Eiweiß und Vegetarisch???

Dieses Thema im Forum "Vegetarisch" wurde erstellt von Tinalein, 14. Juli 2014.

  1. Tinalein

    Tinalein Hades

    Also ich habe leider meine Zweifel, ob es möglich ist, sich vegetarisch besonders eiweißhaltig zu ernähren, ich wünschte aber es würde gehen. Natürlich gibt es pflanzliche Produkte mit einem hohen Eiweißgehalt wie z.B. Tofu oder Hülsenfrüchte aber die haben auch einen entsprechend hohen Fettanteil (Tofu) oder Kohlenhydratanteil (Hülsenfrüchte), mir fällt nur Harzer Käse ein, der ähnlich wie Hühnchen, faktisch nur aus Eiweiß besteht.
     
  2. nepp

    nepp Frischling

    Im Fernsehen ham se die letzte nen Veganer gezeigt der so Strongman Wettbewerbe macht(Lkw ziehen un so).
    Der hat auch auf Erdnüsse zB verwiesen.
    wenn's weniger Fett sein muss dann Magerquark oder Fisch (ok Fisch ist unter Umständen au Fett,aber gesundes wenigstens)
     
  3. Tinalein

    Tinalein Hades

    Gibt auch so einen bekannten Typen, der krass austrainiert ist und der auch Veganer ist. Irgendwas muss der ja richtig machen um so auszusehen, obwohl der ja bei der Ernährung starkt eingeschränkt ist. Oder der trainiert einfach extrem viel ;)
     
  4. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    http://www.karl-ess.com/

    Probier es doch mal auf seiner Seite. Er hat auch einen YouTube Channel und so weit ich weiß ist er ja Vegetarier :)
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    aber der typ ist in etwa so schlau wie die erbsen die er frisst :roll:


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  6. Mex M

    Mex M Herakles

    fisch ist nicht vegetarisch und vegan schon gar nicht :lol:


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  7. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    :lol:
     
  8. Lamia

    Lamia Hades

    Re: AW: Eiweiß und Vegetarisch???

    Also ich bin Vegetarier und ich wüsste jetzt nicht wo das Problem mit der eiweißhaltigen Ernährung liegen soll.
    Proteine stecken im Ei, Quark, Milch (selbst in Sojamilch) , Joghurt, Käse, Erbsen, rote Linsen, Sojabohnen, Quinoa.....usw.
    Selbst Veganer, bei denen dann die tierischen Produkte wegfallen würden, können sich das Protein aus den Pflanzen nehmen. ;)
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jepp, so ist es.
    Und wenn das gefühlt immer noch nicht reicht, gibt es für die Spitzensportler hier noch Proteine aus Erbsen, Hanf oder Soja.

    Ja, wie Veganer bekommen genug Protein, danke der Nachfrage ;) :lol:
    Der strongman der weiter oben zitiert wurde, heisst übrigens Patrick Baboumian und ist ebenfalls vegan, genau wie Frank Medriano (schreibt man den so?)
     
  10. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Wenn du den meinst der auf YouTube paar Videos (mit genügend Klicks) hat dann "Frank Medrano" ohne i
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hehe :D nen paar Klicks...
    Ja, den meine ich.
     
  12. Tinalein

    Tinalein Hades

    Ich glaube ja nicht das es unmöglich ist, sondern einfach schwerer, weil das Eiweiß immer nur in Kombination mit Fett oder Eiweiß vorkommt
     
  13. caseyjones

    caseyjones Frischling

    naja...das Fett nicht gleich böse ist, weiß man ja mittlerweile. Eher im Gegenteil. Ernähre mich nun schon mehrere Jahre Vegan und hab überhaupt keine Probleme mit dem Eiweiß. Wie kielerkoenig ja auch schon sagte, wenns aus der normalen Ernährung nicht reichen sollte gibts ja Alternativen zum supplementieren.
     
  14. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    :lol: :lol: :lol:


    Sehe da auch kein Problem.

    http://www.health.com/health/gallery/0, ... 79,00.html
     

Diese Seite empfehlen