Auf Los geht es Los: Cardio & Strength

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Glinda, 11. Juli 2013.

1. Glinda

Glinda Frischling

So nun mache ich auch mal hier den Anfang, denn ich denke, dass ist eine gute Motivation um am Ball zu bleiben.
    Erstmal zu mir: Ich spiele seit Jahren Handball und wie es so ist ist die Vorbereitungszeit ein Arschloch! Da ich nun einige Zeit, aus privaten Gründen nicht am Training teilnehmen konnte, habe ich eine alternative gesucht um möglichst schnell wieder auf den Stand der Mädels zu kommen. Leider habe ich in der Zeit auch einiges zugelegt :-( Das soll nicht so bleiben!

Also habe ich mich informiert und kam irgendwie auf Freeletics. Die Mädels aus München haben mich sofort über die anderen Netzwerke angesteckt! Seit 3 Wochen bin ich nun auch infiziert :D Zunächst habe ich nach dem Newsletter angefangen. Ich dachte nach dem ersten Workout ich würde sterben... Nun ich habe es überlebt!

Meine erste Aphrodite lag bei 46:22, aber ich war zufrieden, denn Aufgeben war keine Option ;-) Und nein, es war keine Übung mit einem Stern :D Durch die Vorbereitungen war ich einiges an Muskelkater gewöhnt, aber diesmal war es anders... Als ich nämlich zwei Tage danach auf ein Festival ging, wo es sehr windig war, durfte ich dieses nach ein paar stündchen wieder verlassen. Die Muskeln verhärteten sich so, dass wohl ein Nerv eingeklemmt war. Also ging ich mit einem lahmen Flügel nach hause. Als dieser Muskelkater vorrüber ging, ging es dann auch weiter. Ich musste ja mein Wochensoll erreichen. Auch dieses Ziel schaffte ich und sogar mein PB verbesserte sich auf 38 Minuten! Ich war so happy!
    Ich weiß für einige ist das persönlich eine sehr schlechte Zeit... Jedoch jede Verbesserung lässt mich weiter machen!! Anfang dieser Wochen entschloss ich mich den Plan zu holen und wieder das Gefühl: Wie soll ich das schaffen? Scheiß drauf, dachte ich mir! Fang jetzt an! Also kam eine weitere griechische Freundin dazu. Sie nahm ich gerne in Empfang... Jedoch musste ich feststellen das Jacknifes nicht meine Freunde werden. Wie bekommt man das nur hin, nur mit dem Hintern den Boden zu berühren? :?: Nunja, auch hier erzielte ich eine Zeit von 38 Minuten und ein paar kaputte ;-)
    Gestern stand dann das erste Training mit meiner Manschaft wieder an und ich bin nicht total "abgekackt", juhuuu! Als der nächste Erfolg ;-)

Achso, um die nötigen Funde wieder los zu werden habe ich natürlich auch meine Ernährung etwas umgestellt. Morgens gibt es meistens ein Müsli mit fettreduzierter Milch oder 2 Scheiben Vollkornbrot mit Fettarmen Käse, Mittags irgendwas mit Gemüse und Abends höchstens ein Shake, meistens bin ich nach dem Workout aber auch zu kaputt um überhaupt noch irgendetwas zu essen, denn dafür müsste ich wieder Treppen steigen. Mit Muskelkater überlegt man sich den Gang zu Kühlschrank dann zweimal :D

Ich bin jedenfalls gespannt wie dies so weiter geht und werde berichten....

2. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Na dann mal willkommen hier. Bin gespannt von dir zu lesen, wünsche dir viel Erfolg! :)

3. Glinda

Glinda Frischling

Hehe Danke! Ich werde auf jedenfall mein bestes geben :)

4. Glinda

Glinda Frischling

Rückblick der Woche eins...und ein bisschen von Woche 2

Nach Aphrodite... Ja da dachte ich es schockt mich nichts mehr.... okay vielleicht Dione... Falsch gedacht! Artemis, ja das ist eine Quälerei!!! :twisted: Nunja die erste Woche habe ich ganz gut überstanden. Keinen schlimmen Muskelkater mehr und ich habe trainiert bis zur Erschöpfung. Meine Zeiten können sich zwar noch verbessern, aber naja ein Schritt nach dem anderen...Mittlerweile habe ich auch "Zuwachs" bekommen und ich trainiere mit drei weiteren Freunden :D Was mich sehr schockiert hat... Die hatten viel bessere Zeiten als ich :eek: Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen! Also weiter geht es...

Bisher habe ich es geschafft 2 kg runter zu bekommen, was mich echt verblüfft, da ich dachte die Waage bewegt sich erstmal gar nicht.... Naja mal schauen wie es so weiter geht :)

Diese Seite empfehlen