Kipping Pullups

Dieses Thema im Forum "Equipment" wurde erstellt von FL-X, 7. Januar 2015.

  1. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Kipping Pullups laufen endlich bei mir. Soviel so gut. Da ich aber keine Lust hab, mir ständig die Hände aufzureissen, wollte ich mal fragen, ob ihr irgendwelche Tips habt, um die Hände zu schützen bzw. zu schonen.

    Hab jetzt bereits die Mechanics Handschuhe und solche Turnerriemchen ausprobiert. Bei beiden rutsche ich aber mit den Händen irgendwie weg und verliere die Kontrolle und die Sicherheit...Tips?
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Kreide / Talkum hilft da ganz gut.
    Bei Handschuhen verliere ich auch immer den Grip und werde eher langsamer.
    Ich hab sowohl fingerfreie Handschuhe als auch "normale" ausprobiert und beides ist Sch***.
    Mit höherer Menge an Hornhaut an der Hand gehts auch besser, allerdings kommt es da auch auf die Menge der Pullups an, die du machst. Irgendwann gibt die Haut immer auf ;)
    Ich hatte aber auch schon Blasen unter den Handschuhen, das hilft also nicht wirklich... :lol:
     
  3. FL-X

    FL-X Aphrodite

    ich hatte schon gut Hornhaut auf den Händen...aber die hab ich mir komplett bei einer Cindy in Runde 5 oder so abgerissen...die 13 Runden danach waren dann nicht so angenehm...ich kann ja auch nicht bei einem Workout ständig neues Talkum raufschmieren..das kostet doch ewig Zeit
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Naja, mit Löchern in den Händen wirst du auch langsamer, oder? ;)
    Ich habs in der Box immer so gemacht, wenn viele Pullups anstanden.
    Jede Runde einmal abpudern :lol:

    Jemand aus dem (Kein FL) Thread hatte glaub ich auch mal "Liquid Chalk" angepriesen:
    http://www.amazon.de/Elliot-Liquid-fl%C ... quid+chalk

    Vielleicht hält das länger auf den Flossen?
     
  5. vIzn

    vIzn Hera

    Also ich hab letztens Handschuhe ausprobiert, die an der Handfläche irgendwie gummiert waren oder so...jedenfalls hat es Bombe auf der Klimmzugstange gehalten und ist überhaupt nicht verrutscht...sind no Name Handschuhe, hatte ich mal geschenkt bekommen, von daher weiß ich nicht, welche Marke das ist...
     
  6. FL-X

    FL-X Aphrodite

    das Liquid Chalk hatte ich auf den Händen bei der besagten Cindy...und langsamer gemacht hat mich das eigentlich nicht wirklich..die Schmerzen kamen erst danach :p
     
  7. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Hast du ein Bild von denen oder steht innen irgendwas drin?
     
  8. FL-X

    FL-X Aphrodite

  9. vIzn

    vIzn Hera


    schaumal hier...

    http://hegenshop.de/product-ger-2509-Ha ... chuhe.html


    Da sind die Handschuhe mit aufgeführt...aber gefunden hab ich die auf der Homepage nicht. Die werden wohl als kostenloses Zubehör mit´geschickt oder so...
     
  10. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hehe, die hab ich vor 2 Tagen geschickt bekommen, wurde mit meienr Kettlebell mitgeliefert, selber Shop :D
    Haben nach dem ersten Training etwas um den Daumen eingedrückt, aber wirkten sonst recht gut...
    Gabs kostenlos mitgeliefert...
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Die sehen jetzt auch nicht anders aus, als meine 5€ fahrrad-Fingerlinge von Famila ... :D
     
  12. vIzn

    vIzn Hera

    :lol: 5€ hin oder her, die halten aber echt gut an der Klimmzugstange, heißt, sie erfüllen ihre Funktion und das zählt :D
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ja muss ja nicht schlecht sein! Meine gehen auch und halten schon recht lange. :D
     
  14. vIzn

    vIzn Hera

    Also die Kettlebells sind dort Preis-Leistungsmäßig echt gut. Die aus Eisen und einem Guss selbstverständlich. Hab heute die 20 und 24kg bestellt..hoffe auf 2 weitere Paar Handschuhe :D
     
  15. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Jo, bin soweit auch zufrieden, hab mir ja ne 2te 16er besorgt. Meine andere ist von BadCompany, die wirkt allerdings etwas edler, war auch 10-15€ teurer. Merkt man primär beim Griff, die BC fordert da mehr weil dicker...
    Bin aber trotzdem mit beiden zufrieden...
     
  16. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Ich habe mir jetzt die mal kommen lassen.

    http://www.amazon.de/dp/B0071T5TGI

    [​IMG]

    Erster Eindruck war gut.
    Es schlackert nix am Handgelenk.
    Bei der nächsten Barbara werden sie getestet.
     
  17. ichone

    ichone Hades

    Hab mir jetzt auch Mechanix Handschuhe besorgt allerdings die Grip Variante, halten Bombe! Kann mich nicht beschweren.
     
  18. FL-X

    FL-X Aphrodite

    da gibt es eine Grip variante?? Link?
     
  19. Mechanix

    Mechanix Frischling

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen