Grüße aus Dortmund

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Simagdo, 2. Juli 2018.

  1. Simagdo

    Simagdo Frischling

    Hallo zusammen,

    ich bin heute in der 32 Coach Woche angekommen und habe dies mit fast keiner Unterbrechung erreicht. Kleine Ausnahmen waren Urlaub und im Winter mal ne starke Erkältung. Da ich in den letzten Wochen viel auf der Arbeit zu tun hatte, hatte ich keine Zeit und Lust mehr auf Freeletics. Jetzt habe ich wieder mit Cardio & Strength angefangen, damit ich wieder reingkomme.

    Erst einmal etwas zu mir:
    Ich bin 20 Jahre alt, 2.04m groß und wiege um die 78KG, ja ich weiß, ich müsste um die 90KG bei meiner Größe wiegen.
    Ich trainiere normaler weise immer Strength seitdem ich angefangen habe und sehe an den Armen, Schultern sowie an den Beinen auch schon erste Fortschritte. Jedoch mache ich am Bauch keine Fortschritte. Ich ernähre mich wenn es geht gesund und esse jeden Tag Obst und Gemüse. Wenn es die Zeit zulässt, mache gehe ich vor einem Workout noch Joggen. Ich trainiere immer Montags, Mittwochs und Freitags, am Montag und Freitag gehe ich immer um die 6KM im Wald joggen.
     
  2. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Hallo,

    na dann mal viel Spaß hier...

    Kurze Anmerkung, wenn du doch zu wenig wiegst und Muskulatur aufbauen willst, ist Joggen ja eher Kontraproduktiv .

    "Und Bauch keine Fortschritte" heißt was? Du willst abnehmen oder möchtest du die Muskulatur mehr defnieren?

    Viele Grüße,
    Pascal
     
  3. Simagdo

    Simagdo Frischling

    Ich wollte damit nicht sagen, dass ich zunehmen will. Ich gehe zusätzlich joggen, damit ich auch eine bessere Ausdauerleistung habe.
    Ich will nicht sagen, dass ich nen Bauch habe, aber so nen ganz ganz leichten Ansatz, welchen ich nicht weg bekomme. Danach würde ich gerne die Muskulatur mehr definieren.

    Gruß
    Simon
     
  4. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Musst du eigentlich nicht, eine bessere Ausdauerleistung als mit HIIT wirst du kaum erzielen können. Klar schadet ein GA1 Lauf nicht, aber wenn du mal mit dem Running Coach arbeitest, wirst du sehen, dass du viele Intervalle trainierst, also HIIT halt nur für die "Beine" :)

    Den Ansatz bekommst du nur durch gesunde Ernährung bzw. ein Kaloriendefizit weg und Definition kommt eigentlich von alleine, wenn du fleißig durch alle WO durch trainierst und dein KFA niedrig genug ist.

    Vg,
    Pascal
     
  5. Simagdo

    Simagdo Frischling

    Ich ernähre mich aktuell auch schon gesund. Ich esse eigentlich keine Süßigkeiten. Auch esse ich jeden Tag einen Apfel und bereite mir oft nen Joghurt selbst zu. Dafür nehm ich dann nen fettarmen Joghurt mit Weintrauben, Haferflocken, Leinsamen und manchmal auch noch nen Löffel Honig. Ansonsten versuch ich mich so gesund wie möglich zu ernähren.

    Soll ich denn eher Strength oder eher Condition machen?

    Gruß
    Simon
     
  6. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Das musst du selber wissen, also ich würde eher Strength trainieren, wenn du sowieso nebenbei noch etwas laufen gehst, aber das beste ich sowieso immer mal wieder zu wechseln um neue Reize zu setzen.
    Fang mit dem an was dir wichtiger ist "Ausdauer und Fett abbau" oder "Muskelaufbau und Kraftzuwachs" oder mach einfach C&S und lass dich überraschen ;)
     

Diese Seite empfehlen