Freeletics und Polar Flow?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von uHuclock, 16. Dezember 2016.

  1. uHuclock

    uHuclock Frischling

    Servus, kennt sich jemand mit der Polar Flow App aus und kann mir sagen wie ich meine Trainigseinheiten von Freeletics Workouts da am besten eintrage?

    Desweiteren Frage ich mich wo der Unterschied zwischen der Flow App und Beat liegt und welche ich benutzen soll für Freeletics?

    Habe eine Polar M600 mit iPhone. Falls ich im falschen Thema bin verzeiht bitte.

    Gruß
     
  2. André K.

    André K. Ares

    Du musst die Flow App nehmen, die Beat ist glaub ich für irgendwelche Gruppentrainings oder so?
    Über den Web Browser kannst du Sportarten als Profil auf deiner Uhr einrichten, so was wie Laufen, Rudern, Radfahren. Aber auch Funktionstraining (für FL) und Crossfit.
    Du klickst das entsprechende Profil vor Trainingsbeginn an, wartest ggfs. kurz, bis dein Brustgurt Herzdaten schickt und startest die Uhr. Das wars schon.
    Auf Stop drücken am Ende wäre auch noch nötig, wenns halbwegs hinhauen soll mit der Aufzeichnung;).

    Die App selber kann fast gar nichts, du kannst nichts eintragen, keine Zeiten oder den Verbrauch (nachträglich) ändern.
    Ziemlich schwaches Teil für heutzutage. Habe selbst MyFitnessPal benutzt, um nachträglich was zu ändern (dort werden FlowDaten syncronisiert, wenn man das möchte) und war mir auch schon fast sicher, das die Änderungen auch rückwärts wieder auf die Uhr übertragen werden. Müsste das aber noch mal prüfen, weil das Dreigestirn Uhr, Flow und MFP ein einziger Datenkrampf ist, sich mal so und mal so verhält und ich das kaum noch benutze.
    Konnte z.B. quasi live auf MFP beobachten, wie sich frische Flowdaten selbsttätig wieder gelöscht haben (und nach ner Woche aber wieder da waren:wideyed:).
    Unausgegorener Mist also, aber vielleicht läufts ja bei dir besser...?
     

Diese Seite empfehlen