Fetabrötchen als Brotersatz

Dieses Thema im Forum "Low Carb" wurde erstellt von johnnyr, 11. Juli 2013.

  1. johnnyr

    johnnyr Guest

    200 g Fetakäse (gerieben) oder Frischkäse (etwas weniger sonst klebt es zu viel)
    1 Ei
    45 g Sonnenblumenkerne gemahlen
    35 g Leinsamen ungemahlen
    15 g Weizenkleie

    Alle Zutaten verkneten und zu einer Rolle formen.
    In flache Patties schneiden, ob so groß wie eine Pizza oder so klein Mini Salami ist euch überlassen.
    Ab in den Backofen:
    25-35 min. bei 160 °C Grad backen.

    Sie gehen nicht auf und sehen auch nicht besonders schön aus, schmecken aber sehr lecker.
     
  2. Chazzy

    Chazzy Ares

    Hast du vielleicht ein Foto davon, kann mir das grad gar nicht bildlich vorstellen :)
     
  3. Spebau

    Spebau Hera

    Klingt garnicht mal übel, vielleicht probie ich die mal am Wochenende.

    Danke
     
  4. Rukar

    Rukar Frischling

    Obwohl kein Salz dran ist, schmeckt es durch den Feta sehr salzig. Aber trotzdem lecker!
    Vielen dank für das Rezept!
     

    Anhänge:

  5. Gerade mal gebacken und verfrühstückt. Selbst meine Freundin fand die sehr lecker (ich natürlich auch :D )
    Kann ich nur empfehlen

    Bei den o.g. Zutaten kommt man grob auf 840 kcal - 66g Protein - 10g KH - 57g Fett
    * Vorausgesetzt man nimmt einen fettreduzierten Feta (der einzige der da wirklich schmeckt wäre m.M.n, Salakis mit 9% Fett)
     

Diese Seite empfehlen