Wie viel trinkt ihr?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von jgebauer, 11. August 2020.

  1. jgebauer

    jgebauer Frischling

    Hallo Mitglieder,
    die Frage mag vielleicht ein wenig dumm klingen, aber mich würde mal gerne interessieren, wie viel ihr eigentlich so trinkt während eines Workouts. Grade bei som Wetter, wie momentan (33 Grad) ist es ja sehr wichtig viel zu trinken und dann noch zusammen mit dem Sport ist es ja nochmal etwas ganz anderes.
     
  2. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Unter eine Stunde trinke ich gar nix. Gerade bei HIIT stört mich das, weil ich das im Bauch nicht vertrage.

    Grüße, Marc
     
  3. DanielF

    DanielF Frischling

    Das kommt drauf an. Also meistens trinke ich so während des Training eher wenig würde ich sagen, ungefähr 0,5 Liter. Aber danach nehme ich das trinken sehr ernst und trinke nochmal einen Liter nach. Generell ist trinke ich über den ganzen Tag verteilt so 3-4 Liter. Kommt aber auch auf den Tagesablauf und das Wetter an.
     
  4. fitandfun3170

    fitandfun3170 Frischling

    Ich trinke ca. 1 Liter während des Trainings, aber nur stilles Wasser, bei Kohlensäure kommt alles wieder hoch...LG Thomas
     
  5. fitnessfreak89

    fitnessfreak89 Frischling

    oh die Frage würde meiner Mutter gefallen... Ich trinke viel viel viel zu wenig. Ich habe schon alles probiert, mir Tee vorgekocht, Wasserflaschen in der Bude verteilt und mir mindestens 3 Flaschen eingepackt und jeden Abend aufs Neue packe ich sie alle wieder fein säuberlich weg und stelle mir die Neuen für den Tag zurecht. Keine Ahnung wieso ich das nicht wirklich hinkriege. Aber es ist schon besser geworden. Manchmal schaffe ich 1.5 Liter, aber die trinke ich dann auch gefühlt nur beim Training.
     
  6. fitnessfreak123

    fitnessfreak123 Frischling

    Während dem Training trinke ich je nach "Auslastung" und Wetter zwischen 1-2 Liter. Dazu kommen zirka 2 Liter die ich noch so während der Arbeit bzw Alltag trinke. Ich glaube das ist ein ganz guter Referenzwert :)

    lg
     
  7. burpees123

    burpees123 Frischling

    Das ist natürlich auch irgendwo davon abhängig wie intensiv dein workout ist. Letztes Jahr habe ich im Sommer mit einer Gruppe Freunden zweimal die Woche gute 2Std trainiert. Da brauchst du natürlich schon einiges. Ich würde mal behaupten, dass es dann so an die 2-2,5 Liter waren. Wie viel davon dann allerdings mal im Gesicht oder im Nacken gelandet ist kann ich dir gar nicht mal so genau sagen :)
     
  8. DISsenseME

    DISsenseME Frischling

    Also wir sind noch nicht soweit, dass wir beim Training etwas trinken müssten. Bisher vermeiden wir das und trinken den Tag über davor möglichst genug (das merkt man dann beim Training, ob das genug war) und danach eben.

    Wir haben etwas Sorge, dass sich das Trinken sonst negativ auf das Training auswirken könnte. Ob sich das ändert, werden wir sehen.
    lg
     
  9. Elastixberg

    Elastixberg Frischling

    Hola!
    Ich trinke zwischen 2-3 Liter Wasser pro Tag, man muss aber nicht vergessen, dass das Essen auch viel Wasser hat, besonders wenn Man viel Obst und Gemüse isst (Und in Bier auch! (Scherz))
    Beim trainier noch 1-1'5 Liter
     

Diese Seite empfehlen