Hallo, ich bin Thomas 32 Jahre alt aus Berlin. Ich habe Freeletics schon länger im Auge und möchte gerne zum Jahreswechsel mit allen guten Vorsätzen starten Warum ? Beruflich bin Schreibtischtäter und über die letzten Jahre habe ich körperlich stark abgebaut! Bei 1.76 wiege ich derzeit 98 Kilo und dementsprechend fühle ich mich auch :shock: Ich habe letztes Jahr mal ein 10wöchiges Low-carb Programm mitgemacht. Davon war ich begeistert und habe relativ easy 9 kilo verloren und das ohne jeglichen Sport. Keine Kohlenhydrate, kein zucker, keine milchprodukte, kein obst...war gewöhnungsbedürftig, hat aber funktioniert. Wie starte ich nun am besten mit FL? Habe die APP und den Trainingsplan Cardio+strength und versuche mich erstmal durch die idee und die begrifflichkeiten durch zu lesen. Darf ich nach jahreslanger sportlicher abstinenz sofort in die übungen einsteigen oder sollte ich erst mal über ernährung und oder jogen versuchen gewicht abzuschmeißen? Wie sieht es mit ernährung aus. low carb und wenn ja wie? bin für jeden hinweis und tip dankbar PS: mein ziel sind 80 kg, das bedeutet gute 15-18 kilo gewichtsverlust bei parallelem leichten muskelaufbau. ist das schaffbar?
Servus Berlin, noch so einer, der wie ich mit Elan ins neue Jahr starten will. An Deiner Stelle würde ich mal die gratis Workouts probieren (1-2 Wochen, 3 mal die Woche). Wenn Du das schaffst, startest Du glaube ich mit weniger Frust mit den Coaches. So habe ich es jedenfalls vor. Good luck
Re: AW: Hallo aus Berlin Hi hast du schon mal die üblichen threads hier gelesen? viewtopic.php?t=703 zum Beispiel. Da werden vielleicht noch ein paar Fragen beantwortet. Wie ich oben gelesen habe hast du den c&s Plan schon? Dann müsstest du vom Coach ja schon deine ersten workouts vorgegeben bekommen haben. Dann erübrigt sich der Hinweis, vielleicht erst mal wie mein Vorredner schon bemerkt hat, mit einer Runde Aphrodite anzufangen. Wobei die Dame nicht unbedingt leicht ist, insbesondere wenn man, wie du ja schreibst, einige Kilo mehr aus dem Burpee stemmen muss. Ich wünsche dir viel Erfolg und mach am Anfang lieber langsamer, die Zeiten sind erst mal egal, Hauptsache du machst die Übungen sauber und kontrolliert und hörst auf deinen Körper. (Achtung: nicht auf den inneren Schweinehund hören, großer Unterschied ) Grüße KielerKönig
Moinsen ;D willkommen im Forum ABER "Keine Kohlenhydrate, kein zucker, keine milchprodukte, kein obst..." was isst man da noch ? Fleich only?
Viel mehr als ich selbst dachte...alles an Fisch Fleisch Gemüse Eier und alles in 737282828 Kombinationen Obst nicht wegen Fruchtzucker und Milchprodukte nicht weil sie den insulinspiegel heben und dadurch das Hungergefühl steigern? So wurde es jedenfalls dort erklärt Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hm, Fructose ist in der Tat nicht der Burner, aber was einem da alles an Vitaminen entgeht... Und nicht zu vergessen an geschmacklicher Vielfalt. Das mit den Milchprodukten würd ich mir auch zweimal überlegen, das sind halt super Proteinlieferanten...