Milchknirps Spielplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Milchknirps, 29. Juli 2014.

1. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Angestachelt von den vielen Tagebüchern hier bin ich jetzt bereit auch mein eigenes zu verfassen. Naja eigentlich will ich nur nicht andere Tagebücher mit meinen persönlichen Fortschritten und Wehwehchen vollspammen. Das hat was von Thread-Jacking :lol:

Aber erstmal zu mir:
    Ich bin das, was man wohl als schlanker normalo bezeichnen würde. 31 Jahre jung, männlein, und bring stolze 69kg auf die Waage bei einer kürze von run 1,78m. Wobei... so genau lässt sich das nicht sagen, da meine Waage gerade mal wieder nach Battereien schreit. Da brauch ich erst mal Ersatz, gibts noch Analoge Modelle? Ich hab das Gefühl meine frisst die Batterien wie ich Haferflocken. Mein Ziel ist also erstmal nicht die Gewichtsabnahme, sondern eher Muskelaufbau und leichte reduzierung des KFA. Achja und eigentlich erhoff ich mir, etwas Grundlagenfitness/Kondition, da ich in der kälteren Jahreszeit total gerne laufen gehe. Und beim Skifahren auch der Oberschenkel meist früher schließt als der Lift :roll:

Das Ideale Programm (hab ich so für mich beschlossen), besteht also darin mich die nächsten Wochen vom C&S Coach ordentlich plagen zu lassen.

Als Einstieg hab ich die ersten beiden Workout Session des Newsletter gemacht und war danach so angefixt, dass ich mir vor gut 6 Wochen (Start 23.6) den C&S Coach gegönnt habe. Aktuell hänge ich etwas hinterher, und habe noch die letzte Session von Woche 5 vor mir (eigentlich hätte die am WE abgeschlossen sein sollen). Die ersten Wochen liefen relativ gut, nur sporadisch auftretender Muskelkater hat mich hier und da zu einer kurzen Pause genötigt (also eigentlich hab ich in den ersten 2 Wochen nach jedem Workout Muskelkater bekommen). Warum ich eine knappe halbe Woche verloren habe lässt sich dadurch begründen, dass ich an den letzten WEs keine Zeit für Freeletics hatte, ich die 5 Workouts aus Woche 5 letzte Woche nicht unterbringen konnte und ich mir am Samstag auch noch eine Verletzung zugezogen habe. Dort stand Hera auf dem Plan welches ich in 25:25 mit * absolviert habe. Hochmotiviert und wohl wissend, das Poseidon kommen wird hab ich noch eine Runde Pullup MAX mit einem Resistenzband hinterhergeschoben. Vermutlich hab ich mich da etwas verkrampft (bin mit dem Fuß in das Band gestanden um mehr Unterstützung zu haben), weil danach spürte ich bereits ein bischen ein unangenehmes drücken im untere Rücken. Nach dem duschen wars dann ganz vorbei und Bücken oder seitliches Verdrehen war nur unter schmerzen machbar. Also am Sonntag erstmal Pause. Gestern gieng es dem Rücken schon wesentlich besser (aber nicht gut), aber ich war motiviert. Also hab ich mich ordentlich warm gemacht und 2-3 Burpees, Leglevers, Situps und JJs getestet. Nachdem alles schmerzfrei gieng, hab ich mit Dione angefangen und sogar eine neue PB aufgestellt. Lieder nicht u40, aber mit 43:03* und meinem Rücken bin ich trotzdem zufrieden. Wärend des Workouts und auch direkt danach hatte ich keine schmerzen. Heute morgen hat es allerdings wieder (oder immer noch) gezwickt. Theoretisch stehen noch als Wochenabschluss Leglever Max und Poseidon an. Wenn ich heute abend Zeit habe (darf noch auf ein Geburtstag) werde ich das auf jeden Fall probieren. Wenn nicht, dann ist ein Tag Pause für mein Rücken vielleicht auch nicht so schlecht.. We will see.

Mein aktueller Leistungsstand sieht so aus:
    Aphrodite: 31:18*
    PushUp Max: 23* (Die 31 angezeigten würde ich gerne verwerfen.... die sind aus Unwissenheit oder Sauerstoffmangel entstanden)
    Pullup Max: 3* (6)* (Wobei auch hier die 6 sicherlich keine sauberen waren und erklären dürften, warum aktuell nach 3 Schluss ist)
    Situp Max: 97* (Eventuell hab ich mich da auch verzählt und es waren 10 mehr. Muss das mal wiederholen :) )
    Dione: 43:03*
    Hera: 25:25*
    Iris: 51:44*
    Poseidon: 11:52
    Hades: 38:50
    Metis: 9:41*

Bisherige Erfolge: Ich hab meine Ernährung zwar nicht umgestellt, aber ich hab definitv eine aufrechtere Haltung, Schulter/Brust ist auch etwas kräftiger geworden und das hartnäckige Bauchfett ist auch schon etwas geschmolzen. Ich bin bisher sehr zufrieden. Vorher nachher Bilder gibts keine.. weil es keine gibt, also ich keine gemacht habe :D

2. chr!s

chr!s Ares

Re: Transform Milchknirps -> Milchmann

Na dann viel spass beim Tagebuch schreiben. Bezüglich Pushups habe ich auch ein paar Schritte zurück gemacht und mich mehr auf die korrekte Ausführung geachtet. Komme natürlich nicht annähernd and meine letzte PB ran. Egal irgendwann kriegen wir die PB aber richtig!

NEF

3. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

So gestern hab ich dann doch noch den Wochenabschluss für Woche 5 geschafft, so dass es nun mit der 6. weitergehen kann.
    Gestern stand nochmal Poseidon (mach ich mittlerweile total gern) und Leglever MAX an. War an sich schnell abgearbeitet, weil ja doch eher kurz. Das kam mir aber gut gelegen, weil ich gestern für viel mehr auch keine Zeit gehabt hätte. Deshalb gabs auch keine Bonuseinheit dazu.

Leglever MAX (PB, weil erste Ausführung :p): 73*
    Poseidon (PB): 10:09

Bei den Leglevers hab ich noch Dione von vorgestern leicht gespürt, da ist also noch etwas Luft nach oben. Allerdings hätte ich mit der Zahl trotzdem nicht gerechnet. Die Dinger gehen mir nach ca 20WH so tierisch auf den Hüftbeuger, einfach keine Muskeln im unteren Bauch. Poseidon war auch eine neu PB und das sogar, obwohl ich diesmal alle Pullups über den kompletten Weg gemacht hab. Zwar mit Gummibandunterstützung, aber trotzdem musste ich nicht auf neg. Pullups zurückgreifen. Auch mit meinem Rücken bin ich zufreiden, so langsam spür ich da fast gar nix mehr.

Wochen 5, Rückblick

Session 1
    Iris: 51:44*
    Pullup: Max 3* (Yeah)
    Pullup: Max 17 (Mit Gummiband)

Session 2
    Dione: 44:11*

Session 3
    Hera: 25:25*
    Pullup: Max 19 (mit Gummiband)
    Pushup: Max 21*

Session 4
    Dione: 43:04*
    Pushup Max: 23*

Session 5
    Leg Lever Max: 73*
    Poseidon: 10:09

Als nächstes würde Apollon anstehen, aber vermutlich muss ich das schieben, da ich noch keinen geeigneten Spot dafür gesichtet habe. Die ständigen 400m Läufe machen das ganze etwas schwierig ohne Stadionlaufbahn, und ob ich die Burpees auf einem Forst- oder Teerweg machen will, glaub ich noch nicht. Warscheinlich mach ich dann erstmal die 2. Session der Woche. Auch wenn ich das selber nicht so ganz befriedigend finde.

4. vanitas02

vanitas02 Ares

ja endlich ... ein Tagebuch vom Milchknirps :lol:
    da kann man sich endlich mal mit schlauen Sprüchen revanchieren ;)

hört sich doch gut an bei dir. Und schön, dass der Rücken hält. Meiner ist viel besser, zwickt aber noch ein gaaaanz kleines bisschen. Ich für mich habe somit beschlossen, mal noch eine Woche abzuwarten. Geht aber ja ganz gut, weil ich den Coach noch nicht habe. Wobei mich die eingeschränkte Auswahl an MAX schon nervt. Ohne Rückenprobleme gehen für mich eigentlich nur Squats und PullUps ... HS PushUps hab ich gestern mal probiert. Merk ich aber den Rücken ...
    naja, wird schon werden

Hammer deine Leglever ... :!:

5. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ja bin ziemlich zufrieden das mein Rücken sich so schnell bessert, wie ich mir das gewünscht habe. Ich hab ja die Burpees etc. jedesmal kurz angetestet um zu spüren was mein Rücken sagt. Wenn ich schmerzen gehabt hätte, oder sonstige Probleme ausgemacht hätte wie du, dann hätte ich es auch bleiben lassen. Bringt ja nix, wenn der Körper nein sagt.

Wenn dir die Übungen Spaß machen, dann kannst du doch auch die Pro App kaufen, selbst wenn du später mal einen Coach/Abo kaufst, so hast du doch auf jeden Fall Zugriff alle Übungen. Und 5€ sind ja jetzt nicht so die Welt. Geht ja um die eigene Gesundheit. (Ich kann auch hier schlau Sprüche abgeben :lol: :twisted: )

6. vanitas02

vanitas02 Ares

ja, die ProApp hab ich ja schon gekauft. Aber ohne Rücken ist da fast nix dabei. Selbst bei der einfachen Variante HS PushUp hab ich ja leicht den Rücken gespürt. Wie gesagt - schon viel besser. Aber ich werde es noch bisschen auskurieren lassen. Hilft ja nix, wenn es sonst voll zurück kommt ...

7. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Ein Tagebuch mehr zum lesen.
    Wurde ja auch Zeit, dass du eines aufmachst :D

Viel Spaß beim schreiben und bei Freeletics natürlich ;)

lass es knacken :lol:

mfg Hope

8. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

So, gestern hab ich dann wirklich erst mal Apollon geschoben. Wenn keine Burpees drin wären, wüsst ich wie ich den machen könnte. Deshalb stand mit Burpee Max und Metis die 2. Wochen Session (mal wieder von 5) auf dem Programm. Ist natürlich etwas wenig, weshalb ich noch Situp MAX, Pullup MAX und Squat MAX rangehängt hab.

30.7
    Burpee Max: 60* (PB)
    Metis: 8:45* (PB)
    Situp Max: 115* (PB)
    Pullup Max: 4* (Yeah es geht langsam wieder in die andere Richtung)
    Squat Max: 122 (Enttäuschend... dachte da geht mehr nach der letzten intensiven Bein/Lauf Woche)

Insegsamt bin ich zufrieden, es sind doch einige neue PBs hinzugekommen. Bei den Burpees hab ich die ersten 20 tatsächlich unbroken gemacht. Bisher hab ich spätestens nach 15 Pause machen müssen. Dafür musste ich nach Metis fast die Kloschüssel umarmen :lol: :lol:

Ich muss mir etwas für Apollon einfallen lassen. Eventuell muss Hera und Lunge MAX als Ersatz ranhalten. Andere Vorschläge? Außer natürlich einfach machen :(

9. chr!s

chr!s Ares

So it es. In den sauren Apfel beissen und durch :cool:

Gratuliere zu den Pullups

10. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

#noexcuses
    #gratulationzudenvielenneuenpbs

11. Re: Transform Milchknirps -> Milchmann

Lasst verdammt nochmal diese bescheuerten Hashtags weg :!:

12. vanitas02

vanitas02 Ares

ich versteh das ... überlege mir auch schon dauernd, wie ich das mit den 4 km Läufen und 400 m Sprints mache.
    Glaub, das laufe mach ich einfach ab Haustür 2 km und zurück. Keine tolle Strecke - aber egal. Ich hasse laufen eh ...
    muss ich mal vorher noch mit Handy die Strecke tracken wie weit die 2 km sind. Oder ich leih mir das Fahrrad von meinem Stiefvater und fahr mal 2 km ab.
    naja ... und bei den Sprints bin ich immer noch etwas ratlos.

aber die anderen haben recht ...
    #noexcuses
    zumindest DAS ist keine. :mrgreen:

13. MatthiasR

MatthiasR Ares

Tolle Zeiten/Wdh!

