Freeletics verkauft - Gründer jetzt komplett raus

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von mfried, 10. September 2018.

  1. mfried

    mfried Metis

    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2018
  2. Korki2507

    Korki2507 Hades

    Die Ankündigung, dass man alle Apps und Pläne zu einem "Master-Coach" zusammenführen will ist ja schon vor Jahren gewesen. Ich glaube dieser Schritt muss auch erfolgen wenn man nicht durch Formate wie zBsp Kernwerk abgelöst werden will.

    "Zum anderen haben sie enge Kontakte zu bekannten Sportclubs", möglicherweise existieren mittelfristig Freeletics Kurse in Studios?

    Alles in allem hoffe ich jedenfalls nur, dass das ganze nicht nur noch Richtung Kommerz geht. Bislang wusste man beim Starten der App und mit Freeletics insgesamt immer was einen erwartet und das soll bitte so bleiben...
     
    NO_EXCUSES und firestormmd gefällt das.
  3. Korki2507

    Korki2507 Hades

    Die Ankündigung, dass man alle Apps und Pläne zu einem "Master-Coach" zusammenführen will ist ja schon vor Jahren gewesen. Ich glaube dieser Schritt muss auch erfolgen wenn man nicht durch Formate wie zBsp Kernwerk abgelöst werden will.

    "Zum anderen haben sie enge Kontakte zu bekannten Sportclubs", möglicherweise existieren mittelfristig Freeletics Kurse in Studios?

    Alles in allem hoffe ich jedenfalls nur, dass das ganze nicht nur noch Richtung Kommerz geht. Bislang wusste man beim Starten der App und mit Freeletics insgesamt immer was einen erwartet und das soll bitte so bleiben...
     
  4. mfried

    mfried Metis

    Naja, ausgehend von einer durch die neuen Besitzer vorgegebenen Umsatzsteigerung um den Faktor 10 ist die Hoffnung auf Idealismus anstatt von Kommerz wohl eher Wunschdenken
     
    NO_EXCUSES, Marco und firestormmd gefällt das.
  5. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Bin mal gespannt wann die totale Vernetzung kommen soll. Ist ja seit Jahren in Planung und zumindest für den deutschen Markt dringend nötig, wenn Sie Ihre Marktanteile halten wollen.
     
  6. mfried

    mfried Metis

    Totale Vernetzung - Big FL Brother? Muss dann jeder seine Workoutvideos beim Ministry of Burpee hochladen um die korrekte Einstellung/Ausführung kontrollieren zu lassen? ;-)
     
    runalone gefällt das.
  7. Stetox

    Stetox Hades

  8. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Bedeutet aber bei den Herren und Damen von FL - leider irgendwas von 3-6 Wochen. Die haben da irgendwie eine andere Zeitrechnung. Aber die Ambassadore sind schon fleißig am testen, allerdings kann man denen auch kein Datum entlocken :banghead:
     
  9. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Weiß jemand hier genaueres, was die funktionen angeht? Bin in diese Richtung ja immer offen für alles und würde mich über eine Mischung aus Gewichten und Bodyweight freuen...
     
  10. Wailando

    Wailando Frischling

    Die neuen Training-Journeys werden wohl in Wellen bei den einzelnen Nutzern aktiviert. Ich bin seit gestern auch dabei :)

    Wie läuft das Ganze? Nach Beendigung einer Trainingswoche hat man die Auswahl zwischen 3 "fitness goals" (Gewicht verlieren, Fit werden, Muskelaufbau), diese sind wiederum unterteilt in 3 (?) verschiedene Trainingspläne, jeder Plan dauert 12 Wochen und wird mit der Hellweek abgeschlossen. Bei „Gewicht verlieren“ und „Fit werden“ ist der Fokus ausschließlich auf Bodyweigth, bei „Muskelaufbau“ gibt es zwei Bodyweight-Pläne und zwei „Weights Journeys“: Einmal Langhanteltraining und einmal „Hybrid strength“, das ist ein Mix aus Langhantel und Bodyweight -Training. Letzteres habe ich mir ausgesucht. Bei 4 Trainingstagen sieht das bei mir so aus Woche 1:

    Tag 1 (Kraft): 3 verschiedene Intervalle, pro Runde bilden eine Übung mit Gewichten und eine Bodyweigth-Übung ein Paar (z.B. Deadlifts und Squat Jumps oder Plate-Cocoons und Plank holds)

    Tag 2 (Ausdauer): Klassischer Bodyweight-Tag mit Drill, Intervall und Workout

    Tag 3 (Kraft): Ähnlich Tag 1, nur gibt es hier ein Intervall mit nur einer Übung (mit Langhantel)

    Tag 4 (Schlage deine PB): Klassischer Workout-Tag

    Bin gespannt wie die nächsten Wochen aussehen...

    Es gibt auch schon eine Beschreibung auf der offiziellen Freeletics-Seite:

    https://help.freeletics.com/hc/de/articles/360001805519-Wähle-deine-Freeletics-Training-Journey

    Hoffentlich wird auch bald "Running" integriert und z.B. Kettlebells unterstützt... es bleibt spannend.
     

Diese Seite empfehlen