Intermitted Fasting

Dieses Thema im Forum "Abnehmen und Diäten" wurde erstellt von Aragorn666, 22. Januar 2016.

  1. Aragorn666

    Aragorn666 Frischling

    Mahlzeit liebe Gemeinde.

    Ich will mein KFA Anteil senken. Der liegt aktuell bei ca 15- 20%. Ich bin 1,83 und die Waage zeigt 82kg.
    Es soll also etwas mehr Definition her.

    Am Tag verbrauche ich 2.200 cal. 45% KH , 30% Eiweiß, 25% Fett. Das klappt auch soweit.
    ( der Bedarfsrechner der TKK hat mein cal Bedarf mit 3400 errechnet, also Grundumsatz + Leistung )
    das kommt mir allerdings doch sehr hoch vor. Vielleicht hat da jemand noch n tipp für mich.

    aber die eigentliche Frage : Ich trage mich nun mit dem Gedanken das Intermitted Fasting zu testen.
    Mein Problem ist nun die Zeiteinteilung.

    Ich arbeite im Einzelhandel von 09.30 -18.30 . Training gibts täglich , aber halt erst gegen 21.00 . Ich bin also eher ein Nachtaktiver Mensch. Morgens trainieren ist ein Alptraum für mich, ich muss auch zugeben ich will es auch einfach nicht. Wie komme ich also auf die Zeitfenster von zbsp. 8/16.

    Irgendwie scheint meine Gehirnprothese damit überfordert zu sein. :banghead:

    Liebe Grüße
     
  2. Paula74

    Paula74 Guest

    ich weiß ja nicht wann deine Pausen sind - aber sehe da grade das Problem nicht - du kannst doch zwischen 10 und 18 Uhr essen. Bis 21Uhr ist dein Magen dann nicht mehr so voll und du kannst trainieren. Vielleicht lieg ich jetzt aber auch völlig daneben, aber wäre doch die einfachste Lösung?
     
  3. Aragorn666

    Aragorn666 Frischling

    Jetzt wo du es sagst fällt mir das auch auf :). Wie gesagt...Gehirnprothese ^^
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Gibt definitiv keine allgemeingültige Lösung, muss man ausprobieren. Das Programm beinhaltet meist eher Traininsspots bis 20 uhr, daher weichst du etwas vom Otto-Normal-IFler ab.
    Ich find es sinnvoll nach dem Training noch was zu essen, daher würd ich das Fenster eher nach hinten legen, 15-23 Uhr bsp. Vor dem Training eher Undereating, danach gibts größte Mahlzeit. Das wär zumindest in der Theorie die Optimalaufteilung.
    Wenn dir aber persönliche Sachen etc dazwischenfunken, probier ruhig was anderes aus. Ich kann dir nur sagen, dass frühs fasten für viele einfacher ist, als abends... Und ich weiß nicht ob Preloading für die Regeneration Schwierigkeiten macht...
     
    Paula74 gefällt das.
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hab mich mal bisschen umgehört, die meisten machen es so wie ich meinte. 15/16Uhr Fastenbrechen und dann bis 23/24Uhr essen.
    Hat a) den Vorteil des postWorkout Meals, b) bist du so auf Arbeit ohne Frühstück und damit wesentlich fitter.
    Ich selber arbeite bis 16.00, Training ~18.00, esse dann entweder 16-24 oder 13-21 Uhr, je nachdem ob ich noch mit Kollegen zum Mittag speise oder nicht. Aber ich kann nur raten mal auszuprobieren ne Weile erst (deutlich) nach 12 zu Essen, viele können sich das nicht vorstellen, aber das bringt echt ne Menge...

    Und 2.200-2.500 für Abnehmen sollte passen, hab fast die gleichen Maße wie du (außer KFA ;) )...
     
    Aragorn666 und Paula74 gefällt das.
  6. Aragorn666

    Aragorn666 Frischling

    Danke für die ausführliche Antwort. Hab heute mal früher trainiert , komme gerade zurück und wie jedesmal hab ich natürlich Kohldampf. Da fragte ich mich vorhin ob ich heute Nacht dann träume das ich n Riesenkeks esse umd morgen feststelle , das mein Kopfkissen weg ist. :-D . Im ernst, ich werde das mal so probieren. Eine Frage noch . Bulletproof Koffee geht aber gelle ? So zum wach werden.
     
  7. Paula74

    Paula74 Guest

    Ich habe den einfach nicht mitgezählt :chicken:, kann mir nicht vorstellen das der jetzt alles zum Scheitern bringt:bookworm: aber vielleicht weiß Richard da näheres;)
     
    Aragorn666 gefällt das.
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Paula74 gefällt das.
  9. Paula74

    Paula74 Guest

    ich trink ihn dann nur noch mit einem kleinen Löffel Kokosfett ;)
     
  10. Aragorn666

    Aragorn666 Frischling

    Ich tu in meinen Kaffee n Tl Erdnussbutter rein und Whey Shoko. So knapp 25 gr. Damit komm och dann gut bis 13.00 hin. Den Rest bis 16.00 überbrücke ich mit grünem Tee ind Wasser. Sollte so funktionieren. So nen fett treffenden Kaffee kriege ich nicht runter.
     
  11. Antroletic

    Antroletic Ares

  12. notaus

    notaus Hades

    Hallo,
    wenn ich den Faden aufgreifen darf: ich faste derzeit auch periodisch, meist von 7 Uhr bis 18 Uhr, oder von 18 Uhr bis 12 Uhr.
    Jedoch hab ich das Problem, dass ich in den Fastenzeiten auch Wheyshakes zu mir nehmen sollte da ich sonst nicht auf meine 200g Eiweiß komme bzw. die Einzelportionen zu hoch werden würden. Ist das denn erlaubt?
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Widerspricht etwas dem Gedanken des IF. Die Idee ist ja genau, dass du in den 16h keinerlei Kalorien, weder Eiweiß noch fette noch sonst was zu dir nehmen solltest. Also auch keine shakes. Musst du halt in den verbleibenden 8h etwas Druckbetankung machen ;)
    Richie kann dir da vielleicht Tipps geben :)
     
  14. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Kommt drauf an. Es wäre dann kein LeanGains mehr, da ist die Fastenphase strikt. Würde dann in Richtung Warrior Diet gehen, dort heißt es 4h Essen, 20h Undereating, wobei Undereating keine Kalorienabstinenz heißt, sonder Snacks sind erlaubt.
    http://www.team-andro.com/the-warrior-diet-altes-konzept-in-neuem-glanz.html

    Ob das eine besser als das andere ist, kann ich nicht sagen. Probiers einfach mal aus und dokumentier ein bisschen für dich. kannst gern dann deine Erfahrungen teilen :)
     

Diese Seite empfehlen