Dämliche und zynische Kommentare

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Steve Bobbles, 10. Oktober 2014.

  1. Hi,

    hier mal mein Eindruck zu den Ein oder Anderen Kommentaren. Finde ich nicht lustig, wenn man "Rookies" hier im Forum mit zynischen Antworten abspeist. Mir ist aufgefallen, das es hier im Forum immer wieder Leute (meist sehr Erfahrene) gibt, die andere mit Antworten einfach nur abspeisen und das auf eine sehr unangenehme Art.

    Wenn hier jemand neu im Forum ist, kann es durchaus passieren, das er eine Frage stellt, bevor er alle Threads durchliest. Also come on, dann kommt halt die Eine oder Andere Frage zum 112. mal.

    Auch wenn man anderer Meinung ist, sollte man easy machen.

    Wenn ihr keinen Bock habt zu antworten, dann lasst es einfach. Denke man kann mit dieser Art Neulinge bisschen abschrecken und sogar eventuell entmutigen hier was zu fragen.

    Mir egal was Ihr davon hält, das ich ein solches Thema angeschnitten habe, aber wollte es mal loswerden.

    Greetz
     
  2. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    ...das ist mir jetzt zum Beispiel noch gar nicht so arg aufgefallen. Eigentlich wird hier doch immer gut geholfen, oder wo fällt dir denn das Gegenteil auf? Vielleicht mal vereinzelt, aber doch nicht in der Masse.
    Na ja, ich bin auch erst 5 Wochen dabei, aber eigentlich finde ich es hier ganz gut...
     
  3. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Sehe ich eigentlich auch so? Klar ist es mal etwas "ruppiger" wenn Fragen schon 100 mal kamen, aber so schlimm wie beschrieben :?:
     
  4. Ja klar grossteils ist ok. Aber denke sollte mal angesprochen werden. Eben als denkanstoss. Der einzelne sollte sich mehr gedanken machen, ob die antwort dem anderen wirklich weiterhelfen kann. Falls nicht - einfach net antworten.
     
  5. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Hast du gerade deine Tage oder wieso verhälst du dich hier wie ein Mädchen?












    Sorry...musste sein :oops: :lol:
     
  6. Mex M

    Mex M Herakles

    ich denke mal, dass zynisce kommentare mal vorkommen können. muss mich selber da auch an die nase fassen.
    aaaber wenn man sieht, wie gerade anfänger an eine so ernste sache wie sport rangehen, dann kann einem schonmal was rausrutschen :roll:
    wie oft liest man fragen, die sich derjenige mit dem durchlesen der faq oder mit dem anschauen des videos selber beantworten könnte?
    also; wenn einem auf den schlips getreten wird, melden, dann wird geklärt wieso der kommentar "dämlich" war ;)


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles

    :lol:


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Zustimmung ! :)
     
  9. Tommel

    Tommel Hades

    Also ich kann das auch nicht bestätigen. Im Gegenteil! Ich kenne kein internetforum in dem so ein angenehmer, motivierender und freundlicher Umgangston herrscht und in dem so geduldig gerade Anfängern die immer gleichen fragen beantwortet werden wie hier.
    Ich kann mich beispielsweise nicht erinnern hier jemals den forenklassiker "benutz einfach die SuFu - Thread geschlossen" gelesen zu haben!

    Zugegeben war ich hier gerade eine Zeit lang nicht mehr viel online, aber ich glaube nicht, dass sich dass in den paar Monaten so stark geändert hat. Und selbst wenn mal ein sarkastischer Kommentar kommt dann bin ich der Meinung, dass jeder der sich auch nur ansatzweise irgendwo im Internet an Diskussionen beteiligen möchte ein Gespür dafür aufbauen sollte wie Sarkasmus zu verstehen ist (auch wenn ich gelesen habe dass es Frauen geben soll die regelmäßig einen Sarkasmus vortäuschen ;) )

    Wie auch immer. Ich kann von dem Umgangston bis auf sehr wenige Ausnahmen nur das beste berichten. Schau mal in Foren in denen computernerds aufeinandertreffen. Da werden in der Regel kleine Meinungsverschiedenheiten gleich auf der persönlichen Ebene ausgetragen.

    Gruß
     
  10. nosmas

    nosmas Ares

    Ab und zu gibt's echt dämliche Fragen...da muss dann auch eine dämliche Antwort erlaubt sein.
     
  11. :lol:
     
  12. Happy

    Happy Metis

    Wie ? Das ist aber gemein ;) :mrgreen:

    Ich enthalte mich immer,obwohl manchmal würde ich auch gerne was schreiben :D



    Aber ich denke das meiste ist nicht böse gemeint. Wenn man hier länger ist und immer wieder die gleichen Frage X mal am Tag sieht und manchmal muss man nur ein bisschen runter scrollen, dann sollen sich die Leute nicht wundern, wenn ab und an mal etwas dummes kommt.
    Man kann dies gut durch die Suchfunktion entgehen. Aber da sind viele zu naja ich benenne es nicht ;)

    Ps: Freeletics beschreibt auch viel.

    Außerdem sollte man nicht alles ernst nehmen, ich habe auch schonmal einen dummen Spruch abbekommen(ka ob das hier war) bin auch nicht heulend weg gerannt :cool:
     
  13. Mex M

    Mex M Herakles

    dann war er nicht dumm genug :lol:


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  14. pa trick

    pa trick Metis

    :lol: :lol:
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles


    mh, sieht ja auch keiner, wenn man vom rechner aufspringt, sich aufs bett wirft und ins geblümte kopfkissen flennt.
    es sei denn ich schreibe
    *heulendwegrenn* als Antwort... :mrgreen:

    Aber ehrlich gesagt hab ich sowas (nein nicht das wegrennen :p) gerade hier im forum äusserst selten erlebt und meist sind das so augenzwinkernde Kommentare mit Smiley und nicht solche a la "Fuck you RTFM! Steht in den FAQ! *hate*"
    Kann dem threadersteller jetzt nicht so ganz folgen....

    Ich rolle auch öfter mit den Augen, wenn der neueste Noob mal wieder fragt, wie das mit dem Stern geht oder warum er die Leg lever nicht mit drei runden Mikado ersetzen kann, aber wenn die Zeit da ist, setz ich mich auch hin und tipp halt schnell ne Antwort, auch wenn es das hundertste mal ist. Und das machen fast alle hier, irgend jemand hat immer erbarmen mit Noobs, die die SuFu nicht finden ;)

    Daher kann ich den Betreff so nicht unterschreiben bzw würde den Untertitel "gibt's hier eigentlich nicht" anfügen.
    :mrgreen:
     
  16. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Jetzt beruhigt Euch alle mal wieder und kommt runter.
    :lol:
     
  17. Mex M

    Mex M Herakles

    yeah! marco ist wieder da :D


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Mein Reden! :D

    Thread closed :roll:
     
  19. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Eigentlich nicht, konnte ich mir aber nicht verkneifen. ;)
     
  20. giga77

    giga77 Hades

    Ihr könnt aber auch alle gemein sein :x

    Habe hier ehrlich gesagt auch noch keine dämlichen Antworten (Kommentare) bekommen, zynische :?: naja, vielleicht schon :twisted: :lol:
     

Diese Seite empfehlen