Falkes Kampfansage an den Speck 2.0

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von zx Falke, 17. März 2021.

  1. zx Falke

    zx Falke Metis

    Ja moin liebe freeletics Gemeinde.

    Das ich hier nochmal was schreibe, hätte ich wohl nie gedacht.

    Mein erstes workout ist nun fast genau 7 Jahre her.
    Meine letztes ca. 5 Jahre.
    Ich war damals am sportlichen Tiefpunkt meines Lebens angekommen und dank FL habe ich MASSIVE Fortschritte in meinem Leben gehabt. Damals gab es nur 3 coaches. Cardio, cardio+strength und strength.
    Es gab auch viel weniger Workouts und noch weniger Übungen.
    Von daher hörte ich nach 2,5 coaches auf mit FL. Ich wollte unbedingt,,mehr" (muskulöser) werden.
    Es folgten:
    Madbarz und kernwerk. Beides hat mir sehr gefallen, aber beides brachte mich irgendwie nicht weiter.
    Vor 3 Jahren dann ein Haus gekauft und n homegym eingerichtet.
    Seitdem Gewichte stemmen.
    Nunja... entweder bin ich zu doof, oder aber genetisch einfach nicht in der Lage viele muskeln aufzubauen.
    Ich hatte alle möglichen trainingspläne versucht.
    ,,Profitrainer" und Kollegen gefragt und um Hilfe gebeten.
    Es half alles nichts. Ich nahm einfach keine Muskeln zu. Ab einem gewissen Gewicht stagnierte es. Nahm ich nach einiger Zeit mehr, verletzte ich mich und musste wieder viel Gewicht nach der Zwangspause runter nehmen.
    Am Ende konnte ich nichtmal mehr ordentliche 10 Pullups. Vpn Kondition war auch nichts mehr übrig.

    Nunja... lange Rede kurzer sinn:
    Ich bin wieder dicker geworden, fauler sowieso und Sport mach ich seit Monaten schon nicht mehr.

    Da kam mir dann wieder FL in den Sinn.
    Ich hatte nie wieder irgendwo solche ,,Glücksgefühle" oder völlige Erschöpfung wie nach Aphrodite, Kentauros und co.

    Ich schaute mir hier im forum mein altes Tagebuch an und war irgendwie wieder angefixt.

    Also sagte ich mir:
    Sch... auf ,,Muskelberg", ich will wieder fitter werden.
    So fit wie damals vor 6 jahren.

    Also starte ich hier wieder.
    Erstmal mit der journey ,,starting Strong".

    Danach mal sehen...
    Den C+S coach gibt es ja nicht mehr...
    Also muss ich mal herausfinden welche,,Journey" diesem nahekommt.
    Ich will wieder meine alten Bekannten aus der griechischen Mythologie treffen (Freunde möchte ich sie mal nicht nennen :D)

    Heute dann das erste workout seit 223 Wochen:angelic:
    (Ja, meine app hat meine alten Daten noch)

    Ab nächster Woche werde ich hier dann wieder spätestens alles notieren. Vor allen wie es mir dabei geht.
    So kann ich da immer wieder drauf zurückgreifen und mit früher vergleichen.

    Apropos: gibt es hier noch aktive von vor 7 Jahren?
     

Diese Seite empfehlen