Apps zur Unterstützung der Ernährung

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von LORDVADER, 4. August 2015.

  1. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Mache hier mal ein Thema auf um generell über Ernährungsapps zu plauschen.
    (sofern dieses bereits existiert, kurze Info und Link, dann mach das hier wieder platt)

    Nutze Unterstützend My Fitness Pal.

    Komme soweit ganz gut klar, allerdings stellt sich mir die Frage was trägt man bei selbst gekochtem Essen ein ?
    Vorher alles wiegen ? Oo

    Habt ihr eine Idee oder einen Tipp?!
     
  2. Sturmtank

    Sturmtank Hades

    Ja, musst du schon alles wiegen. Anders wird es nicht gehen. Ich habe es einfach mal versucht Nahrungsmittel zu schätzen...und bin kläglich gescheitert. Das ist viel schwerer als man denkt :)

    Aber bei selbstgekochtem isses ja noch nicht so schwer. Wenn ich wirklich mal gezwungen bin in der Kantine zu essen wird es schwer. Oder in nem Restaurant, Hotel mit Buffet oder so...

    Ich nutze übrigens die App "Lifesum"
     
  3. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Ok, Danke! Werde das mal versuchen!
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    ja klar alles wiegen. das machst du zwei, drei wochen lang, dann hast du die ganzen gewichte, die du brauchst.
     
  5. MaxPayne

    MaxPayne Hades

    Ich hab mir am Anfang sowas hier zugelegt:
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00GTX...-3&pi=SL75_QL70&keywords=Taschenwaage

    Für 11 Euro wiegt das Ding bis 600g recht genau und passt fast jn die Hosentasche.
    Kam mir am Anfang auf der Arbeit zwar bissl blöd vor aber wie su-ele sagt nach einigen Tagen weißt du was dein essen ungefähr wiegt.
    Bei Buffets oder Restaurants ists blöd oder wenn du nicht selber kochst son Teller Spaghetti wiegt sich halt schlecht auf si einem Teil.
    Aber für alles andere kein Problem z.B. Gebäck nüsse Beeren Obst Gemüse Bratwurst Fleisch...

    Trotzdem nicht verrückt machen lassen :D
     
  6. BlueSea

    BlueSea Metis

    Fddb ist auch interessante app
     
  7. GarciaCGN

    GarciaCGN Hades

    My Fitness Pal nutz ich auch - und muss sagen es ist Top.
    Vor allem die Scanfunktion finde ich super , wobei ich natürlich Paleomäßig versuche wenig verarbeitetes zu essen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
    BlueSea und su-ele gefällt das.

Diese Seite empfehlen