Fragen, für die man den Support wahrscheinlich nicht behelligen muss.. ;-)

Dieses Thema im Forum "Fragen zu KERNWERK" wurde erstellt von runalone, 16. Juli 2017.

  1. runalone

    runalone Hyperion

    Wie der Titel schon beschreibt, würde ich in diesem Thread gern Fragen stellen, die sicher auch ohne den Kernwerk-Support zu beantworten sind. Die Jungs & Mädels dort haben sicher noch mehr zu tun.

    Fühlt euch frei auch eure (so unspezifischen) Fragen in diesen Thread reinzusetzen.

    Heute ist es erstmal nur diese Frage.

    Was hat es damit auf sich? Was kann/soll man da eintragen?
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Da kannst du eine Frage stellen - an die Community oder sonstwas erzählen... ist so eine Mischung aus Feed und Forum. Also du musst kein Training eintragen, wenn du erzählen willst, dass du 8 Stunden lang die Heckenschere geschwungen hast und das deine Follower wissen lassen möchtest.
    Kannst aber auch z.B. fragen was andere machen, wenn sie z.B. unterwegs keine Erhöhung für die Obstacle Walks haben oder nicht hüpfen wollen und was sie dann machen statt der Übungen die dort stehen... so ein bißchen Forum denke ich.
     
  3. runalone

    runalone Hyperion

    Ok, das klingt logisch. Hatte mir zwar schon sowas gedacht, wollte aber auf Nummer sicher gehen. Sehen das nur meine Follower oder alle anderen auch?


    Und auch gleich noch die nächsten Fragen.

    Müsst ihr euch bei der App auch immer neu anmelden?

    Wisst ihr, ob es geplant ist, dass man benachrichtigt wird, wenn ein Eintrag kommentiert wird?

    Können die Benchmarks auch ein Teil des vorgegebenen Workouts sein oder ist das immer ein freiwilliger Part?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017
  4. Mirella

    Mirella Metis

    Nur wenn ich mich abmelde. Aber das mache ich nicht mehr, weil ich mich nicht jedes Mal neu anmelden will.
     
  5. runalone

    runalone Hyperion

    Ich (Android 4.4.2) MUSS mich abmelden, damit die App geschlossen wird. :arghh2: Zumindest habe ich keinen anderen Weg gefunden.
     
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Wenn ich die App zumache (iPhone) und mich dazu nicht abmelde muss ich mich auch nicht wieder anmelden - merkt der sich. Nur nach Neustart des handys muss ich mich neu anmelden.
     
  7. marcologne84 und runalone gefällt das.
  8. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Es war wohl mal geplant, dass es auch so eine Benchmark-Woche geben soll. Das habe ich dann aber wohl irgendwie verpasst oder es ist noch nicht passiert. Prinzipiell könnten die Benchmarks ja Teil des WODs sein, allerdings bisher ist es scheinbar noch nicht so gewesen. Allerdings habe ich mir auch nicht jeden Tag die WODs angeschaut. Also ich würde sagen, dass die freiwillig sind.

    Grüße, Marc
     
    runalone gefällt das.
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Du kannst doch auf den Home Buton deines Handys drücken und bist raus.
    Android hat auch schon in der 4er Version seinen Speicher selbst verwaltet, da macht es nichts, wenn die App im Hintergrund weiter läuft..
    Aber ich gebe dir Recht, dass es etwas seltsam ist, dass man nach einmal zu viel "Zurück" Drücken gefragt wird, ob man sich abmelden will. das passt halt nicht, aber man muss sich nicht abmelden sondern kann die App einfach über die Tasks wechseln oder über Homescreen Button.
     
  10. runalone

    runalone Hyperion

    Ok danke, dann werde ich es so machen.



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  11. TheMonk

    TheMonk Iris

    ich drücke unten links den button, dann erscheinen alle offenen Apps und ich sage alle Beenden.
    Beim nächsten Start ist kein Login erforderlich.
     
  12. Mirella

    Mirella Metis

    Ich habe auch Android (5.1). Wenn ich den Home-Button gedrückt halte, erscheinen alle geöffneten Apps. Will ich alle Apps schließen, tippe ich auf den Papierkorb. Will ich nur eine App schließen, schiebe ich die entsprechende App nach rechts.
     
  13. Hacke Peter

    Hacke Peter Frischling

    Gibt es eine Möglichkeit dieses "Güterzuggeräusch" beim Starten der App abzustellen ohne beim Training auf die Ansagen verzichten zu müssen?
     
  14. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Ich glaube nicht, aber so oft dürfte die App ja nicht neu starten, oder? Bei mir ist das ein oder zwei mal die Woche; die restlichen Zeit läuft sie im Hintergrund
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Beim Start Handy leise machen, danach wieder laut?
    Meistens recht einfach über die Lautstärke-Wippe an der Seite gelöst ;)
     
    runalone gefällt das.
  16. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Beim Iphone kann man mit dem Daumen auch den Lautsprecher zuhalten. Ist dieses Geräusch denn so ein großes Problem?

    Grüße, Marc
     
  17. runalone

    runalone Hyperion

    Hat eigentlich der Stern hinter dem Name eine besondere Bedeutung (im Feed)? Oder heißt das nur, dass man zahlender Kunde ist?

    Kann sich mal jemand die Übungen "DB Lateral weighted Lunges" und "DB OHL" anschauen. Die Videos sind doch gleich, oder? Laut Text müsste doch beim 1. die Kurzhantel in die Frontrack-Position?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2017
  18. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Bei den BD Lateral weighted Lunges hast du die DB in Frontrack-Position. Wahlweise links oder rechts, bzw. immer mal abwechselnd. Bei DB OHL ist die DB in der Overhead-Position im Lockout. Also gestreckter Arm nach oben. Auch hier immer mal den Arm abwechseln.

    Das mit den englischen Begriffen ist manchmal verwirrend. Vergleiche mal die KB Lateral Goblet Lunges mit den KB Lateral Weighted Lunges. ;)

    Grüße, Marc

     
  19. runalone

    runalone Hyperion

    Danke Marc. Ich wusste aber, wie sich die Übungen unterscheiden. Allerdings sind doch die Ausführungen in den Videos die selben, oder? Beide Male hat er die Hantel über dem Kopf.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  20. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Für manche Übungen gibt es noch keine Videos. Da es sich hier um zwei ähnliche Übungen handelt, gibt es hier nur ein Video. Beim KB Jerk wird auch das Video vom KB Clean&Jerk gezeigt, weil zweitere ja die erstere beinhaltet. Ich halte mich meistens an die Texte.

    Grüße, Marc
     
    runalone gefällt das.

Diese Seite empfehlen