50 Pull ups?

Dieses Thema im Forum "Artemis" wurde erstellt von Happy, 15. März 2014.

  1. Happy

    Happy Metis

    Hallo,

    auf meinen Plan steht für nächste Woche Artemis an. Habe da aber ein Problem, ich schaffe niemals 50 Pullups. Vielleicht über den Tag verteilt aber an einen Stück...mmh da schaffe ich in Moment 3 :roll: bin aber schon Ultra Stolz das ich drei schaffe, aber frage mich gerade wie ich 50 schaffen soll???
    Also meine Zeit nächste Woche für Artemis 12 std :lol:
     
  2. Ich hab nächste Woche auch das erste Mal 50 Pull-Ups aufm Programm, allerdings nur Poseidon. Ich hab allerdings auch schon ein bisschen vorgearbeitet (http://www.50klimmzuege.net/programm-50 ... -klimmzuge).

    Wenn du nur 3 Klimmzüge schaffst, würde ich dir aus meiner Erfahrung heraus empfehlen, die 50 Klimmzüge direkt in der modifizierten Variante anzugehen, weil das sonst eine ziemlich lange Durststrecke wird. Ich fand die 58 Negativklimmzüge aus der letzten Runde des obigen Links schon so ziemlich heftig, vor allem für die Unterarme. Mach am Besten immer nur 5 am Stück, mach dazwischen ausreichend Pausen und wechsel immer zwischen Ober- und Untergriff.
     
  3. Happy

    Happy Metis

    Danke, das werde ich mal ausprobieren, so eine Variante habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich doch gleich mal ausprobieren wie das klappt ;)
     
  4. muscleman22

    muscleman22 Frischling

    Hey! Ich würde dir empfehlen bei den Pullups hauptsächlich die ezentrische Bewegung auszuführen. D.h. du machst Negativpullups. Das ist nicht nur einfacher, sondern beansprucht deine Muskeln so, dass du auch deine Wiederholungsanzahl bei den regulären Pullups steigern kannst.
     

Diese Seite empfehlen