Freeletics bei taff

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von Antroletic, 4. Januar 2016.

  1. Antroletic

    Antroletic Ares

    Ist zwar nicht ganz der richtige Ort, bei Notwendigkeit bitte verschieben:
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    das EinsteigerWorkout... Aphrodite *lach*
     
    Paula74 gefällt das.
  3. Paula74

    Paula74 Guest

    ich hab mich noch nicht mal an die Aphrodite rangetraut - altes Anfängerworkout :banghead:...und nu hätte ich die Herrschaften doch gerne nach 15 Wochen gesehen:couchpotato:
     
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    mit fünf Tage jede Woche + konsequenter Ernährungs-versagung würde man bei mir auch mehr sehen - aber dann hätte ich das nach 15 Wochen einfach nur in den Hintern getreten und gut ist.
    Ich habe Ergebnisse mit einer lebbaren Alternative - auch wenn ich mir den Coach ein bißchen weichspüle.... im Moment gibt es halt Burpees fürs Schweinchen für extra.
     
  5. baura

    baura Iris

    also ich hatte als 2. WO (nach Metis) eine volle Aphrodite.

    Uwe,
    Du Held des Vorabend-Programm-Guckens, bitte auch noch den 2. Teil einstellen, wir wollen doch wissen, was die Zwei in der Hellweek abgeliefert haben.
    (meine Güte, ist diese Natascha Ochsenknecht so gruselig, muss ich dann noch anmerken...)
     
    kielerkoenig gefällt das.
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Eieieiei, wenn ich das schon wieder sehe.
    Ich hab jetzt fast keine Übung gesehen für die ich einen Stern verteilt hätte...
    Beine nicht gestreckt bei den LL, Squats zu flach und nicht gestreckt am Ende, quasimodo Burpees, Durchhänge-pushups,...

    Ach ich reg mich schon wieder auf, dass sowas im Fernsehen gezeigt wird... :(
     
    Korki2507 und Marco gefällt das.
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Die können es halt auch noch nicht - aber die Burpees sind besser geworden im Verlauf des Videos - was erwartet man in den erste Wochen? Keine Sterne.

    Dass sich viele gleich selbst mit Sternen krönen ist ihre eigene Sache - finde ich. Ich stell das dann auch mal in Frage - Level 5 und 25 Burpees MIT Stern in 55 sec. AHA! Mag ja sein, dass es welche gibt, die die von anderswo können - ansonsten sage ich - kann kaum jemand aus dem Stand. Ob die sich Sterne gegeben haben wissen wir ja gar nicht. Auf jeden Fall haben sie eine Menge Leute die sie motivieren....und wenn man weiß, dass es im Fernsehen gezeigt wird hilft das auch beim Durchhalten.
     
  8. Paula74

    Paula74 Guest

    nicht aufregen - das ist schlecht für den Blutdruck :D:p... ich könnte ja mal Filmchen von MEINEN ersten Burpees reinstellen *rofl*... oder meine heutigen, die letzten 20 waren ...ähmmm...reden wir nicht drüber. Wenn die das gleich perfekt gekonnt hätten, dann hätte ich auch eher meine Zweifel gehabto_O. Hab gestern ein tolles Video entdeckt, weil ich mal nach Fails suchen wollte ( gibt es anscheinend nur bei mir). Ich guck mal eben ob ich das verlinkt bekomme... moment....
    Geht jetzt nicht um Perfektion sondern einfach um die Entwicklung :)
     
    Antroletic gefällt das.
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Da sieht man das wirklich gut wie die besser werden.
    Ich kann inzwischen wenn ich ganz langsam mache und der Untergrund stimmt auch ein paar eingesprungene - also nicht mit den Händen auf den Boden und dann nach hinten springen sondern schon springen bevor die Hände auf dem Boden sind. Ist mir aber noch zu riskant für Schulter und Handgelenke - mach ich nur bei ganz kleinen Wiederholungen.
    Ich hab meine ersten ja nicht gefilmt. Aber ich werde nach und nach mal von allen Übungen für mich kleine Filmehen machen um sie angucken zu können ... und vielleicht auch Entwicklung zu sehen - oder eben Fehler, die ich so gar nicht merke.
     
  10. baura

    baura Iris

    tolles Video. Super Fleißarbeit, sowohl die Arbeit am Burpee, die des Aufnehmens und die des Schneidens.
    Super!
     
  11. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Cooles Video, das von der Burpee-Evolution. Am Ende sieht es so aus, als der ganze Typ gefedert wäre, so leicht wie der sich hinwirft und wieder hoch springt. Und er scheint auch allgemein leichter und agiler geworden zu sein.
    Das andere (erste) Video gucke ich später.
     
  12. baura

    baura Iris

    Paula74 gefällt das.
  13. NCorvinusRex

    NCorvinusRex Frischling

    Haben die das bei Taff heute wieder gebracht? Den eigentlich ist es schon von 2014. Durch die Taff Videos, es ist ja eine ganze Reihe von 6 Videos oder so, bin ich überhaupt auf Freeletics gekommen :) und habe damit angefangen.
    Saskia ( die Moderatorin) macht kaum noch etwas mit dem App und Benjamin ist zwar unregelmäßig aber immer noch dabei.

    Um auf die Sterne zurückzukommen: ab wann würdet ihr Burpes als Sterntauglich ansehen?
     
  14. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    in meiner ersten Coachwoche stand auch die komplette Aphrodite auf dem Plan, Standard natürlich, jetzt ist das ja doch etwas anders,
    habe ich übrigens nicht geschafft und aufgegeben..., aber das ist ein anderes Thema
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    ja das war 2013/2014 das einsteiger-workout für alle, da gabs noch kein endurance, keine halben workouts. dass das jetzt anders ist, ist auch UNS zu verdanken.
     
    LORDVADER gefällt das.
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Na ja, bei FL sind die Regeln für den Stern ja recht einfach für Burpees:
    in die Hocke - hinschmeissen - wieder hoch kommen - Strecksprung mit Händen hinter dem Kopf

    upload_2016-1-5_13-19-32.png

    Aber tatsächlich schaffen es einige in dem Beitrag, auch diese Regeln nicht einzuhalten.
    (achtet auch mal auf die Leute im Hintergrund beim Gruppentraining...;))
    - Körper bildet keine gerade Linie beim Sprung
    - Brust nicht auf dem Boden
    - Hände werden vor dem Kopf zusammen geführt

    Alles Sachen, die die Übung (wenn auch leicht) vereinfachen, was sich natürlich auch auf den Trainingseffekt, aber vor allem auf die Zeit niederschlägt.

    Damit erübrigt sich ja eigentlich die Frage, wann Burpees sternwürdig sind - genau dann, wenn alles Punkte oben eingehalten werden, wie bei allen FL Übungen. ;)
     
    Antroletic gefällt das.
  17. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Genau Su. Sags ihnen ;)
     
    baura gefällt das.
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    :p hab ich das forum vermisst?
     
    Marco gefällt das.
  19. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Das Forum Dich auf jeden Fall. ;)
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    deswegen toppt am 16.7. der dreXlauf in neuenbaum bei hillen auch den nike womens run in berlin.
     
    Antroletic, baura, Sabine Rpunkt und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen