Fett abbau ohne zuviel Gewicht zu verlieren?

Dieses Thema im Forum "Abnehmen und Diäten" wurde erstellt von Corcky, 3. August 2014.

  1. Corcky

    Corcky Hades

    Hallo!

    Ich hab jetzt dank FL und LowCarb einiges an Gewicht und auch Körperfett verloren.

    Gibt es eine gute möglichkeit mehr Körperfett zu verlieren und nicht allzuviel Gewicht abzunehmen?
    Bin 177cm und wiege momentan 69,5kg bei einem KFA von 16% laut Körperfettwage.

    Will halt auf ca. 12-14% KFA kommen, aber wenn ich das so hochrechne werd ich dabei wohl noch auf 60kg abnehmen...

    Deshalb die Frage.

    LG
     
  2. Hypersurf

    Hypersurf Hades

    Fokus auf Muskelaufbau legen und weiter auf gute Ernährung achten.
     
  3. Corcky

    Corcky Hades

    Das heißt jetzt für mich dann kcal Ration hochfahren oder?

    Soll ich dann auch Carbs zu mir nehmen? Mache immer noch Low Carb.
    Hat man mit oder ohne Kohlenhydrate bessere Fortschritte?

    LG
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Jo, Kcal erhöhen, aber kannst eig deinem Konzept weiter treu bleiben würde ich sagen. Also Fett hochschrauben! Alternativ les dich mal ins CBL ein, das läuft vormittags auch auf LowCarb und ist vor allem für mageres Zunehmen oder Bodyrecompression oder sowas gedacht...
     
  5. Saghani

    Saghani Hera

    So trivial gesagt;
    Kcal Defizit = abnehmen (positive Energiebilanz)
    Kcal Überschuss = zunehmen (negative Energiebilanz)

    --------------
    *mobile - with Tapatalk*
     
  6. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    KFA senken und dabei das Gewicht wahren, setzt Muskelaufbau voraus. Dieser geschieht allerdings bloss bei einem Kalorienüberschuss. Deswegen rate ich dir mit low-carb aufzuhören.

    Angst, dass der KFA dadurch steigt solltest du keine allzu grosse haben, solange du dich "clean" ernährst und regelmässig Sport machst. Dein Körper wird den Rest ganz von alleine regeln und die überzähligen Kohlenhydrate dann für den Muskelaufbau verwenden.
     

Diese Seite empfehlen