Moin moin erst einmal, ich habe vor einem Monat angefangen, bin also absoluter Neuling. Ich mache 3 Workouts die Woche, bin jetzt Lvl 6 und trete mir bei jedem Workout in den Arsch! Das ist ja auch gut so. Meine absolute TOT-Disziplin sind PushUps. 10 x geht ja noch, wobei die 10'te meist grenzwertig ist vor schwäche. Jetzt sagt mir der "nette" Coach auch noch, ich soll als nächstes Workout VENUS (Standard) machen. Vier Sätze mit 50 Pushups je Satz. Was soll ich davon halten, wenn ich doch nur 10 gerade so eben hinbekomme. Wie gehe ich da jetzt am besten heran? Habt ihr eine Hilfestellung für mich, bzw. einen Tipp? Vielen Dank sagt Torben
Willkommen im Forum! Ganz klarer Tipp für die Venus: Vereinfachen, wenn es nicht mehr geht. Also statt Pushups auf Kneepushups wechseln. Oder als Pushup runter, als Kneepushup hoch, die Idee hab ich mir bei @Early Raider abgeschaut. Oder Pushups erhöht (am Tisch, an der Arbeitsplatte, am Bett, an der Wand, ...) - so lange vereinfachen, bis du alle Wiederholungen schaffst. Viel Spaß!
Nimm dir genügend Pausen zwischen deinen Sätzen, die Zeit ist sowieso nicht das Wichtige. Ich schaffe nach über einem Jahr FL und einem halben Jahr Madbarz auch nicht viel mehr Wiederholungen wie du ohne Unterbrechung. Ob dich das nun motiviert oder demotiviert weiß ich allerdings nicht zu sagen...
Seien wir einmal ganz realistisch. Vier Saetze a 50 Pushups nach FL-Art unbroken? Das schaffen nur sehr sehr wenige Leute. Entweder sie machen Pausen oder sie fuehren die Pushups anders aus. Mach dir also nichts daraus, sondern wechsle - wie oben gesagt - zu einfacheren Varianten der Pushups. Zu empfehlen sind aber durchaus Negative Pushups, also im Pushup nach unten und im Kneeup oder wie auch immer wieder hoch. Davon abgesehen sind die FL-Pushups sowieso diskussionwuerdig...bei jeder einzelnen Wiederholung geht die Spannung in Trizeps und Brust komplett verloren, aber nun gut.