Durchhänger

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von Sportlette, 2. September 2013.

1. Sportlette

Sportlette Frischling

Da habe ich 12 harte Wochen lang jeglichem
    Wetter getrotzt, zur Not im Wohnzimmer geturnt,
    jeden einzelnen negativen Pullup und jeden fiesen Burpee
    abgeleistet...und jetzt kurz vor Schluss ist meine
    Motivation einfach mal weg! Ich fühle mich vom Trainingsplan eingezwängt,
    es bleibt kein Platz für Spontanes oder Nicht-Freeletices...
    Die Erfolge sind bei Weitem nicht wie erhofft...natürlich
    schmeiß ich jetzt auf der Zielgeraden nicht alles hin...aber
    ich - aber ich fürchte, die nächsten 3 Wochen werden sehr zäh :-(
    Habt ihr Motivationstipps für mich?!!!

2. Nik3200

Nik3200 Hera

So einen Durchhänger erlebt jeder einmal - finde sowas auch in Ordnung! Aber man darf trotz Durchhänger das Workout nicht abbrechen, weil du sonst zu schwer wieder reinkommst (zumindest gehts mir so)!

Dir wird eventuell ein Trainingsparnter helfen - sowas gibt jeden den Push wenn einer mal down ist! Familie, Freunde etc. motiviere sie!

Wie ich im Fitnesscenter noch angemeldet war, war ich 5x die Woche im Fit. Irgendwann kam der Punkt wo ich genau so einen Durchhänger gehabt habe. Ich habe dann einfach 10-14 Tage nichts gemacht! Danach war ich wieder fit und es ging weiter!
    Was ich damit sagen will: Göhn dir eventuell ein paar Tage wo du einfach nichts machst, mach das was du bis jetzt verschoben hast. Irgendwann sind die Reserven des Körpers auch weg!

AUSSERDEM HAST DU NUR NOCH 3 WOCHEN VOR DIR!!! Das packst du noch locker, dann göhn dir mal eine Zeit wo du nichts tust

3. Als ich meinen Durchhänger hatte, habe ich mir einfach 1 Woche Auszeit genommen und in dieser Woche einfach die ganzen Freeletics Videos auf You tube angeschaut, hat ziemlich geholfen :D

4. Andrea

Andrea Frischling

Hallo,
    mir geht es ganz genauso seit einigen Tagen...
    ich hatte bisher immer spaß,nun begann Woche fünf und so langsam beginn ich ausreden zu suchen um ein Training nicht zu machen aber natürlich zieh ich alles bisher durch.Die Motivationsvideos sind toll aber ich wünschte es gäbe mehr mit Frauen darin :)

Es ist einfach schwer, ich sehe noch keine richtigen Erfolge und trainiere still jeden Tag in meinem Stübchen...

Bin vegetarierin und auf veagne Ernährung umgestiegen,vielleicht hängt es damit zusammen...

grüße Andrea

Zusammen trainieren würde motivieren, jedoch würde das zeitlich nicht klappen, weil ich einen sehr engen Zeitplan habe...

5. Sportlette

Sportlette Frischling

Danke für euer feedback! Ach, Durchhänger hab es vorher schon mal, da bin ich
    immer irgendwie drüber weg gekommen. Diesmal war anders- aber mit
    viel Disziplin und wenig Freude habe ich Woche 13 gepackt! Und da ich Iris mag,
    freu ich mich auf die nächste Woche. Über die hell Werk denke ich
    Lieber noch nicht nach ;-)

6. Chazzy

Chazzy Ares

Engt dich Freeletics wirklich so sehr ein? Ich mein alle ein-zwei Tage für ´ne Stunde sporteln. Wenn du es möglichst früh morgens schaffen solltest, haste noch den ganzen Tag, um was zu unternehmen. Beispielsweise die MAX schafft jeder, der dafür 10 Minuten eher aufsteht.

Das nächste ist: Vielleicht motiviert es dich nicht so sehr, weil du die falschen Ambitionen hast. Es ist gut sich Ziele zu setzen, aber wenn der Erfolg beim Erreichen der Ziele ausbleibt, heißt das nicht, dass du gescheitert bist! Mit jeder einzelnen Übung tust du deinem Körper etwas gutes (auch wenn es sich nicht so anfühlt ;) ). Mit jeder Übung tust du was für deine Gesundheit, für deine Fitness, für dein Wohlbefinden. Ganz egal, ob du deine PB´s brichst, ob du deine Ziele erreichst oder nicht. Es geht immer vorwärts ;)
    Ich kenn das selber: War jetzt anderthalb Wochen krank, musste leider pausieren. Beim Blick in den Spiegel heute morgen dachte ich mir: "Hm, optisch kein Rückschritt. Scheinbar halte ich mein Gewicht jetzt auch so, also wozu quälen?!" - für die Gesundheit! Und weiter ging´s! ;)

Und Kopf hoch, solltest du in zwei, drei Wochen wirklich feststellen, dass FL dir nix gebracht hat: Du hast es durchgezogen woran sicher viele scheitern, du kannst stolz auf dich sein! Und dir dann was anderes suchen, was dich glücklich macht. Niemand ist dir böse :)

7. Sportlette

Sportlette Frischling

Es ist halt so wenig Platz für anderes - joggen schaffe ich maximal noch zum
    Park, wo wir trainieren. Im Studio war ich ewig nicht... wenn ich von der Arbeit komme,
    bleibt nicht mehr viel Zeit neben Freeletics, einkaufen, kochen, etc. - und dass ja an mehr als nur jedem
    zweiten Tag. Ich freue mich einfach drauf,
    wenn ich bald wieder spontan entscheiden kann, was ich machen mag und nicht schon fest steht,
    dass es FL sein muss.

