Vorgeschlagene Workouts tagesabhängig?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu KERNWERK" wurde erstellt von Klotzer, 10. Juni 2020.

  1. Klotzer

    Klotzer Frischling

    Nach meiner 14 tägigen Testphase im Februar und anschließendem Gewichte training bis letzte Woche habe ich mich entschlossen mich diese Woche kostenpflichtig anzumelden bei der KERNWERK app.
    Am Montag das erste Workout gemacht. Klasse.
    Hab eingestellt 3 mal die Woche zu trainieren. Am Dienstag war ich neugierig und habe schon mal geschaut was drankommt.
    Heute ist ja mein Trainingstag und mir wird ein anderes Training generiert als am Dienstag.
    Das finde ich etwas merkwürdig. Weil man ja 3 Tage Zeit hat in der Woche zu trainieren. Aber warum wird mir am Dienstag ein anderes Training generiert als am Mittwoch oder Donnerstag obwohl ich das Training ja nicht ausgeführt habe.
     
  2. Klotzer

    Klotzer Frischling

    Kann es damit zu tun haben das ich mit dem ipad trainiere und am Dienstag auch mit dem ipad das Training quasi angesehen habe und heute morgen auf der Arbeit mit der app vom iPhone Und nicht vom ipad nochmals nachgesehen habe und mir deshalb ein anderes Training generiert wurde ?
    Werde das morgen mal testen. Mit dem ipad vorab nachsehen und Freitag dann trainieren dann werde ich es wissen.

    ps: 2 Ios Geräte aber selbstverständlich nur 1 Account.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2020
  3. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Bei Kernwerk wird jeden Tag ein anders Training angeboten. Du bekommst also jeden Tag ein neues WOD (Workout of the Day). Das ist eigentlich ganz cool, kann aber bedeuten, dass wenn man immer Dienstags fest trainiert, man jedes Mal einen Leg-Day bekommt. Wenn man aber reglemäßg trainiert, so wie ich (ich mache 2 Tage hinterienander WOD gefolgt von einem Tag Pause), hat man eine schöne Progession. Wenn dir das WOD eines Tage besonders gut gefällt, kannst du dir es ja als Screenshot abspeichern und an einem Tag nachholen, wo es kein schönes WOD gibt. Erfahrungsgemäß ist das aber nicht notwendig, weil eigentlich alle WOD irgendwie cool sind. Es wird NIE langweilig.

    Grüße, Marc
     
  4. Klotzer

    Klotzer Frischling

    Ok. Alles klar. Danke für die info.Dann werde ich wohl mal auf 4 x Training die Woche gehen.
    Bin jetzt nach neuanmeldung 2 Wochen dabei. Zusammen mit der 2 wöchigen Probezeit also insgesamt 4 Wochen. Ich bin total begeistert. Super Workouts bis hierher. Nie langweilig und gut fordernd.


    Ps: Kann man eigentlich den Verlauf der Workouts nochmal nachträglich einsehen ?
    Also zb was ich letze Woche Montag gemacht habe!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2020

Diese Seite empfehlen