wie das gehen soll.^^ Aber hab jetzt schon mal in dem Ernährungsbereich einen Beitrag verfasst.

6. Nik3200

Nik3200 Hera

Unmöglich nicht gerade! Aber mach bitte nicht den Fehler mengen von Futter "fressen" und das in kürzester Zeit. Eine erfolgreiche Gewichtszunahme / abnahme schafft man nur Schrittweise.
    Ob du die 9% behalten wirst, na ich bin schon gespannt aber natürlich wünsche ich dir wirklich sehr viel Erfolg. Deine Motivation ist ja ziemlich hoch und vorallem mit einer Gruppe wird das noch besser!

Aber Ernährung ist hier das A und O! Echt erstaunlich was du aber auch Richard hier schafft... Ich verzweifel sehr schnell bei der Ernährung :mrgreen:

Bezüglich Eiweiß man sollte 2g pro Körpergewicht zu sich nehmen. Wie? Entweder mit Ernährung ansonsten mit externe Eiweiß anhand von Pulver! (und das kannst du dir echt überlegen ist ja nicht schlecht) ;)

Hau rein!

PS: check mal Privat Nachricht ;)

Diese Seite empfehlen