Von den Ergebnissen her habe ich mir wohl wirklich ein falsches Ziel versprochen. Die Videos von
    Levent und Arne haben mich halt Glauben lassen, dass ich auch nach 15 Wochen schon das Maximum
    erreicht haben werde.

8. Chazzy

Chazzy Ares

Naja, ist doch einerseits klar, dass man nicht noch mehrere andere Sportsachen nebenher laufen haben kann, oder? ;)
    Ich persönlich empfinde Studio als viel einschränkender: Du musst noch Zeit investieren zum hin- und herfahren, es dauert ansich länger als FL und damit hast du noch weniger Möglichkeiten das zeitlich einzuplanen.
    Wenn du beim Studio allerdings auch eher spontan hingehst wie du Bock hast statt drei, vier mal die Woche zu festen, einschränkenden Zeiten, dann bringt das sicher auch nicht so viel, oder? ;)

9. Sportlette

Sportlette Frischling

Naja, es geht halt um die Abwechslunh und Spontanität. Manchmal würde ich einfach lieber zum Kurs oder joggen gehen oder die Entscheidung vom Wetter abhängig machen etc. - und nicht exakt DAS Workout machen müssen, dass an dem Tag vorgegeben ist. Aber in 2 Wochen stehen mir ja wieder sämtliche Entscheidungsmöglichkeiten offen ;-)

10. coppa

coppa Metis

Hi, es spricht doch nix dagegen einfach mal eine beliebige Zeit den Plan zu pausieren und das zu machen auf was du Lust hast. Wenn das Wetter geil ist, geh Biken, Laufen, Klettern, Kurse im Fitness besuchen, was auch immer. Wenn du Lust auf Freeletics hast, dann such dir das Workout doch einfach mal selbst aus. Mache an Tagen, an denen du keinen Sport machst, die Dinge auf die du schon länger Bock hast. Schwimmen gehen, Eis essen, Einkaufen, Sauna, whatever. So verschwindet die Antriebslosigkeit.
    Ich wünsche dir viel Freude dabei.
    Grüße

11. Chazzy

Chazzy Ares

Und wenn du noch 2 Wochen vor die hast, kannst du danach doch ganz spontan entscheiden: Gehe ich heute ins Studio oder Joggen oder mache ich eins der Workouts, die ich kenne, also quasi ´nen eigenen Plan?! :)
    Und wenn dir diese Spontanität so wichtig ist, dass setze sie dir als Ziel für die letzten beiden Wochen, also eher als Belohnung, für die du dich nochmal zusammenreißt und alles gibst :)

12. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

True stroy.

13. nun hats mich erwischt der trainings blues ;( bin in woche 7 hab einen hellday hinter mir und fühl mich einfach nur schlapp und unmotiviert. dabei läuft es gut hab leute gefunden mit denen ich im regen und bei 4 grad im park auf nen nassen handtuch trainieren kann. hoffe das geht schnell wieder weg!! kennt das einer ?

14. Jan86

Jan86 Metis

Ja, zum Beispiel heute morgen um 0700 Uhr bei Metis, als ich mit der Zeit nicht zufrieden war und gemerkt habe, dass ich morgen um die gleiche Zeit Dione machen werde...

15. Chazzy

Chazzy Ares

Kopf hoch, Jungs! Erfolge im Spiegel betrachten, Motivationsvideos schauen und die Lust kommt zurück ;)

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Einfach mal bei Schnee und Kälte trainieren und das geile Gefühl danach genießen, wie verrückt man doch ist :D

17. Mex M

Mex M Herakles

wieso ist das verrückt, richie ? :p ;)

18. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Hatte ich gestern und hoffentlich gleich wieder, um 21 Uhr im dunkeln bei 0°C an der Ruhr Apollon, Burpees auf dem kalten Asphalt... Voll gut :D

19. ihr seid doch alle bekloppt :? :lol:

20. Allrounder

Allrounder Frischling

haha :lol:
    könnte von meiner Mutter kommen.
    Komme um halb 6 nach Hause von der Arbeit. Ein verregneter Abend. Super geiles Abendessen ist fertig. Ich zieh mich um, schnapp mir meine Iso-Matte und eine Flasche Wasser und sag ganz selbstverständlich: So, bin trainieren. Ich mach mir das Essen nachher warm
    Der Blick ist jedes Mal göttlich. :lol: "Es regnet, es ist schon dunkel, heute Nacht soll es frieren/schneien, warum koch ich überhaupt, wenn du eh nicht isst." Immer diese Versuche mich vom Trainieren abzuhalten...

Meine Standardantwort: Mutter, Plan ist ein Plan und ich muss bis Sonntag noch alles schaffen. Also bis gleich!

Denn ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :cool:

Diese Seite empfehlen