15W Strength Start 23.12. 180cm 85kg

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von jaka, 24. Dezember 2013.

  1. jaka

    jaka Hades

    Hallo Leute,

    um mich selber noch mehr zum dranbleiben zu zwingen eroeffne ich hier mein Tagebuch.

    Ziel: koerperliche Grenzen erkunden!


    Erste Trainingeinheit war gestern.

    Habe 2 von 4 Trainingseinheiten gemacht.

    Resultat:

    Push Ups Max: 35

    Pull Ups Max: 15 -> strict, full rom, mit schwung moechte ich vermeiden

    nochmal Push Ups Max: 33 davon waren die letzten Easyversion ;)

    Burpees: 40, nach 2 mal Max Push Ups... naja ueble Uebung

    Squats: 85 Po unter Knie. Konnte danach kaum die Treppe nach Hause runtergehen.

    Die waren jetzt alle innerhalb der vorgegeben Zeit, hab hier schon andere MAX gesehen wo ich kaum glauben kann, dass die
    innerhalb der 100 Sekunden sein sollen. Gibts da nochmal Unterschiede?

    So und jetzt gibts noch die 1. Woche Fotos.

    Diese Fotos sind jetzt NACH der ersten Session, so gesehen auf "pump"!!!
    Inklusive Wasserbauch. :D

    Es folgen noch nüchterne vor dem Train, denke mal schon morgen.

    Licht: Spielt mir in die Karten, aber da ich immer diesen Spot nehmen werde, werden die Lichtverhaeltnisse kaum variieren.

    Here we go! Video hab ich auch noch, wird reineditiert!
     

    Anhänge:

  2. jaka

    jaka Hades

    2. Trainingstag

    Noch bissl angefickt gewesen von Montag, aber es juckte mir einfach in den Fingern. :)

    Wieder 2 Einheiten gemacht. Bestehend aus 3 Max Uebungen und Aphrodite.


    1.Trainingseinheit
    Pull Up Max: 11 (strict), muss bei der ersten Session noch ein paar Easyversion gemacht haben... hust hust

    Push Up Max: 36(PB), 1 mehr als beim letzten Mal, hab noch einen gemacht aber der war ueber der Zeit, dh next time min. 37 Stueck.

    Pull Up Max: 6 (strict) (15 insgesamt mit Easyversion)

    2.Trainingseinheit
    Aphrodite mit * 49:10

    FUCK MY LIFE nach der ersten Runde waere ich am liebsten liegen geblieben...

    Aber Zaehne zusammenbeissen und durch!

    Werd wohl am Wochenende noch ne Aphro machen.

    Nachher erstmal eintragen. ;)

    Fotos sind heute leider nicht zustande gekommen. Aber bestimmt morgen. ;)

    Freue mich ueber euer Feedback! Schoenen Abend noch!
     
  3. jaka

    jaka Hades

    Hallo,

    bin mit den Trainingseinheiten der ersten Woche durch.

    Hab heute bissl Hanteltraining gemacht.

    Die wiegt wohl so um die 8 kg.

    1. Satz 30Wdh
    2. Satz 20
    3. Satz 15

    Waere mehr drin gewesen, aber ich muss jetzt los.

    Morgen oder Sa nochmal ne Aphrodite...

    ICH WILL SCHNELLER WERDEN! ;)

    Gruß an alle!
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hast du eigentlich schon eine sportliche Vorgeschichte? Siehst ja verhätlnismäßig noch halbwegs gut in Form aus...
    Und was hast du mit den Hanteln gemacht?
    Und um deine Frage oben zu beantworten: manche Max gehen 300s, vlt hast du das ja übersehen...
     
  5. Hektor

    Hektor Ares

    Hallo und Willkommen,

    Viel Spaß beim Strength Guide. Wird sich bestimmt auszahlen und ein guter Auftakt um mit guten Freeletic Vorsätzen ins neue Jahr zu schlittern. Muß mich Richard anschließen, die Bauchmuskeln zeugen doch von einem gewissen Vortraining. Was hast du vorher gemacht?
     
  6. jaka

    jaka Hades

    Hallo zusammen!

    Ja ich habe eine sportliche Vorgeschichte.

    Ich habe praktisch mein ganzes Leben lang Sport gemacht. Hab als kleiner Junge am Wasser gewohnt und bin viel geschwommen,
    hab Fussball von E- bis A-Jungend gespielt, bin danach Skateboard gefahren und war ab und zu auch mal im Fitness Studio angemeldet.
    Jetzt gehe ich sporadisch laufen und im Sommer longboardfahren, zusaetzlich zu meiner Fitnessstory die jetzt kommt.

