#CoachChallenge

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von chrgai, 2. August 2017.

1. chrgai

chrgai Metis

Moin.
    Ich starte die Freeletics #CoachChallenge um den Jungs und Mädels von FL realistische zdf zu liefern.
    Wer ist mit dabei und was erhofft ihr euch von der Challenge? Sie läuft ja 50 Tage und es soll sich exakt an den Trainingsplan des Coaches gehalten werden. D.h. keine 2 Trainingstage zu einem zusammenfasse oder ähnliches.
    Die neue Woche habe ich daher auf 5 Trainingstage aufgebohrt. Leider ist das Programm welches mir der Coach gegeben hat sehr ..... mickrig.
    Gruß,
    Christian

2. firestormmd

firestormmd Poseidon

Ich bin ja kein Coach-User, sogar kein aktiver FL-User mehr und hab nur die Ankündigung bei Facebook gesehen. Ich weiß also nur das, was ich im Netzt über die Challenge herausfinden konnte. Scheinbar gibt es Rabatte bei FL-Wear, wenn man sich ein paar Wochen strikt an den Coach hält. Das klingt interessant, wirft aber bei mir ein paar Fragen auf. Warum machen die das? Wollen die, dass endlich mal nur nach Coach trainiert wird, um exaktes Feedback zu bekommen? Oder wollen die ihren Shop promoten oder dort die Lagerbestände loswerden? Auf jeden Fall wiedermal ein interessanter Marketing-Schachzug. Wenn aber die WODs bei dir in der ersten Woche so mikrig kommen, bin ich echt auf die Entwicklung gespannt. Mal sehen, wie Woche 2 oder 3 aussieht. Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten.

Grüße, Marc

3. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

@chrgai was meinst du mit aufgebohrt? hast du statt 3 oder 4 Tage 5 genommen? Das macht für mich keinen Sinn. Habe meine 3 Tage schöne gelassen, es sit sehr viel Wahrscheinlicher, dass ich so diese 5 oder 6 Coachwochen in 50 Tagen schaffe ;) und wenn der Coach wieder Lulli ist, was hinten dran hängen oder Coach mal für nen Trainingstag pausieren lassen und eigen Training praktizieren, auch hier kommen mir weniger CT eher zugute :D

Genau das wurde angepriesen und genau das war auch meine Frage...
    Ja habe die Instruktionen auch mal genau gelesen und für mich ist es eigentlich auch eine Zweigleisige Strategie, Marc.

Zum einen haben Sie scheinbar ein riesen Problem damit, das mehrere CT zusammen gelegt werden, sonst wäre das nicht Zielbedingung (Ich hätte manuelles Loggen auch raus genommen, als Bedingung). Zum anderen glaube ich, dass Sie noch mehr im Sektor Wear und vor allem Nutrition Fuß fassen wollen. Ich meine es gibt ja quasi keine bessere Werbung als wenn jeder 2. mit nem Shirt im Sommer durch die Gegend rennt, auch wenn er mal nicht trainiert. Ich habe z.B. mittlerweile 3 Shirts, weil Sie mir optisch gefallen und ich auch ,muss ich zugeben, mag wenn jemand sieht, dass ich ein Freier Athlet bin. Ich trage es also Stückweit auch mit Stolz, gut im Gegensatz zu vielen anderen bin ich in 4 Wochen seit 4 JAHREN dabei, quasi einer der Urathleten ;). Dazu kommt, dass ich alle mit einem Gutschein oder Rabatt bestellt habe, also bekomme ich einen Rabatt ist es gut möglich das ich noch ein paar Euro drauf packe und wieder etwas kaufe, was ich sonst wohl eher nicht machen würde und auch wenn die Qualität passt ist die Gewinnspanne sicher nicht gerade klein.

Was verspreche ich mir daraus: Ich hoffe, dass Sie die Programmierung ein Stück weit besser in den Griff bekommen und der Coach wieder zulegt, wenn man es möchte. Zum anderen, wie gesagt ich mag die Klamotten und mit Nachlass passt für mich auch der Preis :D Also auch in gewisser weise ein finanzieller Anreiz.

Was mache ich dann eigentlich mit den ganzen Klamotten wenn ich doch bei KW lande :eek:

4. chrgai

chrgai Metis

Mit aufbohren meinte ich dass ich die Trainingstage von 3 auf 5 erweitert habe.

