Journey "Muskelaufbau ohne Gewichte" auch gleichzeitig zum abnehmen? Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von TomKom, 24. Januar 2021.

  1. TomKom

    TomKom Frischling

    Hallo zusammen,

    ich habe vor ein paar Tagen das Journey "Balanced Burn" abgeschlossen. Jetzt habe ich mich für "Muskelaufbau ohne Gewichte" entschieden, da ich nicht so sehr auf Cardio gehen möchte (gesundheitliche Gründe).

    Figurmäßig lässt sich sagen, dass ein gewisser Rettungsring, wie es so schön heißt, noch vorhanden ist. Laut einem Körperfettanteil-Rechner (mit der US-Navy-Methode gemessen) hab ich einen Körperfettanteil von 17,7%. [ist natürlich die Frage, wie zuverlässig diese Messmethode schlussendlich ist, aber als Anhaltspunkt ;)] Und in dem Journey steht ja wie der Titel schon verrät der Muskelaufbau im Vordergrund und nicht Cardio.

    Meine Sorge ist, dass ich mit dem neuen Journey zwar nach und nach Muskeln aufbaue, aber nicht genug Fett verbrenne, sodass ich am Ende des Journeys nur massiger, aber nicht definierter aussehe.
    Ist diese Sorge berechtigt?
     
  2. FiterPeter

    FiterPeter Frischling

    Könntest du für die Fettverbrennung nicht an den trainingsfreien Tagen eine Cardioeinheit mit einbauen? Außerdem baust du ja deine Muskelausdauer auf. Die verbrennt nach dem Sport doch weiter oder?
     

Diese Seite empfehlen