Zu den Strecken: Auf Google Maps kann man auch Strecken messen, so als Info ;)

14. vanitas02

vanitas02 Ares

ja, das mit Google Maps hab ich schon überlegt. Aber wahrscheinlich dürfte es getrackt oder mit Fahrradcomputer doch etwas genauer sein - hatte ich mir zumindest überlegt. Paar hundert Meter hin oder her hat man sich bei Google bestimmt schnell vermessen. Und ehrlich - ich HASSE laufen - jeder Millimeter weniger zählt :lol:

15. MatthiasR

MatthiasR Ares

Bei mir war die Messung von 200 m mit Runtastic und Google ziemlich gleich, würde also schon sagen das man sich drauf verlassen kann.

16. vanitas02

vanitas02 Ares

4 km ... das ist sowieso IRRE weit ... hab grad mit Google rumprobiert ... da muss ich ganz komische Schleifen laufen, dass ich das so halbwegs hinbekomme.
    Da brauch ich ewig :( ... ich hasse es jetzt schon

17. MatthiasR

MatthiasR Ares

Für was brauchst du denn 4 km?

18. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Das Laufen ist nicht das Problem. Das Problem ist der Ablauf von Apollon. Tiefe Squats kann man auf der Strecke machen, Burpees auf nem Schotterweg? Dazu bin ich zu "weich" und eine Isomatte wärend dem laufen dauernd mitschleppen.. ich hab mich ja schon mit Hera zum Affen im Wald gemacht. Jede 400m keuchend pausiert und dann blöde rumgehüpft. War ja klar, dass gerade dann Gott und die Welt unterwegs ist und so doofe Radler nach dem Weg fragen mussten... "einfach *keuchkeuch* da vorn dann *keuchkeuch* links *keuch*" und im nachhinein ist mir dann eingefallen, dass es eigentlich auch einen direkteren Weg gegeben hätte. :lol: :lol:

Bisher hab ich auch für Streckenmessungen Runtastic/google benutzt. Das ist mir genau genug, im Zweifel wirds eher mehr gewesen sein, aber das ist auch Okay. Muss vielleicht doch nochmal Google anwerfen.. Burpees im Gras würden ja vielleicht gehen.

@Yvonne: 4km brauchst du eigentlich nie. Bisher sind mir Streckenlängen von 40m, 400m, 1km und 2km untergekommen. Die hab ich alle mal mit Google vermessen in meinem Laufrevier. Für Hera hab ich dann eine Runde gemacht und mir die 4-5 Stellen gemerkt wann jeweils die 400m rum sind. Ähnliches wollte ich eigentlich mit Apollon machen, aber das ist mit den Burpees nicht so einfach. Aber da ich hier ja nur virtuelle Arschtritte bekomme such ich da auch noch einer Lösung...irgendwie geht das. Heute. Will den Sch.. weg haben :lol:

19. vanitas02

vanitas02 Ares

wie komm ich nur auf 4 km? das ist ja totaler Quatsch :?: du hast recht. Sind ja max. 2 km ... hey, da fühl ich mich doch gleich schon viel besser :lol:
    allerdings hab ich grad nach möglichen 4km-Strecken gegoogelt ... hmpf ... :roll: :lol:

20. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Macht ja nix... wer weiß für was man die 4km mal noch brauchen kann.
    Wenn du nach einer 1km Strecke suchst, dann kannst du die auch einfach zweimal laufen (für 2km) und schon hast du dir eine Suche gespart :D.

Diese Seite empfehlen