Frohes Neues Jahr aus Mainz

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von MZ-Marc, 1. Januar 2014.

1. MZ-Marc

MZ-Marc Frischling

Hallo zusammen,

ich bin Marc (36) und starte heute mit Freeletics (Aphrodite). Zu diesem Schritt habe ich mich entschieden, da ich aktuell keine Lust mehr habe ins Fitnessstudio zu gehen und einfach eine neue Herausforderung suche.

Folgende Frage habe ich noch:
    - Ich habe die Android-App (4,99 Eur) installiert. Dort kann ich scheinbar alle Trainingspläne runterladen. Auf der Homepage ist dies nicht der Fall. Ab wann fallen denn Kosten an...erst wenn ich einen Coach nutze oder auch alleine schon für das runterladen der Pläne? Ich blicke da noch nicht so ganz durch.

- Ich möchte mit Aphrodite starten. Ist es sinnvoll, schon zu beginn einen Coach zu buchen oder kann man auch "auf eigen Faust" die 15 Wochen sinnvoll durchziehen?

Danke schon mal für Euer Feedback und einen guten Start ins neue Jahr.

Marc

2. MZ-Marc

MZ-Marc Frischling

...nun habe ich auch die FAQ auf der Freeletics-Homepage gefunden. Somit ist meine erste Frage hinfällig. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) )
    Was mich trotzdem interessiert: Euer subjektiver Eindruck und eure Erfahrungen, ob Aphrodite nur mit Coach gut funktioniert oder man auch einen "Alleingang" wagen kann.

3. bommys

bommys Frischling

Servus,

wo aus MZ kommst du her?

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Starte erstmal mit der App paar Testworkouts, um dich zu überzeugen, dass FL das richtige für dich ist. :)

5. runalone

runalone Hyperion

Ich kann der Aussage von Richard nur zustimmen. Teste erstmal.

Wenn man in der Lage ist seine Training selbst zu koordinieren und zu gestalten, sowie kein Problem damit hat sich zu motivieren, dann reicht in meinen Augen die App aus. Wenn es bei diesen 3 Punkten ein wenig hapert, dann liegt man mit dem Coach eher richtig.

Also, jetzt liegts an dir. :D

6. MZ-Marc

MZ-Marc Frischling

Hallo zusammen,

danke für die Hinweise...genauso werde ich es erstmal angehen.

@ bommys: Ich komme aus MZ-Gonsenheim.

7. MZ-Marc

MZ-Marc Frischling

Erstes Workout "Aphrodite" in 55:34 überstanden. Nach der ersten Runde war ich schon platt, so dass ich die Burpees ab der zweiten Runde modifizieren musste...die waren einfach zu hart. Es ging dann auch nur noch schleppend mit vielen Pausen weiter. Ich bin es in der ersten Runde wohl zu schnell angegangen und dachte dann auch, dass ich das nie bis zum Ende schaffe.

Der Anfang ist nun erstmal geschafft. :D

8. runalone

runalone Hyperion

TOP :!: :)

Diese Seite empfehlen