Beratung Klimmzugstange für den Outdoor-Einsatz

Dieses Thema im Forum "Equipment" wurde erstellt von meisterschatten, 19. November 2016.

  1. meisterschatten

    meisterschatten Frischling

    Hallo zusammen,

    ein kleines Gym im Keller habe ich zwar schon, aber für den kommenden Frühling möchte ich auch mehr Draußen trainieren, damit ich etwas Sonne abkriege ;)
    Die Klimmzugstange soll an der Hauswand montiert werden, an einer nicht überdachten/geschützten Stelle. D.h. das Gerät ist Wind und Wetter ausgeliefert und muss einiges abkönnen. Will ja nicht in 2 Jahren schon wieder eine Neue kaufen.
    Bei meiner Recherche habe ich auf http://www.meineklimmzugstange.de im Artikel zu Wandklimmzugstangen ein paar Edelstahl Modelle entdeckt, die extra für Draußen konzipiert sind.
    Sind auf jeden Fall auch ganz schick die Dinger, aber auch schweineteuer. Das Crossfit Modell (brauche ich wg. Kipping/Muscleups) von Hold Strong kostet über 200€. Und auch sonst habe ich kaum günstigere Edelstahl-Klimmzugstangen gefunden.

    Habt Ihr da Erfahrungen, welche Stange für den Außeneinsatz geeignet ist? Bzw. was habt Ihr so im Außeneinsatz? Muss es Edelstahl sein oder reicht auch eine gut verarbeitete und beschichtete Stahlstange?

    Bin gespannt auf euren Input :)
     
  2. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi,

    Ich habe ne Edelstahlstange im Einsatz. Allerdings nicht an der Wand sondern zwischen zwei freistehenden Bankirai Pfosten.

    Ich persönlich würde für aussen nur Edelstahl nehmen oder zumindest nix was rosten kann.

    Denke wenn du an der Stange "turnst" ist irgendwann auch die beste Beschichtung weg.

    Ist aber nur meine Meinung.

    Gruß und schönen Sonntag
     
    meisterschatten gefällt das.

Diese Seite empfehlen