5. firestormmd

firestormmd Poseidon

"Wir" bei KW sind sehr tollerant. Da darf man auch mal ruhig FL-Sachen anhaben. KW sieht sich momentan nicht so als Marke oder Lebeneistellung, wie FL es macht. Es ist einfach ein gutes Training.

Als Belohnung gibt es aber wohl nur eine begrenzte Auswahl an Shirts. Vermutlich doch die Ladenhüter. Ein echtes Belohnungs-Shirt mit speziellem Aufdruck wäre doch eine coole Idee gewesen.

Ich denke, dass der Hauptgrund dafür, dass man keine 2 Einheiten am Tag machen darf ist der, dass man nicht durch die Wochen durchklickt und so schneller an seine Prämie kommt. Da sitzt bestimmt keiner dort und kontrolliert alles Rückmeldungen. Das ist ein dummes Programm, was alles verarbeitet. So wollen die, dass man das Programm nicht überrumpelt.

Grüße, Marc

6. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Na ja, Marc, gestern 1 Tag trainiert heute logge ich dann Tag 2 und morgen logge ich Tag 3 und Zack geht es für mich in die nächste Woche. Ich mein so naiv können selbst die macher von FL nicht sein. NEVER SKIP A WORKOUT oder wie? Und wie gesagt ich bin mit meinen 3 CT schneller durch als jemand der 5 Tage angibt, wobei ich dazu sagen möchte, dass ich immer nur 3 CT/CW mache. Aber da ich tatsächlich immer nur 3 Tage/(Zeitwoche)trainiere, benötige ich meist länger, da ich ja immer noch allen anderen möglichen Quatsch mach :D

Na dass nenne ich Glück :D, würde mich aber beschmutzt fühlen o_O:bag:

Ist das clever oder willst du mehr eigen Kram im Anschluss machen? Sonst sind doch weniger Tage besser für Kreatives entfalten und wenn du wie ich nur 3 Tage die Woch trainierst, musst du immer nach Coach trainieren, wenn das dann überhaupt noch passt...

7. TheMonk

TheMonk Iris

Ich denke Ihnen laufen die Schäfchen weg und nun brauchen sie schnell Ersatz.
    Ich selbst bin auch seit fast 4 Jahren dabei, ok immer ohne coach ausser ganz zu Anfang. Das war aber mitnichten vergleichbar mit heute.
    Der Urcoach war noch nicht in der App integriert sondern nur im Web verfügbar, einen Feed gab es auch nicht etc.
    Wie auch immer, Ihre Strategie zielt m.E. auf Neukunden. Das war früher auch nicht anders.
    Seinerzeit hiess es 15 Wochen Transformation. Ich habe unzählige Leute gesehen, auch hier im Forum, die haben Ihre 15 Wochen durchgezogen und das war's dann.
    Erst kürzlich habe ich das Training von Josh im Feed gesehen. Die ganz alten Hasen kennen Ihn noch aus dem Forum hier. Er bekam sage und schreibe 1 Kniebeuge als Techniktraining... :banghead:
    Wer macht denn so was lange mit??
    Sie merken wahrscheinlich dass viele Leute einfach nicht verlängern und klar bekommen sie auch die Stimmung mit. Ich könnte mir vorstellen, dass Sie Ihren Algorithmus testen wollen und zusehen dass es wieder einer ordentliche Progression gibt und brauchen halt einen Anreiz damit auch viele mitmachen. Der Statistik muss ja genüge getan werden.
    Wie auch immer... Nix für mich!
    Ich bin mit KW und Goliaz sehr zufrieden, nutze FL nur noch gelegentlich für ein Klassikerworkout a la Aphrodite, Dione, Venus oder mal nen Hades ansonsten... Nein Danke

firestormmd gefällt das.
  8. runalone

runalone Hyperion

Um rauszufinden, dass 1 Kniebeuge als Techniktraining totaler Mist ist, braucht es keine Challenge.;) Das sollten die FL-Macher auch so begreifen. :D

ABER, wenn der eigentliche Grund für die Challenge das Verbessern des Algorithmus ist, dann kann es für die Nutzer ja nur zum Vorteil sein. Ich hoffe es zumindest für sie.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2017
    firestormmd gefällt das.
  9. firestormmd

firestormmd Poseidon

Die größte Challenge wird wohl sein, den Quark durchzuhalten. Aber nicht so wie früher eine Hellweek, sondern genau anders herum. ;)

Grüße, Marc

runalone und NO_EXCUSES gefällt das.
  10. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Das denke ich und...