    Als ich mich vor einem Jahr und 8 Monaten wieder im Fitnessstudio angemeldet habe war ich bei ca. 70 Kilo. Ich warn Spargel. Kann bei Interesse mal ein Bild posten.

    Habe dann innerhalb vom 8 Monaten 20 Kilo zugenommen. Mein Max-Gewicht war 91 kg. Dann Kam der Jahreswechsel und die Scheisse fing an.

    Bis in den April rein immer wieder Erkaeltungen, konnte keine 3 Wochen am Stueck trainieren... Sommer ist ja dann eh immer solala und dann kamen noch
    Tattoos und damit weitere Zwangspausen. Hab auch trainingstechnisch den Faden verloren, da ich viele Sachen getestet habe.

    Jetzt moechte ich wieder nen straighten Weg gehen um wieder Erfolge zu ernten.

    Das war eine Kurzhantel und ich habe damit Bizepscurls gemacht. Sorry, haette etwas mehr ins Detail gehen koennen.
    Bauch hab ich eigentlich immer aussen vor gelassen, da es ja mehr ne Frage des KFA ist. Aber danke das er auffaellt. :p

    War heute wieder trainieren.

    3 Saetze á 10 Wdh Pullups strict. Moechte bei denen einfach am Ball bleiben da sie so unfassbar undankbar sind.

    1. Satz 8*
    2. Satz 6*
    3. Satz 4* PB ;)

    Danach Aphrodite

    Zeit 42:15* ein wenig verbessert, vom Gefuehl her fiel es mir heute schon leichter, obwohl die Voraussetzungen denkbar schlecht waren.
    Wieder etwas Muskelkater gehabt, kein Fruehstueck ._. Mittag kurz vorm trainieren. Wollte eigentlich erst morgen gehen, aber Freunde von mir sind heute
    gegangen und ich kann jetzt 2 Tage Pause machen um in der 2 Woche wieder fit zu sein. Ausserdem hats mich schon wieder in den Fingern gejuckt.
    Ich bin angefixt. :D

    Also Leute, Tipps, Fragen und Anregungen sind sehr gerne gesehen!

    Haut rein!
     
  7. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    wow, 20kg in 8 monaten aufgebaut, was haste denn da gemacht? jeden tag 5000kcal oder was? :D
     
  8. jaka

    jaka Hades

    Joa, waren auch mal 6000er Tage dabei. ;)

    Aber ich hab wirklich nur gefressen, auch Fastfood. Also unsauber aber effektiv. :D

    Plan war eigentlich das Ganze mehr in Form zu bringen, aber wie gesagt das Jahr war scheisse.

    Jetzt geht darum noch bissl was drauf zu packen und dann zum Sommer hin ne C&S zu machen, oder wenns gut laeuft noch ne S.
     
  9. Hektor

    Hektor Ares

    Also du hast außer langjährig Fußball (also viel Laufen) nichts für die Bauchmuskeln gemacht ? Ich glaub ich fang auch nochmal mit Fußball an. Falls Du doch eine Geheimübung für die schrägen Bauchmuskeln weißt, dann teile sie mit uns. :mrgreen:
     
  10. jaka

    jaka Hades

    Hueftgold mein Freund! :D
     
  11. Teddle

    Teddle Aphrodite

    hey, schoene verbesserungen bei der alten aphrodite !!!

    saubere sache ! und nettes backpiece haste da !
     
  12. jaka

    jaka Hades

    Danke Teddle, aber bis ich bei deiner Zeit ankomme werden wohl noch einige Wochen ins Land ziehen.

    So, ich wollt zwar uebers Wochenende nichts gemacht haben, aber ein paar Bizepscurls gehen immer.

    4 Sätze verschiedene Ausfuehrungen. Kurzhantel ca. 8 Kilo

    1. Satz 35 Wdh
    2. Satz 25
    3. Satz 20
    4. Satz 15

    So jetzt aufraeumen und ab unter die Dusche.

    Einen schoenen Samstagabend wuensche ich euch!
     
  13. Hektor

    Hektor Ares

    machst du jeden Satz eine andere Variante (zb Satz 1 Hammercurls, Satz 2 normale Bicepscurls usw..) oder 4 Varianten mit jeweils 4 Sätzen (also 16 Sätze)?
     
  14. jaka

    jaka Hades

    Hallo Zusammen,

    heute fing die 2. Woche an. Aber erst mal zur Frage von Hektor. Jap jeder Satz eine Variante. Also unterm Strich nciht viel ist nur so nebenbei.

    So kommen wir jetzt zur 2. Woche.

    Hades stand auf dem Programm.

    Hab es soweit wies geht nach Stern gemacht. Nur die Runs habe ich nicht gemacht, aber mein Knie bissl spackt und das immer kommt wenn ich laufe...
    Daher hab ich stattdessen Deepsquats gemacht je 40 Stueck pro Satz.
    Also alles Stern ausser runs, womit ich leben kann. ;)

    Dazu kommt, dass meine Pullups strict waren.

    Zeit: 1 Std 40 Sekunden => schlecht, aber ich trainiere nach * ueber Zeit Prinzip. Die Pullups haben gut reingehauen.
    Was ich wirklich geil an FL finde ist, dass die Workouts einen echt an die Grenze bringen. Genau sowas hab ich gesucht.

    Eine Frage, mit Stern eintragen oder ohne?

    Aso, Bilder Start 2. Woche anbei.
    Dieses Mal vor dem Training, sprich kein Pump und kein Wasserbauch, aber auch nicht nuechtern! Und kein Derp, bin zu faul. :p

    Schoene Gruesse an alle!
     

    Anhänge:

  15. Hektor

    Hektor Ares

    Also die Hadeszeit von über einer Stunde klingt schon erst mal lang. Aber ist eigentlich ok,bzw. vor allem am Anfang, wenn Du alle Sätze sehr korrekt durchführst. Ich selber habe Hades bis auf wenige Ausnahmen meist auch zu Hause gemacht und den 2X40 m run durch auf der Stelle laufen (ca~ 30 sek oder ca 80 Schritte) "simuliert". Hab mir dafür keinen Stern gegeben, ist aber Ansichtsache.
    Als du früher ins Studio gegangen bist: weißt du noch ungefähr, was Du für Rückenübungen gemacht hast ? Ich bin bald fertig mit meinen 15 Wochen und plane dann wieder mehr ins Studio zu gehen. Interessiert mich, was andere so für Trainingspläne machen, weil ich mir nämlich bis dahin einen neuen Plan bastle. Guten Rutsch ins 2014 :mrgreen:
     
  16. jaka

    jaka Hades

    Hallo Hektor!

    Ich habe eigentlich den Ruecken nur mit Maschine trainiert, Latzug und Rudern. Da ich noch am Anfang war habe ich auch relativ viele Wdh gemacht.

    12-15 bei 15 hab ich das Gewicht gesteigert.

    So heute standen 2 MAX an.

    Sit Up und Leg Lever

    Sit Up: 82*

    Leg Lever: 63*

    Es liegt noch eine MEEEENGE Arbeit vor mir...

    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
     
  17. jaka

    jaka Hades

    Sodele,

    heute stand wieder eine Einheit auf dem Programm.

    Hades again. Wieder in meiner leicht modifizierten Version. Siehe Post vom 30.12.13

    Zeit: 56:20, vorrige Zeit 1 Std 40 Sek.


    Leichte Verbesserung, haette noch 2-3 Minuten besser sein koennen, aber ich hab noch wem bei seinen Squats geholfen.

    Mir fallen die Uebungen langsam leichter, allerdings muss ich bei manchen Saetzen immer noch ne Pause zwischendurch machen...
     
  18. jaka

    jaka Hades

    Hallo!

    So die letzten Trainingseinheiten (offiziell ;)) fuer diese Woche.

    2 Max. Konnte mich in beiden etwas steigern, wobei mir die Leg Lever echt unangenehm sind...

    Sit Ups: 90*

    Leg Lever: 72*


    Dran bleiben Leute! ;)
     
  19. jaka

    jaka Hades

    War heute mal joggen, 5 Kilometer, bissl ueber ne halbe Stunde. War mit ner ehemaligen Arbeitskollegin zusammen.

    Knieschmerzen. :S
     
  20. jaka

    jaka Hades

    Hallo zusammen!

    Heute das erste Mal Ares...

    Zeit gibts leider nicht, habs in einer modifizierten Version mit einem Freund gemacht.

    Werd es die Woche nochmal alleine machen und den ersten Versuch was mehr Zeit angeben.

    Fotos folgen auch morgen, hab ich heute verpeilt -.-

    Also never surrender!
     

Diese Seite empfehlen