Hallo zusammen, ich bin 42 Jahre alt und komme aus Duisburg. Ernähre mich seit ca. 2 1/2 Jahren nach Slow Carb (Tim Ferriss/4-Stunden-Körper), dadurch keine Probleme mit dem Gewicht (aktuell unter 81,0 kg bei knapp 1,90). Da beruflich an den Schreibtisch gebunden, aber zum Glück in Heimarbeit, mache ich seit längerem alle ca. 30 Minuten kleine Mini-Workouts und fahre sehr gut damit. Jetzt möchte ich aber mal etwas die Zügel anziehen und bin auf Freeletics gestoßen. Seit ein paar Tage lese ich hier mit, heute morgen habe ich den 30%-Schnapper des Coaches gesehen und gedacht: Das ist ein Zeichen! Bevor ich damit in den nächsten Tagen starte, habe ich heute Bekanntschaft mit Aphrodite gemacht. 38:58 Minuten, wobei ich nicht sicher bin, ob ich bei den Burpees zu sehr geschummelt habe - manchmal ging der Sprung nach dem Aufsetzen der Arme in die Waagerechte und umgekehrt nicht ohne Zwischenschritt. Egal - durchgehalten, Finetuning kommt beim nächsten Anlauf. Hätte übrigens nicht gedacht, dass ich Squats und Situps mal als entspannend empfinden würde - im Gegensatz zu den Burpees. ;-) Ein Anfängerfehler ist passiert - habe auf einem härteren Teppich trainiert und bei den Situps die Haut über dem Steißbein im Mitleidenschaft gezogen. Also nächstes Mal auf einer Matte. Je nachdem, wie der Muskelkater (und sonstige Nebeneffekte) ausfallen, soll es wohl morgen oder übermorgen mit dem Coach losgehen (Strength). Freue mich auf einen interessanten Austausch! André
Na dann viel Spaß, das mit dem Steißbein hatte ich am Anfanmg auch, trotz Matte. Seitdem das verheilt ist allerdings gar nicht mehr, selbst bei vereistem Tartan nicht