Leg Levers gehen auf den Rücken

Dieses Thema im Forum "Dione" wurde erstellt von no_pain_no_gain, 2. Januar 2014.

  1. Selbst wenn ich meine Hände wie in der modifizierten Version vorgeschlagen unter mein Gesäß lege, kriege ich totalen Stress mit meinem Rücken bei ausgestreckten Beinen, während ich in den Bauchmuskeln gar nichts merke. Ich habs mal spaßeshalber auf einer Schrägbank probiert, hat aber nichts geholfen.

    Weiß jemand, woran das liegt bzw. was ich dagegen machen kann?
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles


    das liegt daran, dass dein core zu wenig kraft hat um die beine hoch zu ziehen. also ziehst du mit dem beinbeuger. mein tip: schultern leicht anheben, kinn zur brust drücken. dadurch erhälst du eine grundspannung in der rumpfmuskulatur. dann machst du den leg lever mit gebeugten knien bis du mehr kraft aufgebaut hast ;)
     
  3. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Aber Vorsicht... Davon bekommst du einen Mega stiernacken ;)


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles

    genau! vor dem stiernacken muss ausdrücklich gewarnt werden :D
     
  5. Teddle

    Teddle Aphrodite

    beide wissen wovon sie reden und lassen sich in regelmaeßigen abstaenden einen teil des nackens entfernen ^^
     
  6. OK, ich hab zum Glück noch ein bisschen Platz am Hals :D Aber schon mal Danke für den Tipp. Dann mach ich halt erst mal nur die Weichei-Version.
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles


    das ist keine weichei version! wenn du die spannung während dem workout aufrecht erhalten kannst, ist diese variante auch recht hart.
    alternativ könntest du auch "hänging leg lifts" machen ;)
     
  8. MDB

    MDB Hera

    Wollte gerade genau die selbe Frage stellen, mit diesem thread hat sich das glücklicherweise schon vorab erledigt. :D :D

    Heute erste 2/3 Dione in 49.37 gemacht.
    Fazit: Burpes und Situps gelingen mir definitiv immer sauberer in der Ausführung,
    auch Jumping Jacks sehen schon gut aus, nur die Leg Levers sind halt noch
    ne Katastrophe, keine 90° keine, durchgedrückten Beine... natürlich auch
    kein Stern... :)


    Gruß Marc
     

Diese Seite empfehlen