Richtig, es muss eine ordentlich Statstik her und ich bin immer noch davon überzeugt, das mindestens 2 Verschiedene Algorithmen benutzt werden. Einige bekommen tatsächlich son Käse wie in 1 Crunch, 1 Pike oder 1 Jump, auch sehr erfahrene super Athleten, die umlängen "besser" sind als ich und es wird bei denen kaum besser. Bei mir sind die Technik sachen im Std. Bereich zumindest i.d.R. 2-stellig und im strength Bereich gut nicht immer, aber 5 sHSPU finde ich auch OK, 8 Split Lunges hingegen ist dann schon etwas dürftig... zumindest habe ich auch noch keine soooo geringe reps. bekommen. OK muss sagen meine OHPU sind von 8 auf 6 auf 2 gefallen, weil Sie von mir nie einen Stern bekommen, weil ich schlichtweg nur als Bananen-Knee-OHPU hinbekomme. PU sind generell meine Schwachstelle, aber OH geht bei mir gar nicht. Schaffe 5-6 MU und gut 6-8 sHSPU, aber keinen einzigen OH :banghead: Sehr frustrierend, muss aber auch sagen, dass ich hier (fast) kein Skilltraining betreibe, insofern darf ich mich auch nicht beschweren und das mache ich hier natürlich auch nicht :D

Na ja was auch immer bei rum kommt.

1. Belohnung bei mir: 15% auf die neue Wear Sommerkollektion... habe gerade mal nach geguckt, find die Klamotten ja auch immer noch stylisch, aber ich bin ja nen alter Sack :arghh2:. Bieten jetzt sogar auch 2 resistents Bänder an.

11. LowRider4711

LowRider4711 Hades

Moment! Ich mache auch bei der Challenge mit und in meinem Postfach ist bisher Funkstille. Keine Motivationsmail, geschweige denn ein Gutschein. Nicht das ich mir das alles umsonst antue :banghead::D

12. sigeal

sigeal Hades

So wie ich die Regeln und die vorhandene Info lese gibt's die Belohnungen nach Ende von CoachWoche1, CW3 und CW6.

Ein noch nicht genannter Punkt in diesem Thread: Meine Frau liest die Regeln und sagt spontan folgendes: Das kommt für mich nicht in Frage weil ich meine Ergebnisse nicht in sozialen Medien teile siehe Blog Punkt5.

siehe FL Blog The CoachChallenge
    Kurz zusammengefasst: Die 6 Schritte zum Erfolg
    1. Hol dir den Coach, um an der Challenge teilzunehmen.
    2. Melde dich für den Freeletics Newsletter an.
    3. Absolviere 6 Trainingswochen mit dem Bodyweight Coach und sichere dir dafür Belohnungen.
    4. Check regelmäßig dein E-Mail-Postfach, um deine Prämien sowie Motivation und Tipps von deinem Coach zu erhalten.
    5. Teile deine Erfahrung in den sozialen Medien.
    6. Bleib dran. Beständigkeit ist das, was zählt!
    Sie unterstellt FL damit eine Marketingmaßnahme auf Facebook zu lancieren die mit der "FL-Wear" auf Gutschein dann auf die Straße verlagert wird um mehr Markenpräsenz zu generieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Challenge an sich ist zumindest für uns beide keine allzu große, wir machen das nun schon seit 500Tagen und werden die nächsten 50Tage auch damit weiter machen.

cu

firestormmd gefällt das.
  13. LowRider4711

LowRider4711 Hades

Stimmt, man macht ja nichts anders als sonst auch... halt die Coachwoche abarbeiten, 50 tage, so man denn nicht durch Krankheit oder Urlaub pausieren muß/möchte.
    Auf FB teilen kommt für mich auch nicht in Frage. Zumal im Wear-Shop keine wirklichen Burner abzugreifen sind. Dann hole ich mir für das Geld lieber edle Wear von 2XU oder Skins :cool:

14. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Ist aber nicht zwingend erforderlich, teile auch nix und habe den 15% Wear Gutschein schon via email bekommen.

15. chrgai

chrgai Metis

Das kann ich bestätigen. Ich habe schlicht keinen sozialen Netzaccount und auch ich habe die 15% erhalten.

16. sigeal

sigeal Hades

Wir haben auch beide schon die Gutscheine erhalten. Ist halt wieder einmal ein Beispiel dafür wie vielfältig man geschriebene Worte interpretieren kann.

Diese Seite empfehlen