low carb Spaghetti

Dieses Thema im Forum "Low Carb" wurde erstellt von Farren, 30. August 2013.

  1. Farren

    Farren Frischling

    Sehr leckere Zuchini Spagetti unbedingt ausprobieren ich sag nur ein Traum. ;-)

    Zutaten: eine Person
    1Zucchini
    2Tomate(n)
    2 ELMineralwasser
    3 ELTomatenmark
    1 TL, gehäuft Frischkäse
    Kräuter, Salz und Pfeffer Gewürze nach Wahl etwas Olivenöl.

    Zubereitung

    Die Zucchini schälen und anschließend mit einem Schälmesser in Streifen schneiden.
    Also wie Spaghetti bzw. Bandnudeln. Die Zucchini in etwas Olivenöl anbraten.
    Inzwischen die Tomaten klein schneiden und dazugeben.
    Dann das Wasser hinzufügen (das sorgt dafür, dass die Zucchini weicher werden und sich einfach besser um die Gabel wickeln lassen). 
    Tomatenmark und eine beliebige Menge Frischkäse dazugeben (ich empfehle: 2 TL). Salzen, pfeffern und die Kräuter hinzufügen. Eventuell noch würzen (z. B. mit Paprikapulver oder Gyrosgewürz).
    Noch ein wenig köcheln lassen.

    Quelle: www.chefkoch.de
     
  2. Hektor

    Hektor Ares

    ..solange du die Spaghetti nicht wegläßt, oder es sich um Spezialspaghetti (aus purem Ei und Wasser, ohne Mehl?) handelt, kann das kein "low carb"-Gericht sein. Vielleicht schmeckt es ja trotzdem...
     
  3. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Nee hier dienen die Zucchini als Spaghetti :)
    Und ist wirklich lecker, auch wenn man es nicht wirklich mit richtiger Pasta vergleichen kann- Nudeln machen eben glücklich :D


    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
     
  4. känguruh

    känguruh Hades

    Ich liebe Zucchini "Pasta". :)
     
  5. Hektor

    Hektor Ares

    Oh, das hab ich nicht kapiert. Ich dachte das ißt man zu Spaghetti als Soße...sorry dafür.
    (da würde ich mir aber noch eine Eiweißquelle ins Essen mischen, sonst wär mir der Proteingehalt zu wenig als Hauptmahlzeit...)
     
  6. Pia

    Pia Hades

    10 daumen hoch!

    schmeckt total super, sieht aus wie nudeln und schmeckt tatsächlich fast so :D
    habs jetzt schon zweimal gemacht, muss zwar immernoch low-carb-frikadellen oder sowas dazu essen sonst werde ich nicht satt :) :lol:
     
  7. ElisaR

    ElisaR Frischling

    Ist auch lecker mit kochschinken und creme Fraiche light :) fast wie Schinken-Sahne Sauce! Ein kl Schuss trockener Weißwein und es ist perfekt!
     
  8. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Wollte mich hier noch für das Rezept bedanken, muss ich bei meiner Mum mal in Auftrag geben :D
     

Diese Seite empfehlen