Alte Übungen mit neuen Ausführungen!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von NO_EXCUSES, 13. Februar 2017.

1. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Da Freeletics so etwas nicht öffentlich macht...

Ihr solltet alle Videos der "alten" Exercises auch noch einmal genauer in Augenschein nehmen. Teilweise habe sich die Ausführungen "erheblich" verändert.

Besonders beim Lunge Walk, Mountain climbers und Pushups ist das aufgefallen.

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Lustigerweise zeigt das die Webseite nicht, nur in der App kann man die neuen Videos sehen...

3. runalone

runalone Hyperion

Warum heißen die "Squats" jetzt eigentlich "Deep Squats"? Im Video zu sehen sind doch die normalen Squats.

Hab mir gerade auch noch das Video zu den MC angeschaut.

Zählen wenn der Fuß bei der Hüfte ist. Die "Schauspielerin" macht nur no-reps.
    Oder sehe ich das nur so?

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
  4. André K.

André K. Ares

Damit die eigene Übung auch ja einen eigenen Namen hat?
    Und auch jeder überzeugt ist, dass FL Squat ganz anders sind als 0815 Squat (oder von mir aus auch Air Squat)?
    Produktabgrenzung halt...

5. runalone

runalone Hyperion

Deep Squats gab's aber früher auch schon bei FL. Nur das man da mit dem Oberschenkel die Waden berühren musste.

6. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Stimmt :D Lustig...

Sehe es eher so, dass die meißten es nicht mal bis zu einem sauberen 90° Winkel geschafft haben, wenn ich mal meinen Feed betrachte und mir einer weiß machen will er macht 250 saubere STERN Squats in 2:30min ;), der Sollte sich mal filmen und gucken wie tief 90° wirklich sind, glaube 30% werden überrascht sein und auch das komplette ausloggen im Stand halt ich bei den meißten nicht für sauber. In dem Moment wie die Hüfte gerade ist, vergeht sicher eine 25-50ms, das heißt die hälfte der Zeit geht schon für den "Richtungswechsel" drauf. Da hinterfrage ich ziemlich viele Zeiten...

seninho und TheMonk gefällt das.
  7. chrgai

chrgai Metis

Wie vorher schon geschrieben hat sich der Absenkewinkel geändert. Du darfst die Dinger aber auch gerne
    Kniebeugen oder tiefe Kniebeugen nennen wenn dich die englische Bezeichnung stört. Erfunden hat FL weder
    das eine noch das andere :p

8. André K.

André K. Ares

Also mir ist ja prinzipiell egal, wie jeder nun seine "Kinder" nennt:smuggerin:.
    Aber wenn man erst mal schauen muss, was denn jetzt nun wieder Air Squat sind (Kernwerk) oder Deep Squat (FL) oder ATG und Verwandte, ist das im ersten Moment zumindest ein bisschen verwirrend:).
    Da geh ich lieber her und mach ...meine KNIEBEUGEN

9. runalone

runalone Hyperion

Eigentlich nicht, da die Absenktiefe des jetzigen Videos genau dem von früher entspricht. Arsch tiefer als 90°.

Early Raider gefällt das.
  10. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Stimmt! Aber aus "Schulter, Hüfte, Knie und Ferse bilden eine Linie"

Wurde: "Knie und Hüfte ganz durch gestreckt" denke dass es da einen Unterschied gibt. Nicht für alle hier, aber für manche...

11. runalone

runalone Hyperion

Wenn die eine Linie bilden, ist doch alles gestreckt, oder?

Obwohl, wenn man es genau nimmt, könnte ich jetzt theoretisch den Oberkörper vorn lassen...

12. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

genau das ist der entscheidene Punkt, die nennen es ja bei den Pullups ausgeloggt oder ausgelockt, weiß nicht genau ist aber auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass in dem Moment wie das Gelenk (Hüfte) vollständig "gestreckt ist ich auch erst dann tatsächlich zumindest für einen Bruchteil einer Sekunde zum Stillstand komme und keinen Schwung mit in die neue Bewegung nehme. Das kostet Zeit und ist unbeliebt.

Genau wie das bei den Pullups geändert und somit in dem Fall entschärft worden ist. Vorher musste die Schulter vollständig ausgelockt sein (keine Spannung mehr im Schultergürtel) jetzt reicht Ellenbogen vollständig gestreckt, heißt aber auch im Umkehrschluss ich muss mich nicht mehr komplett aushängen, hat doch sowieso fast keiner gemacht, behaupte mal das fast alle die Kipping oder Butterflys machen nicht korrekt aushängen.

clefpac gefällt das.
  13. runalone

runalone Hyperion

Ich werde es wie "früher" machen. Da ist es auf keinen Fall falsch. Ich hoffe nur, es ist keine Übung dabei, die komplett abweicht. Da muss ich mir vermutlich wohl oder übel alle Videos nochmal anschauen.

Diese Seite empfehlen