Eingeschlafen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Madbarz" wurde erstellt von goto, 4. Dezember 2016.

  1. goto

    goto Frischling

    Hallo,

    tut sich bei Madbarz eigentlich noch etwas oder wurde die Entwicklung eingestellt?
    Im Firmen-Blog gibt es nur allgemeine Fitness-Tipps, die iOS-App mit noch reichlich Potential nach oben wurde zuletzt Anfang August aktualisiert.
    Freeletics dagegen ist sich nicht zu schade, ein App-Update dem Wechseln der Farbe einer Leiste zu spendieren. :sour:
    Irgendwie schade, dass das Potential von Fitness-Trainern via App nicht ausgereizt wird.
     
  2. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Finde sowas auch schade. Die Konzepte haben wirklich potential, aber momentan tut sich weder bei dem einen noch bei dem anderen was :-/

    Naja...
     
  3. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Bei mir ist das Madbarz aber auch eingeschlafen, weil mir da ein gescheiter Trainingsplan fehlt. Ich habe einen PDF-Plan, den ich mit meiner Platinum-Versin bekommen habe. Mittlerweile haben die aber die App einmal geupdated und einige Übungen sind verändert worden. Der Plan war mir nach 1-2 Durchläufen auch schon zu langweilig. Ausserdem wäre es schön, wenn die auch Gewichte (KB's zB.) mit ins Programm aufnehmen könnten. Durch RAW mache ich viel mit den KettleBells. Das fehlt mir bei Madbarz einfach. Trotzdem ist die Idee Umsetzung gar nicht schlecht. Das ist halt was für Leute, die genau wissen, was sie machen wollen und keinen Coach mehr brauchen.

    Grüße, Marc
     
  4. Stetox

    Stetox Hades

    Inzwischen tut sich einiges, wie ich finde. Pro ist verfügbar und ich werde den Probemonat bald mal wahrnehmen und testen. Seit heute besteht auch noch die Möglichkeit, eigene Übungen hinzuzufügen bzw über ein sehr einfaches Formular zu Beantragen. Bin gespannt, wie viele Übungen aufgenommen werden, immerhin werden neue Übungen in 19 Kategorien (Bodyweight, CrossFit, Yoga, Hantel, TRX ...) unterteilt.
    Vermutlich werden Sie ersteinmal eine Weile abwarten, was so für Übungen eingehen, dann wird ausgewertet und die mit den meisten Stimmen werden hinzugefügt, was auch etwas dauern dürfte, weil wieder Videos erstellt werden müssen.
     
  5. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Du gehörst nicht zufällig zum MadBarz-Team ;-)
     
  6. Stetox

    Stetox Hades

    Fragst du, weil ich so euphorisch über das neue Feature schreibe? Nein, ich gehöre nicht zum Madbarz Team. Neben Madbarz nutze ich noch Goliaz, Kernwerk, Ykings und auch Freeletics - jedes hat so seine Vorzüge. Für meinen Geschmack machen die erstgenannten aber in letzter Zeit mehr Fortschritte als der Platzhirsch Freeletics, welches ich aber noch wegen der Community nutze. Beim gemeinsamen Training ist es halt irgendwie oft doch schön, das gleiche Workout zu machen.

    Nochmal zu deiner Frage: Ich habe mich lediglich darüber neue Übungen in meine Workouts einzubauen - mir ist bewusst, dass es auch ohne App ginge, aber ich nutze solche gerne um meine Fortschritte zu sehen und beim Training nicht viel nachdenken zu müssen.
     
  7. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich nutze Madbarz auch nur noch für meine Max-Tests. Ich hab mir einfache Maxout-Workouts gebaut. 5 Runden á Max Pullups - 60 Sec. Pause. Da sehe ich schön den Fortschritt. Das mache ich mehr oder minder regelmäßig bei Pullups, Pushups und Dips. Wobei ich bei den Pushups auf Deficit und Diamond Pushups umgestiegen bin. Ansonsten finde ich Madbarz zwar nicht schlecht. Für mich ist jedoch Kernwerk meine Nummer 1. Wenn die jetzt aber auch Kettlebells mit einbauen, wäre das für ein freies Training nicht schlecht.

    Grüße, Marc
     
  8. Stetox

    Stetox Hades

    Diese Max-Tests nutze ich auch in Madbarz (Klappmesser, Push- und Pull-Ups, Burpees). Außerdem hat Madbarz ein paar schöne Workouts und manchmal suche ich mir gerne aus was ich trainiere. Ein weiterer kleiner Vorteil bei Madbarz ist die Offline Nutzung.

    Den Gratis Testmonat von Madbarz Pro werde ich zwar demnächst mal wahrnehmen, aber falls ich langfristig wieder einen Coach wollen sollte, dann stünde hier nur KW zur Wahl.
     
  9. TheMonk

    TheMonk Iris

    Vor einigen Monaten gab es eine Aktion bei der man sich für 9 $ die Möglichkeit sichern konnte beliebig viele Workouts zu speichern, obendrauf gab es noch ein paar nette Trainingspläne.
    Da habe ich nicht lange gezögert.

    Das mit den Workouts speichern klappt bei Madbarz echt super. Man erstellt sich entweder selbst was, so habe ich viele Goliaz Workouts einfach nach Madbatz übertagen.
    Oder, noch besser, man sieht im Feed ein Workout drückt den Save-Button und schon hat man es gepeichert.
    Ich nutze es nicht so oft, hauptsächlich für sehr Pushuplastige Workouts, aber missen möchte ich es nicht.
     
    Stetox gefällt das.
  10. Stetox

    Stetox Hades

    Ja diese Aktion gab es öfter, aber ich schätze mal, dass es nicht mehr kommt, weil sie sich ja jetzt fürs Coaching bezahlen lassen. FL gibt ja auch keine Pro App für 5€ mehr raus.
    Das übernehmen von anderen Workouts finde ich auch super. Und wenn dann demnächst noch die Übungen erweitert werden, wird es noch mehr interessante Workouts geben.

    Gesendet von meinem E7s mit Tapatalk
     
    TheMonk gefällt das.

Diese Seite empfehlen