Aphrodite - zwei Anläufe

Dieses Thema im Forum "Aphrodite" wurde erstellt von bali2006, 29. Juli 2014.

  1. bali2006

    bali2006 Frischling

    Hallo ihr Mitleidenden :D

    ich habe nun bereits zwei Ansätze gestartet, die Aphrodite zu bezwingen.
    Jedoch überstehe ich jeweils nur die ersten zwei Runden, also alle 50er und 40er,
    da jedoch in ca. 18-20min. Ist es Euch auch so ergangen, oder ist es einfach mein Schweinehund,
    der mich nicht mehr weitermachen lässt?
    Squats und Situps sind überhaupt kein Problem, nur die hässlichen Burpees machen mich platt. :oops:

    Ich muss gestehen, dass ich erst seit dem 01.01.2014 wieder Sport treibe und vorher in
    fast 10 jährigere Sportabstinenz ein Kampfgewicht von 96-97kg erreicht habe - dazu rund 15-20 Zigaretten
    täglich (manchmal auch mehr). Seit 01.01.2014 gehe ich 3-4mal ins Studio und nehme auch
    einem Kurs mit funktionalem Zirkeltraining teil. Mein Körpergewicht hat sich aktuell auf 84kg verringert.

    Da muss die Aphrodite doch zu bezwingen sein, oder was mache ich falsch?

    Gruß
    Bali
     
  2. chr!s

    chr!s Ares

    Ich würde sagen zu 90% der innere Schweinehund. Lass dir Zeit besonders in der ersten 50er Runde der Aphrodite um genug Energie für die anderen Runden zu haben. Hier gilt Kräfte gut einteilen.

    Ignoriere deine Zeit am Anfang und versuche es einfach mal komplett durch zu machen. Auch wenn es 2h dauert. Ich lasse es nicht zu, dass ich eine Übung unterbreche (Ausser ich habe schmerzen). Ich verlangsame lieber das Tempo. Sobald ich eine Übung unterbreche wird die Hemmschwelle eine weitere Übung zu unterbrechen viel kleiner.

    Kämpfe gegen den inneren Schweinehund und du wirst es schaffen
     
  3. bali2006

    bali2006 Frischling

    Hi und Danke für Deinen Beitrag.

    Darf man denn eigentlich z.B. bei den 50 Burpees ein paar Sekunden Verschnaufpause machen?
    Also z.B. 10 Burpees am Stück, 10s durchatmen, dann wieder 10 Stück usw?

    Gruß
    Bali
     
  4. chr!s

    chr!s Ares

    Klar. Achte auf saubere Ausfuehrung und moeglichst die Stern Variante. Das ist wichtiger als die Zeit.
     
  5. Saghani

    Saghani Hera

    Pause machen, kannst Du nach eigenem Ermessen!
    Ich mache z.B 5 Burpees danach ca 5-10 sek Pause und wieder 5. Dann ca 20-30 Sek Pause und so weiter.
    Seit heute mache ich 6 am Stück.
    Auch z.B bei den Deep Squats mache ich 15-20 am Stück und dann einen Moment Pause, auch wenn ich noch 10 mehr könnte. Geht mir so einfacher, auch vom Kopf her!

    --------------
    *mobile*
    #HIER könnte Ihre Werbung stehen#
     
  6. Findus

    Findus Frischling

    Herzlichen Glückwunsch, dass du dich für mehr Gesundheit entschieden hast ;-)

    Nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst. Auf "so schnell wie möglich" kann man am Anfang echt scheißen.^^ Stern vor Zeit und Hauptsache du bringst es zu Ende, egal ob Stern oder nicht. Bestzeiten und den Stern kann man sich auch als Ziel setzen... Pro's sollen ruhig Bestzeiten reißen und Anfänger fangen an...nichts, wofür man sich schämen muss, solange man dran bleibt.
     
  7. bali2006

    bali2006 Frischling

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Dann werde ich heute mal das Workout komplett durchziehen - mit Stern :D , aber langsam :lol: .

    Gruß
    Bali
     
  8. Findus

    Findus Frischling

    Hast du die App? Dann kann ich dir folgen? ;-)

    Und, hast du es gepackt?
     
  9. bali2006

    bali2006 Frischling

    Ich habe die App, aber der nächste Versuch startet erst heute Abend - falls ich den Muskelkater vom Studiotraining gestern überwunden habe :D
     
  10. Findus

    Findus Frischling

    Viel Erfolg.
    Bin sehr gespannt, ob es jetzt klappt!

    Wie gesagt, nimm dir so viel Zeit wie du brauchst.
    Zeiten verbessern kannst du auch noch die nächsten Wochen.
    Erstes Ziel ist das Workout zu schaffen
     
  11. bali2006

    bali2006 Frischling

    So, also ich habe gestern nochmal einen Versuch gestartet, hab aber wieder nach ca 17 min aufgehört, nachdem ich alle 50er und 40er Sätze durchhatte - diesmal lag es daran, dass ich zuvor schon ein 1,5h kraft/Ausdauer Workout hinter mir hatte und schon total erschöpft war. Also eine schlechte Idee.

    Beim nächsten Mal klappt es!

    Gruß
    Bali
     
  12. manmun

    manmun Frischling

    VORSICHT - ja keine Pausen machen oder etwa durchschnaufen - sonst kommt die BurpeePolizei und nimmt Dich mit!
     
  13. Hagbart

    Hagbart Hera

    Moin !
    Erst einmal solltest du dich von den anfänglichen Misserfolgen nicht unterkriegen lassen ! Ich habe 4 anläufe gebraucht um meine erste aphrodite zu bezwingen. Gerade als untrainierter Anfänger ist das workout höllisch ! Aber wenn du sie geknackt hast, kommen die Erfolge von ganz alleine, glaube mir. Also, weiter dranbleiben und durchkämpfen! Wenn du die 50er und 40er Runden geschafft hast, hast du schon 90 Wiederholungen hinter dir. Es bleiben insgesamt nur noch 60 Wiederholungen ! Dass ist reine Psychologie !!! ;)

    Cheers ;)
     
  14. bali2006

    bali2006 Frischling

    Nachdem ich erstmal wieder etwas Motivation für Aphrodite tanken musste (gehe 2mal pro Woche zum Krafttraining und 3 mal pro Woche zum funktionellen Zirkeltraining), habe ich mich gestern Abend noch mal getraut - und geschafft.

    Meine erste Aphrodite in 47:18min :D

    Dabei habe ich gefühlte 3 Liter Wasser verloren :lol:
     

Diese Seite empfehlen