Motivationsloch

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von marley, 9. Dezember 2013.

1. marley

marley Frischling

Hallo an alle,
    Bin derzeit Ende Woche 4 und habe gerade ein Motivationsloch.
    Kurz zu mir, bin weiblich 37, 178cm groß und 66kg schwer.
    Ich werde zwar besser und schneller aber sonst ändert sich gar nichts, weder auf der Waage noch beim Maßband-alles wie bisher, auch auf dem fotovergleich ist nichts zu sehen.
    Wann sehe ich denn endlich die Ergebnisse meiner Quälerei :? ??? Wie war das bei euch???
    Ich weiß, bei Frauen sind die Ergebnisse nicht ganz so toll wie bei Männer... :evil:
    Lg Marley

2. bbfreak

bbfreak Frischling

Hallo Marley,

Ich als Mann habe auch manchmal so eine Phase wo ich keine Motivation habe, ich mache einfach kleine Pause 1 bis 3 tagen richtig erholen, danach geht mir besser!

Es kann dir auch mal helfen paar Videos anschauen mit Motivation Hilft ab und zu auch;)

Vielleicht hast du zu viel Stress privat oder Arbeit?

3. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Schaue dir die Videos an, nach 4 Wochen kannst du einfach noch nicht viel erwarten, sicherlich gibt es Leute bei denen es schneller geht, aber das ist nicht Regel. Aber mal im Ernst... nach 4 Wochen darfst du auch keine Wunder erwarten. ;) Wenn es tatsächlich nach 4 Wochen schon so weit wäre, würden es wohl alle machen. Freeletics schafft eine Transformation in Lichtgeschwindigkeit, aber in dem Bereich sind 15 - 20 Wochen Lichtgeschwindigkeit. Wenn du dir bspw. Levents Video anschaust, berichtet er von Motivationsproblemen um Woche 5... weil da noch nicht viel passiert ist, Äußerlich! In den ersten Wochen verändert sich viel in deinem Körper und sowas sieht man nicht, aber man sollte es spüren.

Äüßerlichkeiten sind eine angenehme Begleiterscheinung von sportlicher Aktivität, aber nicht das einzige Resultat. Bist du vll fitter als vor 4 Wochen? Fokussiere dich nicht auf das, was noch nicht da ist, sondern auf das was bereits da ist und erfreue dich daran. Sollte Motivation genug sein...

4. genau alex

bleib am ball der rest kommt von selbst marley ,9

5. Moin,

ich bin gerade in 7 Woche. Kleinigkeiten kann man an meinem Körper vlt schon sehen. Aber ich habe angefangen andere vergleichsbilder für mich zu machen wie z.B. sowas von gestern. Da dachte ich selber...leck mich am Arsch wie hast du das denn jetzt gemacht...
    Erstes Aphrodite vs Aphrodite von gestern

Und sowas motiviert mich immer wieder weiter zu machen. Zudem fängt man an sich einfach klasse zu fühlen :)

Also geb' nicht auf. Der Weg ist das Ziel!

Sent from my iPad using Tapatalk HD

6. marley

marley Frischling

Hallo an alle,
    vielen Dank für eure lieben Worte... das baut mich auf. Ich werde weitermachen und einfach die 14 Wochen durchziehen und erst DANACH die Bilder und die Waage vergleichen. ;)
    lg marley

7. Aljoscha

Aljoscha Metis

Bei mir hat sihc die ersten 10 Wochen fast nix getan ... und plötzlich gehts voran (optisch und leistungstechnisch)

Einfach durchhalten, harte Arbeit wird bei Freeletics einfach IMMER belohnt :)

8. kissinger_14

kissinger_14 Hades

Bei mir ging es auch recht spät los, aber ab der 8. woche habe ich jede woche zwischen 1 und 0,5 kg verloren.
    Wie hier alle schon sagen, dran bleiben lohnt sich wirklich!

9. freeMS

freeMS Frischling

Optisch, bzw auf den Vergleichsfotos sehe ich kaum was.

Kurz zu mir, ich hab den Guide bislang noch nicht stramm durchgehalten, erstmal lose mit nem Kumpel nach dem Newsletter und ebenfalls angefangen auf meine Ernährung zu achten. Anfangs hat das gut 3 kg gebracht und dann kam über gut 2-3 Wochen ein Plateau, wo sich trotz regelmäßiger Aphrodite und (etwas) gesünderer Ernährung nix getan hat.

Nix auf der Waage und nix im Spiegel. Aaaaber: Am Gürtel!!! :)

Und genau das ist der Punkt, selbst wenn ich mir jetzt Vergleichsfotos im Seiten Profil anschaue, und die mit nem Foto Programm so übereinander lege, dass der Rücken parallel ist, ist die Pocke kaum weniger. (Aber immerhin weniger! :) )
    Aber ich brauch in der Weite definitiv schon ne Nummer weniger. Der Gürtel sitzt 2 Löcher enger. Die alten Hosen passen wieder ...

Wie schon gesagt, irgendwas wirst du merken, versuch für dich heraus zu finden, wo es was gebracht hat und konzentrier dich darauf!

Ich fand es galaktisch, wie schnell und leicht-füßig ich aufeinmal Treppen hoch flitze :)
    Nicht, dass ich vorher nach einer Etage am keuchen gewesen wäre, aber irgendwie ist das absolut gar kein Vergleich. Jetzt kann ich zwei Etagen hoch rennen - und hab auch noch Spaß dabei! :mrgreen:
    Das sollte dir nach 4 Wochen doch bestimmt auch schon auffallen, oder?

Ansonsten die Frage, was machst du Ernährungstechnisch? Früher hab ich relativ wahllos gefrühstückt und unbedacht Mittag und Abend gegessen. Es ist absolut nicht so, dass ich jetzt Mr Gesund wäre, meine Tiefkühlpizza pro Woche nimmt mir keiner weg. Aber es sind eben nur noch 1-2 und nicht mehr 3-4 pro Woche :)

Ich bin glücklicher weise über http://fddb.info gestolpert und zwar ungefähr zeitgleich mit der Entdeckung von freeletics.
    Ich versuche einfach an 4-5 Tagen pro Woche nur 80% meines Tagesbedarfs zu mir zu nehmen. Wenns 85% ist, auch wurscht. Die restlichen Tage geb ich beim Frühstücken und den anderen Mahlzeiten Vollgas :D ich futter einfach zu gerne...

Also. Vielleicht lässt sich bei dir bei der Ernährung ja noch was machen? Da hattest du gar nix zu geschrieben...
    Ich hab am Anfang auch immer gedacht, ich möchte gerne etwas sportlicher sein und dann immer diese Hinweise ala "du musst dich gesunder ernähren, sonst wird datt nix" etc... *gähn* haben die mich genervt, hatte ich gar keinen Bock drauf. Aber irgendwie ists dann doch leichter als gedacht! ;)

Grüße
    freeMS

10. chili

chili Hera

Würd ich dir auch so raten. Gerade die Waage ist ja sehr nichtssagend wenn du auch Muskeln aufbaust.

Ansonsten bleibt natürlich nur noch ein weiterer Tipp (der bei deinem Nick so naheliegend ist): Am Pause-Tag oder nach einer Einheit einfach mal auf die Couch und fett Reggae rein, das hilft dann zum entspannen und am nächsten Tag kannst du wieder mit Kraft und Motivation an die Sache gehen ;)

Diese Seite empfehlen