Grüße alle aus Wien!

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Manfred2409, 20. Juli 2019.

  1. Manfred2409

    Manfred2409 Frischling

    3 Wochen habe ich gebraucht, bis ich mich bei Freeletics angemeldet habe. Bin bereits 55 und das vergangene Leben sieht man. Kein Sport seit 2008, 117 kg bei 165 cm Größe. Das kotztmich an und will ich ändern!
    Hoffe auf Kontakte und dass mich jemand in den Arsch tritt, wenn es nötig ist!!!

    Was ich letztlich erreichen möchte: wieder auf Berge steigen können, Laufen in der Natue, für meine Frau attraktiv und meine Kinder aktiv. Einfach wieder aktiv Leben! Der größte Traum wäre mit dem Fahrrad zum Nordkap, träume seit Jahren davon, und ein Marathon!! Viel aber vielleicht ist es ja möglich!

    Manfred
     
  2. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Hallo Manfred,

    ich denke, dass das alles möglich, man muss nur dran glauben und dafür arbeiten - hart arbeiten! Allerding muss man realistischerweise sagen, dass das sehr ambitionierte Ziele sind.

    Wenn man die Fakten sieht:
    Sind das sicher 30-40 Kilo zuviel Fett und sicher auch einige Kilo zu wenig Muskeln. Alter und Gesundheit spielen auch ein große Rolle.

    Vielleicht solltest du erstmal mit den kleinen Schritten beginnen, der größte Fehler ist, sich Ziele zu setzen, die vielleicht nicht zu schaffen sind.
    Im Übrigen, ich will dich nicht Desillusionieren, aber es wäre fatal nach kurzer Zeit wieder aufzuhören, weil das Ziel einfach zu weit weg ist.

    Also Schritt 1: Aktiv mit den Kids und attraktiv für die Frau sollte dein oberstes Ziel sein. Regelmäßiger Sport muss einfach dein Alltag werden, Step by step. Der Weg ist das Ziel, stimmt hier leider wirklich, wenn du das geschafft hast, greift du dir das nächste Ziel auf und an!

    Ich wünsche dir, dass du diese beiden tollen Ziele verwirklichen kannst, aber dir sollte klar sein, dass das knallharte Arbeit ist, es gibt keine Abkürzung um eine harte Physis und Mentale Stärke zu entwickeln, klar können dir Leute in den Arsch treten, aber wenn deine Disziplin nicht stark genug ist... Wird es nichts.

    Also, nur alleine du selbst entscheidest was aus deinen Träumen wird!

    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und ein möglichst erfülltes Leben,
    beste Grüße,

    Pascal
     
  3. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich denke auch, dass du erstmal klein anfangen solltest. Freeletics verbennt nicht soviel Fett wie man denkt und baut nicht soviel Musklen auf, wie man sich erhofft. Da muss man schon sehr intensiv FL betreiben (neben dem Coach her), damit man ordentlich abnimmt und fit wird. Für den Anfang wäre es sicher ein gut, wenn du Sport zu etwas normalem machst. Jeden Tag etwa eine Stunde fordernde Bewegung in dein Leben integrieren, wäre ein erster Schritt. Da du ja mit dem Rad ans Nordkap willst, kannst du ja mit Radfahren, Nordic Walking, leichtem Jogging, Schwimmen etc. anfangen. Wenn du dann noch auf deine Ernährung achtest und etwas umstellst, wirst du nach ein paar Wochen/Monaten erste Erfolge sehen. Dann, wenn du deine Gelenke und Muskeln an die Bewegung gewöhnt hast und Sport zu einer normalen Sache in deinem Leben geworden ist, kannst du erfolgreich bei FL einsteigen. Aber so glaube ich, dass es am Anfang eher demotivierend ist, weil sich kein schneller Erfolg einstellt.

    Die Ernährung würde ich auch nur schrittweise umstellen, damit man nicht in die Diätfalle tappt. Erstmal alle süßen und alkoholischen Getränke und den Süßkram weglassen. Das bringt schon mal sehr viel. Wenn dass dann kein "Problem" mehr ist, kannst du tiefer in die Materie einsteigen. Lieber kleine Schritte, als an der großen Veränderung scheitern.

    Aber vielleicht bist du so Willenstark, dass du mit FL gleich richtig durchstarten kannst. Ich wünsche es dir, aber schätze dich selber ein. Vielleicht doch lieber systematisch Step-by-Step.

    Grüße, Marc
     
  4. Manfred2409

    Manfred2409 Frischling

    Pascal, Marc danke für eure Anrworten. Ich verlass mich eh nicht nur auf FL, sondern hab mal begonnen, meine Ernährung umzustellen. Heißt ich notier mir genau, was ich esse und schau auf die Kalorienzahl. Viel Eiweiss, aber wenig Kohlenhydrate. Auch geh ich seit einer Woche jetzt jeden Tag in den Fitnessraum und versuch dort auch Kalorien abzubauen, und etwas Kondition zu kriegen. Fahrrad und Laufband so eine Stunde, das geht. FL will ich daneben schon machen,aber die Übugen, die gar nicht gehen, wegen dem Bauch der im Weg ist, lass ich vorerst weg, viele Übungen gehen eh. Später wenn ich vom Gewicht runter bin, will ich auch anfangen zu Laufen. Bin umgezogen, gibt am Stadtrand von Wien herrliche Strecken in der Natur. Und wir haben sogar einen eigenen Fitnessraum in der Wohnanlage, zwar kein Krafttraining, aber Laufbänder, Fahhräder und so. Ausreden hab ich eigentlich keine mehr!!
     
  5. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Dann gilt ab sofort der Freeletics Leit(d)satz: No excuses!

    Leider scheitern sehr viele an Ihrer Disziplin und/oder Geduld.

    Viele Erfolg auf jeden Fall!
    Viele Grüße,

    Pascal
     
  6. Manfred2409

    Manfred2409 Frischling

    No excuses! Bin müde, aber gleich runter zum Schwitzen!!

    Manfred
     

Diese Seite empfehlen