Motivation... das eigene PullUp-Reck im Garten

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von Joey, 5. Juli 2013.

  1. Joey

    Joey Hades

    Hey Leute,

    ich habe mir gestern ein eigenes PullUp-Reck im Garten aufgebaut, finde es sehr motivierend wenn man seinen Garten betrachtet und dort so ein Teil steht...
    ich kann dann fast nicht anderst und muss dort egal zu welcher Tageszeit einfach Klimmzüge machen... die Teile hierzu bekommt ihr günstig fast alle im Baumarkt oder über das bekannte Auktionshaus. Aufbauzeit ca. 2 Std.

    Materialliste:
    2 Einschlaghülsen 91x91 mm 8,98 Euro
    2 Holzstützen Kesseldruckimpregniert 9 x 9 cm 240 cm lang 25,98 Euro
    1 Metallstange 1 1/4 Zoll Durchmesser und 100 cm lang 13,49 Euro (inkl. Versand)
    2 Metallplatten Ronde 10,10 Euro (inkl. Versand)
    4 Holzschrauben 2,00 Euro


    Gesamtpreis: 60,55 Euro

    Mein Reck ist aber noch nicht ganz fertig, auf die Pfosten kommen oben noch Pyramidenkappen drauf. Dann baue ich noch 2 Horizontale Stangen an zum Dips machen...
    Fotos folgen...
     

    Anhänge:

  2. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    echt super :D

    beneide dich grad schon ein bisschen - und weiss aber auch, was ich mir mal basteln werde, sobald ich meinen eigenen Garten habe ;)
     
  3. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    SUPER COOL !!!! :D

    Hier mal unsere Konstruktion:
     

    Anhänge:

  4. Haha Marco, das sieht ja hammer aus! Aber mei, man muss sich nur zu helfen wissen. Find ich super!

    Aber ist die Stange nicht etwas dick zum Greifen?
     
  5. Joey

    Joey Hades

    @ Marco

    ...die Idee ist auch sehr geil!!!
     
  6. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Die anderen Mitstreiter sind Handwerker und haben große Hände. :lol:
    Im Ernst:
    Zu meiner "Ein - Mann Stange" ist das echt ein Unterschied. Mittlerweile geht das aber.
    Aufgrund des Gewichts mußten wir die Stärke wählen. Wenn da gleichzeitig 3 Männer mit ca. 60 Kilo pro Person (*hüstel*)
    dran reißen, bewegt sich schon was. Wie man ja auch sieht.
    Das schöne daran: Die Stange ist schnell "demontierbar" und wir können die Workouts gleichzeitig im Garten machen.
    ;-)
     
  7. Joey

    Joey Hades

    der größere durchmesser der stange hat auch den vorteil das du gleichzeitig deine haltekraft (unterarme) trainierst...
    für leute die an dünneren stangen trainieren kann ich nur mal empfehlen zwischendurch dicke griffpolster zu benutzen, der unterschied ist bereits beim ersten satz zu bemerken.
     
  8. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Ähem, und das war natürlich auch ein Grund für die Wahl der Stange. :cool:
     
  9. johnnyr

    johnnyr Guest

    Super Teil! Das mit den Einschlaghülsen hält gut? Bräuchte auch so ein Teil und habe kein bock schon wieder was zu betonieren.
     
  10. Joey

    Joey Hades

    Die Einschlaghülsen halten soweit ganz gut. Also die Konstruktion schwankt nur ganz ganz leicht. Bin auf die Variante gegangen weil ich auch keine Lust auf betonieren hatte.
    Hab mit einem ganz großen Bohrer ca. 50 cm lang und 2,5 cm Durchmesser ein Loch in den Boden vorgebohrt um sicher zu sein das kein großer Stein kommt.
    Wenn ich die Tage Zeit habe, wird das Gerüst noch um 2 weitere Pfosten und 2 Stangen für Dips erweitert. Bilder gibts dann natürlich auch. Die Erweiterung wird die Klimmzugstange nochmals stabiler machen...
     
  11. johnnyr

    johnnyr Guest

    Ich glaube das Teste ich mal. Kannste mal ein paar Detail Fotos machen wie das Rohr befestigt ist?
     
  12. CAN

    CAN Frischling

    Sieht gut aus. Kannst Du auch sagen, wie du die Stange befestigt hast?
     
  13. vArn

    vArn Frischling

    Das Projekt PullUP-Reck nährt sich dem Ende zu, anbei mal ein paar Bilder. Heute werden die zwei Pfeiler Betoniert und das Reck aufgestellt. Man kann auf den Bildern gar nicht erkennen wie groß das Reck eigentlich ist, aber später werde ich noch ein paar Bilder hochladen wo ich am Trainieren bin.

    Kurz zum Reck:
    Höhe: 2,8m
    Breite der Reckstange: 2m
     

    Anhänge:

  14. panta

    panta Hades

    yeah... beides richtig geile konstruktionen...

    da könnt ihr euch an (auch wenn bei freeletics nicht im programm) an muscle-ups probieren... wenn die pull ups mal zu langweilig werden...

    ne, echt geil.... ich glaub ich bau mir auch sowas ... :cool:
     
  15. Mex M

    Mex M Herakles

    hier meine "konstruktion" im garten :)

    kostet ca 5 eur: seil an einem ast, balken wo auch immer befestigen und hochreissen.
    tut eventuell etwas weh die ersten 100x aber das motiviert ja noch zusätzlich :twisted:

    [​IMG]

    und hier die klimmzugstange marke eigenbau im privaten dojo :mrgreen:

    [​IMG]

    (falls sich einer fragt was die maske soll: http://www.trainingmask.com/products/TR ... K-2.0.html )
     
  16. Yilvie

    Yilvie Hades

    8,95 Euro bei Amazon :D
     

    Anhänge:

  17. marismilton

    marismilton Frischling

    @Mex M

    Die Maske gefällt mir! Was trainierst Du damit? Freeletics? Ein HELLDAY auf 18.000 ft gibt dann aber einen Doppelstern.
     
  18. Mex M

    Mex M Herakles

    ich mache ca 2 trainings / woche damit. fl stuff und auch anderes, wie kettlebell workouts, schlagtraining und/oder grappling ...
    super hilfsmittel um einige gänge höher zu schalten ^^

    sterne seh ich dabei jedesmal :lol:
     
  19. marismilton

    marismilton Frischling

    Da bekommen Sterne eine ganz neue Bedeutung ... ;)

    Das Teil brauche ich auch! Allerdings erstmal für entspannte Dauerläufe. Feeletics auf dem Mount Everest ist mir dann doch zu heftig.
     
  20. Mex M

    Mex M Herakles

    für dauerläufe ist das ding nicht gemacht. kurze heftige workouts im intervall oder hit bereich
     

Diese Seite empfehlen