Dünnere Beine

Dieses Thema im Forum "Abnehmen und Diäten" wurde erstellt von Ralfy413, 1. Januar 2015.

1. Ralfy413

Ralfy413 Frischling

Hallo,

ich mache nun schon seit 7 Wochen Freeletics, jedoch konnte meine Problemzone noch nicht ausgemerzt werden, es wurde sogar noch schlimmer.

Ich habe ( leider ) einen typischen Endomorph Körperbau, also einen relativ breiten Unterkörper, weshalb ich dicke Beine beziehungsweise einen dicken Po habe. Gleichzeitig baue ich schnell Muskeln auf, was dazu geführt hat, dass meine Beine noch breiter wurden als vorher.

Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich dünnere Beine bekommen könnte? Auf Übungen für die Beine verzichten und nur noch Laufen gehen?

Meine Daten:

Größe: 178 cm
    Gewicht: 72 Kg

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich hab auch nicht gerade schmale Beine, aber ich mach mir da keine Gedanken, wenn Gott will dass die sich so entwickeln dann ist das so, ich werd definitiv deswegen nicht das Beintraining einstellen...
    Ist auch viel zu wichtig, letztens ne Studie gelesen, wo rauskam, dass durch das Beintraining der Wachstums-Hormonausstoß dermaßen maximiert wurde, dass die restlichen Körperteile davon ziemlich profitieren...

3. Ist es nicht so das man erst (schneller) Muskeln aufbaut, demzufolge die Beine scheinbar breiter werden....
    und sich erst später das Fett löst/abbaut...?

Dann würde man den "Erfolg" erst später sehen....

meine ich mal irgendwo gelesen zu haben....

Liebe Grüße Marcel....

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, die größten sichtbaren Körperreaktionen in dem Zeitraum sind Ausgleiche des Wasserhaushalts. Und nach 7 Wochen ist man definitiv noch nicht wirklich transformationsreif, wie man auch bei vielen Videos sieht, kommt manchmal erst später so richtig...

5. su-ele

su-ele Zeus

kann es sein, dass du dir eigentlich nur kopfkino machst? bei 1,78 sind 72k doch nicht viel, und wenn du durchtrainiert bist, kann ich mir nicht vorstellen, dass du "dicke beine" und einen "dicken po" hast. und bewerte das nicht direkt nach einem anstrengenden training - da sind die muskeln immer aufgepumpt. das geht dann wieder weg. machst du denn im moment nur krafttraining bzw. fl? oder läufst du schon? wenn nicht, dann fang einfach damit an. das schadet nie. :)

6. Ralfy413

Ralfy413 Frischling

Also, ich trainiere nur mit FL ( zuerst C&S, dann auf Carido only umgestiegen ).

Und Kopfkino ist es auf keinen Fall, da es nicht einmal ein ästhetisches Problem ist. Das heißt ich habe zum Teil Probleme Hosen zu finden, die mir passen, da der Oberschenkel eben sehr dick/breit ist. Dies führt dazu, dass ich größere Hosen nehmen muss, die ich unten umschlage und dazu einen Gürtel nehme, der auf der kleinsten Stufe ( sagt man das so bei Gürteln? ) eingestellt ist, damit die Hose nicht rutscht.

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Geht mir absolut genauso. Entweder zu dicke Oberschenkel, oder zu dicke Waden, find kaum Hosen die ich ohne Gürtel nutzen kann :D Aber es gibt dennoch welche und dann kauf ich mir davon immer gleich 2-3 Stück wenn ich welche finden sollte :D
    Lass dich davon nicht kirre machen, ich denke so viel Einfluss auf deine beindicke haste nicht, hab jetzt 2 Monate Beine nur sehr wenig trainiert wegen nem Knieproblem aber die größe ist konstant geblieben...
    Und starke beine sind glaub ich etwas, wovon man nur profitieren kann, ob es dann einem halt schwerer fällt die passende Hose zu finden wiegt das denke ich mal auf.

Diese Seite empfehlen